Didymos Nachtschwärmer in goldener Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Didymos Nachtschwärmer in goldener Wolle

Beitrag von minamarie »

danke im übrigen für die ausführlichen fotos die geben die farbvielfalt auch sehr gut wieder
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

minamarie hat geschrieben:ich denke nach februar werden viele wolle überhaben und es wird durchaus erschwinglich sein- was in paar jahren ma is, abwarten..
das binde-und tragegefühl is superklasse und sowieso das antatschen stimmt und der glanz... aber irgendwie hätt ichs wohl doch eher in den 1.ptt-farben ham wolln..was wohl passiert wenn ich mit silbershampoo drübergehe *lol*
werde es in jedem fall behalten einfach wegen seiner eigenschaften
*unterschreib* :-)

Danke fuer die tollen, tollen Fotos, Antje!

... wir hatten ja die Wollschwaermer hier, und sie gefielen uns nicht... aber ich wuensche mir ganz doll DICKE Schwaermer aus Wolle oder Leinen oder Hanf in den Farben des BW-PTT.

Also echte Toddler-Schwaermer in BLAU-GOLD. Bitteeee!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
4mm
alter SuT-Hase

Re: AW: Didymos Nachtschwärmer in goldener Wolle

Beitrag von 4mm »

Ich habe mein Schwärmer heute mal gemessen, da ich immer so viel übrig habe... 515 cm 6er Tuch (5er habe es nicht, als ich bestellt habe), da brauche ich mich nicht zu wundern ;-)

* jetzt auch mit Tapatalk hier *
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Hier noch das Bild was ich mal vor 2 Wochen versprochen habe *schäm*
Ich hoffe man erkennt was, war halt schon dunkel draußen und ich hatte keine Lust alles auseinanderzurupfen :oops:

Bild
Bild
Bild
neolina
ist gern hier dabei

Beitrag von neolina »

antje143 hat geschrieben:dann will ich endlich mal meine bilder zeigen... :) der schimmer ist wahnsinn und je nach licht wirkt es anders...im vergleich mit dem PTT ist das auch gut zu sehen...die mit leinen habe ich derzeit nur als tasche da,doch vergleichen ging damit auch... :)
(...)
und jetzt bitte im winter noch schnee-eulen in den farben der ellipsen laguna...weiße eulen im laguna-himmel... :) gerne nur aus baumwolle... :)
wahnsinn. Danke für die Bilder. ich freu mich so, dass ich ein 4er ergattert hab *hibbel*. aber ganz ehrlich: ich finde DD sollte UNBEDINGT diese PuppenTT-Farbkombi als "ganzes Tuch" rausbringen. Schnee-Eulen würde ich allerdings auch sofort nehmen - und dafür dann den ganzen anderen "Mist" hier verkaufen 8)
Viele Grüße
neolina

mit Minibär (02/2013)
invisiblebestfriend
gut eingelebt

Beitrag von invisiblebestfriend »

Wollte das Tuch demnächst mal mit der Hand waschen...
Da das mein erstes Wolltuch ist, brauche ich dafür ein extra Pflegemittel?
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

Wollwaschmittel, und unbedingt ohne schleudern waschen. Ich wasche es auch immer vorsichtshalber kalt. Und meine Wolltücher haben das so sehr gut vertragen :-)
Bild
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

:?: Also...habe ich das jetzt richtig verstanden...zu den Leinen-Nachtschwärmern gab es damals ein PTT in den Farben gelb und blau, mit größerem Mond/Motiv, obwohl das TT an sich blau/silbern war? Gab es zu den Wollschwärmern auch ein PTT? Oder gehört das PPT auf Antjes Bildern zu den Wollis?
Ich bin grad irgendwie etwas verwirrt... :oops: 8)
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Schnubbi hat geschrieben::?: Also...habe ich das jetzt richtig verstanden...zu den Leinen-Nachtschwärmern gab es damals ein PTT in den Farben gelb und blau, mit größerem Mond/Motiv, obwohl das TT an sich blau/silbern war? Gab es zu den Wollschwärmern auch ein PTT? Oder gehört das PPT auf Antjes Bildern zu den Wollis?
Ich bin grad irgendwie etwas verwirrt... :oops: 8)
zu den leinen-nachtschwärmern selbst gabe es damals keine PTTs...doch wegen der großen nachfrage hat DD dann das gleiche motiv nochmal nur aus baumwolle,aber statt silbernen faden,eben mit oranger baumwolle gewebt...das motiv war damals größer und es gibt PTTs mit mond und welche ohne,je nachdem,ob es der obere oder untere teil ist...PTTs sind ja immer halbierte TTs...

und bei den neuen schwärmern hat DD sichtbar das motiv verkleinert und damit sollten PTTs alle nen mond haben...
ob es zu dne wollschwärmern auch PTTs gab,das weiß ich nicht,auf seite 1 der wollschwärmer steht nichts: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=162859 --- die PTTs der ersten schwärmer und der farbe der wollschwärmer sind verschieden...das PTT hat eher ein orange und die wolleulen gold...

und zu den neuen baumwoll-schwärmern gibt es PTTs...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Es gab keine..,
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog