Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
ein Junge von ca 15 geht mit seiner Mutter an der Ubahnstation an mir vorbei- dreht sich um: "wasn das fürn dreck?-ey, guck mal was soll denn der dreck?" -bis dahin nich schön, wohl aber die reaktion der mutter.... "was haste denn für ein problem?die is halt noch so klein?so klein warst du auch mal, wir alle.am liebsten würd ich dich so klein zusammenstauchen dann könnteste wenigstens auch nichtmehr so reden" und lächelt mich an 
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Grosse berichtet mir immer ganz freudig, dass sie schon wieder ein getragenes Baby gesehen habe.
Denen erzählt sie übrigens immer: "Meine Schwester wird auch getragen." Ich freue mich dann, dass sie so stolz darauf ist und es so für sie einfach selbstverständlich ist.
Denen erzählt sie übrigens immer: "Meine Schwester wird auch getragen." Ich freue mich dann, dass sie so stolz darauf ist und es so für sie einfach selbstverständlich ist.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- MamavonBen
Der bisher schönste Kommentar kam...von meinem Tragling. Mit seinen 18 Monaten meldet er sich deutlich zu Wort. Ich schmelze immer dahin, wenn er fordert: "Mama, Rücken. Kuscheln!"
Wie könnte ich ihm das verwehren!
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
-
Felice
wir waren am samstag auf einem ostermarkt. es war ziemlich kalt und einige dort haben richtig gefroren und meinten, ich hätte es ja schon kuschlig und warm, weil ich meine kleine heizung dabei hätte. und dann wurde fleißig mit der mini geflirtet.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- 4tiere
@Felice: Das kenne ich auch! Das Flirten mit Minimaus. Wenn wir in irgendeinen Laden sind und unser Mäuschen neugierig herum guckt, kommen ganz oft ältere Damen an und flirten mit ihr. Beide Seiten geniessen es sichtlich. 
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute früh als wir mit Julia aus dem Haus gingen, kam ein kleines Mädchen, etwa 4 Jahre alt, mit ihrem Rad angefahren. Oma wenige Meter hinter ihr. Sie blieb stehen, schaute ganz interessiert und als Oma ganz nah ran war sagte sie zu ihr:
"Guck mal, Oma. Die Frau hat ein Baby auf dem Rücken. Wie süüüüüüüüüüüüüüüß!"
Ich kam dann etwas näher ran, damit sie mal genauer gucken konnte. Sie war ganz begeistert und erklärte mir gleich, dass sie auch mal ein Baby war, aber ihre Mama hat sie nie so getragen. Und ihre Freundin Vanessa war auch mal ein Baby... früher. Ach es war so herrlich, so herzlich und aufgeschlossen. Richtig süß!
Ihre Oma meinte dann, dass sie das total spannend findet, man sieht das ja nicht so oft. Faszinierend, was heute alles möglich ist. Und wie kuschelig das aussieht.
Und dann zeigte mir die Kleine noch stolz ihre tolle neue Tasche mit den Disney Prinzessinnen drauf und radelte von dannen.
Oma zuckte nur noch mit den Schultern und meinte "Man darf die Kleinen halt lieber nicht mit zum einkaufen nehmen... teures Vergnügen"
Sprach's und machte sich hinterher 
"Guck mal, Oma. Die Frau hat ein Baby auf dem Rücken. Wie süüüüüüüüüüüüüüüß!"
Ich kam dann etwas näher ran, damit sie mal genauer gucken konnte. Sie war ganz begeistert und erklärte mir gleich, dass sie auch mal ein Baby war, aber ihre Mama hat sie nie so getragen. Und ihre Freundin Vanessa war auch mal ein Baby... früher. Ach es war so herrlich, so herzlich und aufgeschlossen. Richtig süß!
Ihre Oma meinte dann, dass sie das total spannend findet, man sieht das ja nicht so oft. Faszinierend, was heute alles möglich ist. Und wie kuschelig das aussieht.
Und dann zeigte mir die Kleine noch stolz ihre tolle neue Tasche mit den Disney Prinzessinnen drauf und radelte von dannen.
