was hast du denn für welches? ich habe so ein Pulver aus dem Bioladen...Angela83 hat geschrieben:komisch also meins hier schmeckt wirklich gut! Da gibt es wohl doch gewaltige Produktunterschiede...Shiwa hat geschrieben:Wo bekommt ihr denn rohen Agavendicksaft? Oder bestellt ihr den im Internet?
Ich habe jetzt mal mit Stevia gebacken, aber es hatte schon einen recht strengen Nachgeschmack
Der Vollwert-Fred
Moderator: britje
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Re: Der Vollwert-Fred
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
Genau so ist es bei uns auch. Die Umstellung hat bis jetzt echt gut geklappt, aber man muss es ja nicht übertreiben. Wie du schon richtig schreibst, Kuchen muss schon richtiger Kuchen seinBaba hat geschrieben:Nee, Vollwertkuchen ist auch nicht mein Ding.
Ich denke immer, wenn schon Kuchen, dann richtig.![]()
Hier läuft es eigentlich ganz gut. Zu 100% wird es hier wahrscheinlich noch länger nichts werden, aber wir achten schon drauf und ernähren uns zu einem sehr großen Teil vollwertig.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
- Pancakes
Ich denke das geht schon aber dann wird es eben bitterer. Ist dann die Frage ob es den Kleinen auch schmeckt.*Melli* hat geschrieben:Booooah, die Mandeln lassen sich nicht häuten!Funktioniert das auch mit Haut? Oder wird das dann kein Mus?
Mandeln kannst du übrigens gut heuten wenn du sie ne Weile in heißem Wasser einlegst. Dann flutscht die Haut nur so ab.
- *Melli*
Danke für den Tipp - aber den kannte ich schon.Pancakes hat geschrieben:Ich denke das geht schon aber dann wird es eben bitterer. Ist dann die Frage ob es den Kleinen auch schmeckt.*Melli* hat geschrieben:Booooah, die Mandeln lassen sich nicht häuten!Funktioniert das auch mit Haut? Oder wird das dann kein Mus?
Mandeln kannst du übrigens gut heuten wenn du sie ne Weile in heißem Wasser einlegst. Dann flutscht die Haut nur so ab.
Ich hab jetzt tatsächlich Mandelmus mit meinem Stabmixer ausprobiert:
Aaaalso, Ivonne: es wurde tatsächlich aus den gehäuteten Mandeln Mandelmus (das ich dann mit Agavendicksaft und Kakao zu einem leckeren Aufstrich weiterverarbeitet hab
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Pancakes
Ich habe neulich bei Media Markt so einen Mixer für kleine Sachen gekauft. Der hat mir schon länger gefehlt, vor allem wenn ich Backe und Nüsse verwenden will. Da musste bei mir auch bisher der Stabmixer her halten und ideal war das nicht. Nun habe ich mich endlich zu der Anschaffung durchgerungen und bin froh drum. Warum schreibe ich das? Der Mixer hat nur 35€ gekostet, da kann man ja echt nicht falsch bei machen. Doof ist nur das es ein weiteres Gerät ist das Platz weg nimmt...
Die Idee selber Nuss-Aufstrich zu machen finde ich übrigens klasse. Nutelle ist ja die Kalorienbombe schlechthin...
Die Idee selber Nuss-Aufstrich zu machen finde ich übrigens klasse. Nutelle ist ja die Kalorienbombe schlechthin...
- *Melli*
Also mein Gerät ist ja kein reiner Stabmixer, hier hab ich es verlinkt:

Achso: der Aufstrich aus Nüssen ist kalorientechnisch auch nicht ohne!
Da geht das Nüssemahlen und Aufstriche-Selbermachen echt gut!*Melli* hat geschrieben:Nen personal blender hab ich nicht, aber dieses Braun Multiquick Set, da ist ein kleiner und ein großer Behälter dabei (je nach Aufstrich-Menge), das ist bei mir schon total aufstrich- und babybreierprobt und mit 600 Watt geht da einiges.
Achso: der Aufstrich aus Nüssen ist kalorientechnisch auch nicht ohne!
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ich bin eigentlich fast raus hier, da ich mich hauptsächlich rohköstlich ernähre, die Familie bleibt bei der Vollwerternährung...spüre grad, das ist mein Ding..
brauche aber grad mal wegen ner anderen Sache von euch Input..ich koche ab Mittwoch einmal wöchentlich für die KIGA-Kinder 20 Stück und ich bin mir echt unsicher was ich als erstes Kochen soll..ich dachte an Kartoffelcremesuppe (meine Familie mag sich da immer reinlegen)(mit der Option das das Kind das möchte sich Würstchen reinschneiden lässt) vorher mache ich eine Rohkostplatte, oder mache ich veggi Bolognese oder Vollwertburger?
brauche aber grad mal wegen ner anderen Sache von euch Input..ich koche ab Mittwoch einmal wöchentlich für die KIGA-Kinder 20 Stück und ich bin mir echt unsicher was ich als erstes Kochen soll..ich dachte an Kartoffelcremesuppe (meine Familie mag sich da immer reinlegen)(mit der Option das das Kind das möchte sich Würstchen reinschneiden lässt) vorher mache ich eine Rohkostplatte, oder mache ich veggi Bolognese oder Vollwertburger?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Also ich find Suppe prima, allerdings hab ich hier auch 2 absolute Suppenfans!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- *Melli*
Ist hier genauso - Julian liebt Suppen in allen Variationen! Das würd ich an deiner Stelle machen. Das kommt bei den anderen Kids bestimmt auch gut an!