Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
Mit einer Hand straffen,klingt kompliziert ....ich straff immer eine Seite und achte beim nach hinten führen darauf, dass noch Stoff in der Kniekehle ist und dann mach ich die nächste Seite
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Erstaunlicherweise ging das einhändig Straffen gut und da ich einen Arm hinten an der Pokannte hatte konnte meine Kleine sich nicht durchstrecken und alles saß gut am Schluss.
Ich kanns schwer erklären aber es ging besser als alle Versuche davor.
Ich kanns schwer erklären aber es ging besser als alle Versuche davor.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
- posy
- Mod a.D.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Beim Mei Tai machen das auch viele Männer.königsmadl hat geschrieben:Noch eine Frage zum ER: geht es da, wenn man die Träger, wenn sie von den Schultern kommen über der Brust kreuzt und dann erst nach hinten führt?
Mein Mann hat nen recht breites Kreuz und ihm rutschen die Träger immer von den Schultern. Aber mit dem tibetianischen Abschluss vorne schlafen ihm immer die Arme ein. Er war dann auf die Idee gekommen vor der Brust zu überkreuzen.
Verteilt sich dann die Last ungünstig oder ist das fürs Kind nicht so gut?
Ich finde es klasse, dass dein Mann schaut, was praktisch sein könnte beim Tragen. Mit der Zeit entwckelt jeder seine eigenen kleinen Tricks.
Ist schon interessant, dass es so einen Unterschied machen kann, was für ein "Material" man nutzt.
@Lina13: Klasse, dass es für euch so funktioniert!
Persönlich mag ich es nicht mit dem Strang einklemmen, aber wie gesagt - jeder findet den Weg für sich und den Tragling.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 20900
Lina, ich werd bei dem link auf meine gespeicherte Beiträge 
- Lina13
Hmm keine Ahnung wie das gscheiter geht. Sorry!
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Hast du denn vorher beide Stränge gestrafft und dann erst nochmal eingebeutelt und den einen Strang zum Einklemmen genommen?
Die Methode klingt so als wenn man sie einmal ausprobieren müsste. Aber so wie du es oben beschreibst klingt das so, als wenn der eine Strang nicht gestrafft wird, sindern nur festgeklemmt wird.
Versteht man was ich meine?
Bisher hat es bei uns mit der Zappelkindermethode ganz gut funktioniert, allerdings knallt er neuerdings immer mit dem Hinterkopf gegen die Wand oder Türrahmen, und zwar echt sehr stark. Da trag ich mich nicht mehr anzulehnen. Ohne zappelt er sich aber imer raus. Arghhh. Aber die 2 Wochen, wo's geklappt hat waren cool [emoji6]
Die Methode klingt so als wenn man sie einmal ausprobieren müsste. Aber so wie du es oben beschreibst klingt das so, als wenn der eine Strang nicht gestrafft wird, sindern nur festgeklemmt wird.
Versteht man was ich meine?
Bisher hat es bei uns mit der Zappelkindermethode ganz gut funktioniert, allerdings knallt er neuerdings immer mit dem Hinterkopf gegen die Wand oder Türrahmen, und zwar echt sehr stark. Da trag ich mich nicht mehr anzulehnen. Ohne zappelt er sich aber imer raus. Arghhh. Aber die 2 Wochen, wo's geklappt hat waren cool [emoji6]
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- ledana
- gehört zum Inventar
Ich habe meist das Gefühl es inzwischen recht gut hinzubekommen, aber jetzt lehnt er sich immer extrem nach links, sodass er nach einiger Zeit total schief hängt. Straffe ich zu wenig, oder muss ich damit leben (und zeitweise wieder die LueMai nehmen)? Ach so, in der LueMai macht er das auch, da hängt er dann aber nicht ganz so schief.
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
- Lina13
Königsmadl meinst du mich?
Ich habe die Kopfkante zwischen die Zähne geklemmt, das Tuch über Babys Rücken nach unten gezogen und unter den Po von Kniekehle zu Kniekehle mit dem linken Arm gesichert. Dann mit der freien Hand die Stränge auf die Schultern gelegt und den linken Strang zwischen den Knien geparkt. Den rechten Strang mit der rechten Hand gestrafft, etwas gekordelt und damit hinten den Beutel gesichert und zwischen meine Knie geklemmt. Dann ganz normal den linken gestrafft und hinten gekreutzt. Knoten vorne und fertig
Ich glaube der große Vorteil hier ist, dass sie die Beine nicht durchstrecken kann. Sie macht das gern und dadurch geht der Beutel sonst flöten. Wenn ich da aber weiterbinde und sie im Nachhinein ankocke passt die Spannung nicht mehr und ich bekomme Schulterschmerzen.
Ich habe die Kopfkante zwischen die Zähne geklemmt, das Tuch über Babys Rücken nach unten gezogen und unter den Po von Kniekehle zu Kniekehle mit dem linken Arm gesichert. Dann mit der freien Hand die Stränge auf die Schultern gelegt und den linken Strang zwischen den Knien geparkt. Den rechten Strang mit der rechten Hand gestrafft, etwas gekordelt und damit hinten den Beutel gesichert und zwischen meine Knie geklemmt. Dann ganz normal den linken gestrafft und hinten gekreutzt. Knoten vorne und fertig
Ich glaube der große Vorteil hier ist, dass sie die Beine nicht durchstrecken kann. Sie macht das gern und dadurch geht der Beutel sonst flöten. Wenn ich da aber weiterbinde und sie im Nachhinein ankocke passt die Spannung nicht mehr und ich bekomme Schulterschmerzen.
- posy
- Mod a.D.
Ich denke, das liegt an Deinem Kind.ledana hat geschrieben:Ich habe meist das Gefühl es inzwischen recht gut hinzubekommen, aber jetzt lehnt er sich immer extrem nach links, sodass er nach einiger Zeit total schief hängt. Straffe ich zu wenig, oder muss ich damit leben (und zeitweise wieder die LueMai nehmen)? Ach so, in der LueMai macht er das auch, da hängt er dann aber nicht ganz so schief.
Ob es am Straffen liegt, kann ich so nicht feststellen, aber ich denke nicht, dass dem so ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT