Hm, ich höre von vielen Seiten, dass PO langweilig sind und der Nervenkitzel doch das Beste wäre, aber ich glaube langsam das ist eines der Probleme beim Oscha Hype. Viele wollen vielleicht die Tücher nicht (nur) weil sie genau dieses schön finden und tragen wollen, sondern es geht v.a. ums erbeuten/siegen/besonderes haben. Könnte man vielleicht mit steinzeitlichen Instinkten erklären, aber mich nervt das zugegebenermaßen. Ich brauch diesen Thrill nicht, wüsste auch nicht was der bringt (und würde ja fast mal kritisch hinterfragen wollen warum manche Leute so nen Thrill brauchen). Meine Freude an einem Tuch wird nicht dadurch geschmälert, dass es noch viele andere haben. Wichtig ist doch wie ich das Tuch finde und nicht wie selten es ist.
Oscha Winterkollektion
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oscha Winterkollektion
Glückwunsch mephista!
Hm, ich höre von vielen Seiten, dass PO langweilig sind und der Nervenkitzel doch das Beste wäre, aber ich glaube langsam das ist eines der Probleme beim Oscha Hype. Viele wollen vielleicht die Tücher nicht (nur) weil sie genau dieses schön finden und tragen wollen, sondern es geht v.a. ums erbeuten/siegen/besonderes haben. Könnte man vielleicht mit steinzeitlichen Instinkten erklären, aber mich nervt das zugegebenermaßen. Ich brauch diesen Thrill nicht, wüsste auch nicht was der bringt (und würde ja fast mal kritisch hinterfragen wollen warum manche Leute so nen Thrill brauchen). Meine Freude an einem Tuch wird nicht dadurch geschmälert, dass es noch viele andere haben. Wichtig ist doch wie ich das Tuch finde und nicht wie selten es ist.
-
jatta
Ich glaube aber fast, dass das bei Designermode oder so nicht anders ist...oder ? Ich weiss das nicht, weil ich keine habe, aber es zeigt anscheinend, dass man etwas besonderes oder seltenes besitzt, was andere eben nicht haben. Ich denke, es ist nichts ungewöhnliches, da es das auch bei anderen Sachen gibt, es ist nur neu, dass es nun auch in der Tragewelt angekommen ist.
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Kennt Ihr den Kinderfilm "Pancinello"? Da sammeln die Menschen (eigentlich Holzpuppen, von "Eli" gemacht) Sterne, und die, die am meisten Sterne haben, sind die besten, die klügsten, die schönsten und werden von allen bewundert und verehrt. Die Dummen und Hässlichen kriegen für jeden Patzer einen grauen Punkt, und sind immer mehr übersät damit... Pancinello hat am meisten graue Punkte von allen, und keinen einzigen Stern. Er wird verstossen und ausgelacht... die Sieger sind diejenigen mit den vielen Sternen... wie toll und reich sind sie doch. Pancinello nimmt eines Tages den Weg zu Eli auf sich, der Schöpfer aller Holzpuppen. Er hat grosse Angst vor ihm, denn er fühlt sich klein, hilflos und wertlos. Doch Eli empfängt ihn mit offenen Armen und macht ihm Mut, ihn von jetzt an täglich zu besuchen. Er sagt zu Pancinello, dass er ihn lieb hat und dass er wertvoll ist, und dass er ihn gemacht hat und er deshalb wunderbar ist, genauso wie er ist. Das hört Pancinello zum erstenmal und er ist überglücklich. Von jetzt an haften die grauen Punkte nicht mehr an ihm, und er macht sich nichts mehr aus den schimmernden Sternen...
das war jetzt etwas offtopic, sorry.
Ich muss in den letzten Tagen so oft an diese Geschichte denken.
das war jetzt etwas offtopic, sorry.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Medusa
- gehört zum Inventar
was sind denn die grauen Punkte? DD-Streifentücher??
Sorry: schöne Geschichte!!
Sorry: schöne Geschichte!!
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
hihihi... wahrscheinlich gruselige graue DD Punkte 
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- miep
Ich seh das auch so, jagen bedeutet mir nichts. War übrigens auch bei Männern immer so. Ich hab das manchmal bei Freundinnen beobachtet, dass ein Kerl nur dann in Frage kam, wenn er schwer zu bekommen, von anderen begehrt war oder laaaange um sie geworben hat. Ich hatte nie so ein Beuteschema. Ja, so denkt jeder an seine Geschichten, der eine an Holzpuppen, der andere an was anderes 
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Mephista, herzlichen Glückwunsch!
Okinami-Bilder mach ich mal
Das Jagen macht den Reiz bei Oscha, die geringe Auflage, das ist ähnlich wie bei Designerklamotten, aber der hohe Wiederverkaufswert ist der große Unterschied dazu, das ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Zumindest mir fällt keine Klamotte/ Tasche/ Schuhe ein, die man für mehr verkaufen kann, als man sie gekauft hat. Wenn, dann ist das Glück, bei Oscha fast normal.
Wie ist das denn mit den PO-Tüchern im WK, ich hab da noch nie so drauf geachtet, weil die mich von den Pattern her nicht reizen, sind die unter dem Verkaufspreis?
Marina, ich bin sehr auf die Bilder gespannt, ich hätt sie total gern gehabt, ich mag grün.
Campanula, klasse, das das geklappt hat, hab Dein Gesuch gesehen.
Okinami-Bilder mach ich mal
Das Jagen macht den Reiz bei Oscha, die geringe Auflage, das ist ähnlich wie bei Designerklamotten, aber der hohe Wiederverkaufswert ist der große Unterschied dazu, das ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Zumindest mir fällt keine Klamotte/ Tasche/ Schuhe ein, die man für mehr verkaufen kann, als man sie gekauft hat. Wenn, dann ist das Glück, bei Oscha fast normal.
Wie ist das denn mit den PO-Tüchern im WK, ich hab da noch nie so drauf geachtet, weil die mich von den Pattern her nicht reizen, sind die unter dem Verkaufspreis?
Marina, ich bin sehr auf die Bilder gespannt, ich hätt sie total gern gehabt, ich mag grün.
Campanula, klasse, das das geklappt hat, hab Dein Gesuch gesehen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- miep
Was ich noch hinterherschicken muss: Tücher außerhalb der PO krieg ich auch meist einfach nicht
Bei sonstigen Dingen im Leben (Noten aller Art, Studienplätze, Abschlüsse, Arbeitsstellen, Wohnungen, Kitaplätze) war ich AUSNAHMSLOS erfolgreicher als bei diesen Jagden. So eine Wahrheit muss man auch erstmal akzeptieren. 
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Siehst Du, Oscha eröffnet Dir völlig neue Horizontemiep hat geschrieben:Was ich noch hinterherschicken muss: Tücher außerhalb der PO krieg ich auch meist einfach nichtBei sonstigen Dingen im Leben (Noten aller Art, Studienplätze, Abschlüsse, Arbeitsstellen, Wohnungen, Kitaplätze) war ich AUSNAHMSLOS erfolgreicher als bei diesen Jagden. So eine Wahrheit muss man auch erstmal akzeptieren.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fennek4
- ist gern hier dabei
also heute kam der NV Raven hier an. ein großes WOOW war das leider nicht, ist aber recht gut anzufassen und wird mit der zeit bestimmt schön weich... ich liebe leinen! das ist ein großer pluspunkt.
das muster an sich ist schwierig... von den vielen fotos im netz, wo ich ja in der wartezeit danach ganz hungrig war, sind es wirklich nur einzelne, wo ich sage, ja hier passt das tuch super! und so bin ich noch sehr unsicher, ob das tuch uns passen wird
muster schwierig, farbe schwierig....
bilder mache ich mal bald...
das muster an sich ist schwierig... von den vielen fotos im netz, wo ich ja in der wartezeit danach ganz hungrig war, sind es wirklich nur einzelne, wo ich sage, ja hier passt das tuch super! und so bin ich noch sehr unsicher, ob das tuch uns passen wird
bilder mache ich mal bald...