MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: MilaMai

Beitrag von lisii »

ich hab heute das erste mal auf dem rücken getragen. und vorne so, wie du, luema, mich daran erinnert hast, dass es ja auch geht ;-)
(ich war bisher ein überkreuzträger)

ES IST EIN TRAUM!!!!!!!!!!!

*froi*
10/12/19
Lösche Benutzer 8215

Beitrag von Lösche Benutzer 8215 »

Kommt hier jemand aus dem Großraum Salzburg? Würde so gerne mal einen Mila Mai (oder auch einen Lue Mai) ausprobieren...
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Valerie hat geschrieben:ich würde gerne mal ein Foto sehen, wenn Du magst. :) Seitlich und von hinten.
Hallo Valerie,

ich schulde Dir ja noch die Fotos. Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme.
(Wir hatten einen Todesfall in der Familie und die Suche nach richtigen Trage ist völlig in den Hintergrund geraten.)

Also Posy war ja hier zur Trageberatung und wir haben dabei herausgefunden, dass es besser wird, wenn Sohnemann die Arme drin hat. Er ist eigentlich ein "Arme raus"-Tragling. Aber länger als 20 Minuten ist auch das nicht angenehm. Hier nun also die Fotos:

Bild
IMG_2567b von tofino150508 auf Flickr

Bild
IMG_2565a von tofino150508 auf Flickr

Leider, war niemand da, der mich von hinten fotografieren konnte, deswegen sieht das Ganze etwas schief aus.

So, vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee. Ansonsten geb ich auf.

Übrigens der Buzzidil wars auch nicht. Hatte ich zwischenzeitlich mal zur Probe da. Vielleicht liegt es ja auch einfach an mir und nicht an den TH. :cry:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich würde unbedingt höher binden, also den Bauchgurt direkt unter der Brust und satt anziehen, dass er Dir nicht runterrutscht. Und die Schultergurte satter anziehen. Und ja, Arme drin, das ist viel bequemer.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Valerie

Beitrag von Valerie »

mir fällt auf, dass Du den Bauchgurt vorne zwar fast direkt unter der Brust hast, aber hinten hängt Dir die Trage ziemlich weit unten, tief im Lendenbereich. Versuche, die Trage hinten auch höher zu kriegen, indem Du das Kind mit den geöffneten Schulterträgern sanft in den Beutel "schüttelst" und dann die Träger gut hochnimmst und fest anziehst, so dass Dir das Kind hinten nicht runterhängt. Wenn Du wirklich satt anziehst, dann wird es bequemer für Dich und das Kind. Also kurz gesagt: nimm Dein Kind hinten höher rauf, trag Dein Kind höher.

Wie gross bist Du?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
Valerie

Beitrag von Valerie »

ich würde das Kind so weit hoch tragen, dass es mir über die Schultern gucken kann. So ist übrigens auch der Rücken am besten entlastet. Je höher man trägt, desto angenehmer wird es von der Lastenverteilung her.
Valerie

Beitrag von Valerie »

Valerie hat geschrieben:
tofino08 hat geschrieben:
Viveca hat geschrieben:Hej tofino
Den Milamai kann man ja ganz genau einstellen, wie man es braucht, ich merke, wenn cihd as sorgfältig mache, ist er echt super bequem! Ich mache das so, dass die Schultergurte nur so fest sind, dass das Gewicht nicht an den Schultern hängt, sondern der Druck mehr "vorne" an den Schultern ist, als "rückwärts", das finde ich am besten. Und den brustgurt kann man ja auch höher und tiefer und verschieden fest einstellen.
Nur so als Beispiel, kann ja bei Dir ganz anders sein, aber probier das einfach ausführlich aus! :)
Habe heute die Gurte immer wieder verstellt unterwegs. Fester, loser, aber das Optimum habe ich nicht gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Brustgurt, wenn ich ihn in die ganz unterste mögliche Position bringe, mir eigentlich immer noch viel zu hoch ist. Er hängt mir dann eher schon fast am Schlüsselbein, wenn ich den Bauchgurt auf den Hüften trage. Wenn ich den Brustgurt dann schließe, drückt es vorne, innen an den Schultern. Wenn ich ihn löse, zieht alles wieder sehr nach hinten. :(

Was mach ich nur falsch? Morgen muss ich vielleicht doch noch mal höher tragen und dabei mal mit den Gurten experimentieren.

Es ist so frustrierend, weil das vorne tragen im Milamai super funtioniert. (Habe ich dann aus Frust auf dem Heimweg gemacht).

hast Du inzwischen mal höher getragen? Ich denke, daran könnte Dein Problem liegen. Und dann ist es wichtig, dass Du wirklich gut anziehst, damit es das Gewicht nicht nach hinten zieht, denn dies schmerzt stark vorne auf den Schultern.
ah, hier hatte ich das schon geschrieben. Und dann schriebst Du, dass das höher Tragen noch mehr weh getan hat.

Kannst Du mal Fotos machen, wenn Du höher trägst?

Nach meiner Erfahrung tut es nur weh, wenn man nicht genug festgezogen hat. Es nimmt mich wunder, woran es bei Dir liegt. Jedenfalls sehe ich auf den obigen Fotos, dass Dir der MilaMai hinten etwas runterhängt und seitlich sehe ich, dass er zuwenig festgezogen ist an den Schulterträgern.

Ich finde den MilaMai nicht so geeignet als quasi Ergo-Trage. Den Ergo trägt man ja weit unten. Den MilaMai aber hoch. Je höher man trägt, desto bequemer wird es. Ich möchte mal sehen, wie hoch Du mit dem MilaMai tragen kannst, darf ich nochmals Fotos gucken? :)
Lösche Benutzer 8215

Beitrag von Lösche Benutzer 8215 »

Mal ne wahrscheinlich doofe Frage zum tragen mit dem MM.
Bei welcher Größe nimmt man denn etwa welchen Tunnel?
Möchte meinen Sohnemann (aktuell Kleidergr. 80) auf dem Rücken tragen

Konnte heute leider nur mit ner Puppe testen weil mein Kleiner schon geschlafen hat als die Nachbarin das Paket abgegeben hat :)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich hab meinen immernoch im oberen Tunnel da hier gern die Arme rausgenommen werden, bei 90cm Körpergröße... Wenn ich den Hüftgurt im unteren Tunnel trage geht das Rückenteil bis zu den Ohren

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Hallo Valerie,

hier kommen die neuen Fotos. Habe versucht alle Deine Tipps umzusetzen. Wenn ich so trage, drücken mir die Gurte unter den Achseln und es schmerzt im vorderen Schulterbereich.

Bild
. von tofino150508 auf Flickr

Bild

Bild

Ich glaube, ich verkruschel den Milamai und investier in ein neues Kiddyboard für den großen Bruder und Mini muss in den Kiwa. :(
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“