Oma zuckte nur noch mit den Schultern und meinte "Man darf die Kleinen halt lieber nicht mit zum einkaufen nehmen... teures Vergnügen"

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
eure schönsten Kommentare zum tragen
Im Reformhaus: "Ja so bei der Mama lässt's sich leicht so frech rausgucken" irgendwie so... Und die Dame in der Apotheke hat nur gaanz oft gesagt wie kuschlig das aussieht und wie toll das sein muss! 

-
Engerl
wir werden auch immer beim einkaufen angesprochen wie kuschelig das aussieht und wie schön sie alles über meine schultern sieht das ist dann wirklich schön
Aber der beste kommentar kam von meinem mann. Er fand das tuch sooo furchtbar und so unpraktisch und unsicher. Als unsere maus dann mit 5tagen ins kh musste, musste ich mein essen immer selber in der cafeteria holen und da ich sie nie nie nie da im zimmer alleine gelassen hätte hat er das tuch mitgebracht. Und als sie mir da so zufrieden vor dem bauch hing sagte er wie schön und kuschelig das aussieht und das es ja total toll ist und er froh ist das ich ihn überredet habe
das war nichts besonders tolles aber in dem moment wo ich eh so angespannt war wusste ich er steht hinter mir
Aber der beste kommentar kam von meinem mann. Er fand das tuch sooo furchtbar und so unpraktisch und unsicher. Als unsere maus dann mit 5tagen ins kh musste, musste ich mein essen immer selber in der cafeteria holen und da ich sie nie nie nie da im zimmer alleine gelassen hätte hat er das tuch mitgebracht. Und als sie mir da so zufrieden vor dem bauch hing sagte er wie schön und kuschelig das aussieht und das es ja total toll ist und er froh ist das ich ihn überredet habe
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- Kloentje
Hallo,
ich saß letztens in der U-Bahn einem älteren Päärchen gegenüber. Mein Mann stand mit J. (6 Monate) im Tuch, da ihm das Sitzen damit unangenehm ist. Es war also nicht zu erkennen, dass wir zusammengehören. Am Anfang der Fahrt fand das Paar die Szene noch total niedlich: "Ach guck mal, wie süß!". Als meine Tochter nach zehn Minuten Fahrt unruhig wurde (Mix aus Hunger und Langeweile) und sich streckte und schimpfte, befanden dann beide zueinander: "Das arme Kind, das will doch raus zum Rumlaufen und Krabbeln, das ist doch da ganz eingeengt." Da ich meiner Tochter zur Beruhigung leise vorsingen wollte, bin ich also aufgestanden und zu ihr gegangen. Allerdings nicht ohne dem perplexen Paar mitzuteilen, dass die Kleine ganz sicher nicht raus zum Krabbeln will, weil sie mit ihren sechs Monaten noch nicht krabbeln könne.
LG
Kloentje
ich saß letztens in der U-Bahn einem älteren Päärchen gegenüber. Mein Mann stand mit J. (6 Monate) im Tuch, da ihm das Sitzen damit unangenehm ist. Es war also nicht zu erkennen, dass wir zusammengehören. Am Anfang der Fahrt fand das Paar die Szene noch total niedlich: "Ach guck mal, wie süß!". Als meine Tochter nach zehn Minuten Fahrt unruhig wurde (Mix aus Hunger und Langeweile) und sich streckte und schimpfte, befanden dann beide zueinander: "Das arme Kind, das will doch raus zum Rumlaufen und Krabbeln, das ist doch da ganz eingeengt." Da ich meiner Tochter zur Beruhigung leise vorsingen wollte, bin ich also aufgestanden und zu ihr gegangen. Allerdings nicht ohne dem perplexen Paar mitzuteilen, dass die Kleine ganz sicher nicht raus zum Krabbeln will, weil sie mit ihren sechs Monaten noch nicht krabbeln könne.
LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
sTanja
- Mod a.D.
Zumal die U-bahn ein toller Platz zum Krabbeln ist 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)