Barfußschuhe
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Ich habe die Isegrimms und sie sind mir im Mittelfußbereich zu eng. Die Naht drückt fies, ich werde zurück schicken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Die 30% bei vivo gibt es schon!
Ich hoffe sehr, dass mir eines der beiden Paare zusagt, die Ballerinas aus Leder jedenfalls mag ich sehr!
Und ich hoffe, dass die Stiefel auch so ausfallen, denn ich habe eine Nr. größer gewählt!
Danke nochmal für den super Tip!
Herzhausen : so ist es bei mir auch!
Habe schon eine Mail geschrieben, dass ich sie zurück geben möchte
Ich hoffe sehr, dass mir eines der beiden Paare zusagt, die Ballerinas aus Leder jedenfalls mag ich sehr!
Und ich hoffe, dass die Stiefel auch so ausfallen, denn ich habe eine Nr. größer gewählt!
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab auch bestellt. Bin extra wach geblieben. Die Gobi High Top (hab ich schon bei einer Freundin probiert), die Scott Men für meinen Mann und die Wyn für unsere Jüngste.Pfauenkoenigin hat geschrieben:Die 30% bei vivo gibt es schon!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Danke für deine Erfahrungen.lovesunshine hat geschrieben:Also,ich bin zufrieden mit unseren Wildlingen.
Ich habe mich vom ersten Tragen an verliebt. Ich habe den Petz. Der ist sehr warm, sehr breit, super atmungsaktiv und durch die Schnuerung gut anpassbar. Das gehen im Gras ist ein Genuss. Es bereitet mir Gluecksgefuehle die Schuhe anzuziehen. Und wenn ich nach Hause komm, war bisher mein Ritual die Schuhe SOFORT auszuziehen als Zeichen dass ich jetzt zu Hause bin und ich befreit bin. Und jetzt habe ich tatsaechlich ein paar mal darauf vergessen.
Da ich auch Einlegesohlen und die Socken dazu bestellt habe, storniere ich jetzt erstmal nicht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
herzhausen
Ich brauche auch mit 30% keine Vivos. Die Qualität von diesen Schuhen war bisher immer so bescheiden, das macht keinen Spaß. Sehr "barfüßig" finde ich die im Vergleich mit Wildlingen auch nicht.
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Vivos scheinen seeeehr unterschiedlich zu sein. Wir haben 4 Paar und sind von allen begeistert. Enttäuscht waren wir noch nie. Bei Interesse gucke ich gerne auch nochmal nach den Modellen, weiß aber schon dass es meine Wanderhalbschuhe nicht mehr gibt. Ich habe dazu noch Sommerslipper und mein Freund hat den Scott und den Ra II. Alle jetzt schon länger im Einsatz, tolle dünne Sohle, halten super.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Ich habe keine Vivos aber schon viel darüber gelesen. Viel gutes aber auch einiges schlechtes. Es gibt Youtube-Videos wo die Schuhe ein Jahr ohne jegliche Abnutzungen getragen wurden. Leider beschreiben die meisten Youtuber nur nagelneue Schuhe. Das sagt natürlich nichts aus.
Hier mal ein Vergleich von Senmotic Revolution (Ergebnis kann ich mindestens bestätigen, bei mir keinerlei Abnutzung an den Sohlen) und Vivobarefoot Ra II.
http://www.wozulaufschuhe.at/haltbarkei ... ssschuhen/
Hier mal ein Vergleich von Senmotic Revolution (Ergebnis kann ich mindestens bestätigen, bei mir keinerlei Abnutzung an den Sohlen) und Vivobarefoot Ra II.
http://www.wozulaufschuhe.at/haltbarkei ... ssschuhen/
-
kyra76
Ich hatte fürs Kind den Neo ( den es scheinbar nicht mehr gibt?!??), der war super!! Total flexibel.
Und für mich den tracker bestellt gehabt, die gingen direkt wieder zurück, die waren sowas von unbequem und nach 10 Minuten tragen taten mir die Knöchel/Gelenke weh
Und für mich den tracker bestellt gehabt, die gingen direkt wieder zurück, die waren sowas von unbequem und nach 10 Minuten tragen taten mir die Knöchel/Gelenke weh
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich habe auch die Neo. Das waren meine ersten Barfußschuhe und die sind superflexibel. Dann hab ich noch die Kula und morgen kommen die Gobi High. Die kenne ich schon, sie haben viel Zehenfreiheit und sind superflexibel für Winterstiefel.kyra76 hat geschrieben:Ich hatte fürs Kind den Neo ( den es scheinbar nicht mehr gibt?!??), der war super!! Total flexibel.
Und für mich den Tracker bestellt gehabt, die gingen direkt wieder zurück, die waren sowas von unbequem und nach 10 Minuten tragen taten mir die Knöchel/Gelenke weh
Meine Kinder haben bzw. hatten alle möglichen Sorten, zB. die Trailfreak (auch superflexibel, besser als Wildlinge) und die Pally, die Rooty, Neo Velcro, alle sehr flexibel. Dann haben alle noch die Waterloo Gummistiefel.
Ich kenne von meiner Freundin die Reno, die finde ich voll hart. Dann hatte ich mal die Motus, auch hart und zu schmal. Die Tracker hatte ich auch mal zur Probe, auch zu eng vorne und hart.
Mein Mann hat die Ra und die Ra II beide in Leder und trägt nur die, wenn er kann.
Man kann die Modelle also auch nicht alle über einen Kamm scheren.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
EhMibima
Die trail freak kids hatte mein Sohn(waren gebraucht gekauft) und ich fand die gar nicht flexibel.
War auch ein Grund sie nicht wieder zu kaufen.
Wir haben wohl alle unterschiedliche Vorstellungen was flexibel ist.
Die meisten finden einen Schuh biegsam wenn man ihn quer im Mittelfußbereich hoch knicken kann. Ich finde eine Verdrehbarkeit in Längsrichtung aussagekräftiger.
War auch ein Grund sie nicht wieder zu kaufen.
Wir haben wohl alle unterschiedliche Vorstellungen was flexibel ist.
Die meisten finden einen Schuh biegsam wenn man ihn quer im Mittelfußbereich hoch knicken kann. Ich finde eine Verdrehbarkeit in Längsrichtung aussagekräftiger.