Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich bleibe dann auch wach. Zum Glück kommt es selten vor.
J 05/13 L 12/15
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Dann muss ich mich wohl zusammenreißen, damit ich nicht gleich wieder einschlafe.
- EllaOlfaktoria
- ist gern hier dabei
Guten Morgen,
ich habe seit gestern eine kleine Wunde genau da wo der Nippel in den Hof übergeht.
Sieht aus wie mit einer Stecknadel gestochen und man muss auch genau hinsehen, aber darunter fühlt man eine verhärtung und es tut echt weh
beim Stillen bekomme ich schweißausbrüche und auch so ist es unangenehm.
Was ist das und was tue ich dagegen? Ich habe angefangen mit Octinisept und Tyrosur zu behandeln!
Hat noch jemand Tipps für mich?
LG
Ella
ich habe seit gestern eine kleine Wunde genau da wo der Nippel in den Hof übergeht.
Sieht aus wie mit einer Stecknadel gestochen und man muss auch genau hinsehen, aber darunter fühlt man eine verhärtung und es tut echt weh
Was ist das und was tue ich dagegen? Ich habe angefangen mit Octinisept und Tyrosur zu behandeln!
Hat noch jemand Tipps für mich?
LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Es wird ja immer gesagt, dass Muttermilch auch gut bei Schnupfen hilft. Meine Tochter (8 Wochen) schnupfelt gerade ein wenig.
Ich stehe bisschen auf dem Schlauch, wie ich die Milch in ihre Nase bekommen soll. Abgepumpte Milch habe ich nicht da. Traue mich noch nicht abzupumpen, da ich eher zu zuviel Milch neige und es sich bei uns super eingespielt hat (Angebot und Nachfrage). Könnte vielleicht bisschen ausstreichen, auffangen und mit ner Pipette ihr einträufeln? Wie lange kann ich die Milch dann aufbewahren und verwenden?
Wie macht ihr das?
arula
Ich stehe bisschen auf dem Schlauch, wie ich die Milch in ihre Nase bekommen soll. Abgepumpte Milch habe ich nicht da. Traue mich noch nicht abzupumpen, da ich eher zu zuviel Milch neige und es sich bei uns super eingespielt hat (Angebot und Nachfrage). Könnte vielleicht bisschen ausstreichen, auffangen und mit ner Pipette ihr einträufeln? Wie lange kann ich die Milch dann aufbewahren und verwenden?
Wie macht ihr das?
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
-
Elka
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
-
arula
Ja vielen Dank.
Habe da viel zu kompliziert gedacht. 
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
-
Linda2801
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gelesen, dass die Lippen des Babys beim stillen aufgestülpt sein sollten, also so nen bisschen Fischmund Optik, richtig?
Mein Kleiner macht es nicht bzw nur dann, wenn er nur die Brustwarze ohne Vorhof zu packen kriegt.
Wunde Brustwarzen habe ich nicht, nur gerötet nach dem Stillen. Es tut auch nicht weh außer beim Ansaugen (hab sehr kleine weiche und flache Brustwarzen). Ist das trotzdem falsch? Wie könnte ich unsere Technik noch verbessern?
ich habe jetzt gelesen, dass die Lippen des Babys beim stillen aufgestülpt sein sollten, also so nen bisschen Fischmund Optik, richtig?
Mein Kleiner macht es nicht bzw nur dann, wenn er nur die Brustwarze ohne Vorhof zu packen kriegt.
Wunde Brustwarzen habe ich nicht, nur gerötet nach dem Stillen. Es tut auch nicht weh außer beim Ansaugen (hab sehr kleine weiche und flache Brustwarzen). Ist das trotzdem falsch? Wie könnte ich unsere Technik noch verbessern?
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
guten morgen,
ich liege derzeit im kh wg. einer bauch-op. ich hab meine kleine gestern morgen das letzte mal gestillt. ursprünglich war geplant, dass ich heute nachhause kann. leider gab es komplikationen u. ich kann frühestens morgen das kh verlassen. wie stehen die chancen mit einem älteren stillkind (1,5 jahre) nach 2 tagen des nicht-stillens wieder zu stillen? körperlichbin ich derzeit auch nicht wirklich in der lage zu pumpen
danke
ich liege derzeit im kh wg. einer bauch-op. ich hab meine kleine gestern morgen das letzte mal gestillt. ursprünglich war geplant, dass ich heute nachhause kann. leider gab es komplikationen u. ich kann frühestens morgen das kh verlassen. wie stehen die chancen mit einem älteren stillkind (1,5 jahre) nach 2 tagen des nicht-stillens wieder zu stillen? körperlichbin ich derzeit auch nicht wirklich in der lage zu pumpen
danke
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Brauche nur kurz einen Input: meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und will seit 2 Woche tagsüber nicht mehr wirklich gestillt werden, d.h. sie dockt kurz an, saugt, trinkt kurz und drückt die Brust danach weg. Es scheint ihr aber auch nicht zu fehlen. Nachts trinkt sie noch bis zu 3x. Ich finde die Entwicklung derzeit gut, sie zeigt mir schon was sie braucht und was nicht. Nur wie geht es weiter?
Ich mache jetzt solange weiter wie es geht, aber was gebe ich ihr als "Ersatz" - nur Wasser ? Kuhmilch ? Milchpulver (mag ich eigentlich nicht). Soll sie die Milch (oder was auch immer) aus ihrem Trinkbecher trinken...?
Ich mache jetzt solange weiter wie es geht, aber was gebe ich ihr als "Ersatz" - nur Wasser ? Kuhmilch ? Milchpulver (mag ich eigentlich nicht). Soll sie die Milch (oder was auch immer) aus ihrem Trinkbecher trinken...?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Uns hat die Kinderärztin das so erklärt: Sie hat uns so ne leere Spritze (ohne dem Metallteil) vorn mitgegeben. Und ich streiche auf nen Löffel ein bischen aus und ziehe die Spritze damit auf. Es reichen 0,3 ml in etwa! Nich mehr, sonst ists zu viel. Und das im liegen in die Nase spritzen. Wir haben das abgewechselt mit so ner Kochsalzlösung reingespritzt.arula hat geschrieben:Es wird ja immer gesagt, dass Muttermilch auch gut bei Schnupfen hilft. Meine Tochter (8 Wochen) schnupfelt gerade ein wenig.
Wie macht ihr das?
arula
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19