Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Linchen
Der Abstand ist bei der Babylock aber fix.
Der Abstand ist bei der Babylock aber fix.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Florine73
- Herzlich Willkommen
Das ist ja toll, dass hier so viele antworten! Danke!
@Mupfelchen
Das mit dem Rechen habe ich schon versucht. Ich benutze nur einen oder nur einen halben von den "Bogen" und es verbessert sich leider gar nichts.
@Linchen
Möglichst weit vorne? Meinst du damit, möglichst weit in meine Richtung? So viel Spielraum hat man da doch gar nicht, oder doch?
@Mupfelchen
Das mit dem Rechen habe ich schon versucht. Ich benutze nur einen oder nur einen halben von den "Bogen" und es verbessert sich leider gar nichts.
@Linchen
Möglichst weit vorne? Meinst du damit, möglichst weit in meine Richtung? So viel Spielraum hat man da doch gar nicht, oder doch?
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Schon, aber ein, zwei mm Spiel habe ich bei den Schrauben doch und seit ich den Einfasser soweit wir möglich zu mir hole, läuft es deutlich besser
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Das habe ich mich auch schon gefragt und bislang keine Lösung gefunden.lunchen78 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es mittlerweile einen Bandeinfasser für die Nähmaschine gibt? Theoretisch müsste das doch gehen, aber ich finde nur Einfasser für Schrägband.
Das hat mich auf eine andere Idee gebracht:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Bandeinfasser ja kein Nähfuss, sondern nur ein Teil, das vor dem Nähfuß befestigt wird.
Wenn ich es also schaffe, dieses Ding an meiner Nähmaschine zu befestigen, dann sollte das also gehen?!
Sagt mir, wenn ich auf dem Holzweg bin.
Und an die, die bei Nahttechnik bestellt haben- könnte jemand nochmal die genaue Bezeichnung angeben (im Grunde egal, für welche Maschine)- dann weiß ich, dass ich mir die richtigen Einfasser anschaue. Meist ist da auch von Schrägband die Rede- das irritiert mich etwas.
Danke schonmal!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Die Dinger heißen Doppelschrägbandfalter. Also die die 4fach sind. Wegen Nähmaschine habe ich keine Ahnung.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Geht durch den Doppelschrägbandformer Jersey durch? Ich habe hier nämlich einen SChrägbandeinfasser, da geht im Leben kein Jersey durch
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Abua
Ich meine bei Nahttechnik- da haben ja einige die günstigeren gekauft- da gibt es nichts mit der Bezeichnung Doppelschrägbandfalter oder übersehe ich da was?
Wäre das hier beispielsweise das richtige, um auch Bündchen (und nicht nur Schrägband) einzufassen? Und gibt es den dann mit unterschiedlichen Platten für den entsprechenden Maschinentyp?
Ich möchte herausfinden, ob es möglich ist, einen Bandeinfasser für die Cover an der Nähmaschine zu montieren
Wäre das hier beispielsweise das richtige, um auch Bündchen (und nicht nur Schrägband) einzufassen? Und gibt es den dann mit unterschiedlichen Platten für den entsprechenden Maschinentyp?
Ich möchte herausfinden, ob es möglich ist, einen Bandeinfasser für die Cover an der Nähmaschine zu montieren
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Was für ne Maschine hast du denn, Abua?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
-
Abua
Also ich habe keine Cover.
Ich habe eine alte Pfaff Nähmaschine (mit Flachbett und viel Platz und verschiedene Möglichkeiten etwas festzuschrauben)- und jetzt frage ich mich, ob das gehen könnte mit (irgend)einem der Cover-Bandeinfasser.
Ich habe eine alte Pfaff Nähmaschine (mit Flachbett und viel Platz und verschiedene Möglichkeiten etwas festzuschrauben)- und jetzt frage ich mich, ob das gehen könnte mit (irgend)einem der Cover-Bandeinfasser.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Bei nahttechnik steht das doch immer in der ausführlichen Beschreibung: wenn keine Löcher da sind, müssen welche gebohrt werden und es sollte eine Nähmaschine mit obertransport sein wenn ich mich nicht irre.
Wenn also Platz da ist, um Bohrlöcher rein zu machen, sollte wohl nix dagegen sprechen? ( aber ne coverlock lohnt sich dennoch, die macht ja viel schönere nähte und es geht alles so fix! )
Wenn also Platz da ist, um Bohrlöcher rein zu machen, sollte wohl nix dagegen sprechen? ( aber ne coverlock lohnt sich dennoch, die macht ja viel schönere nähte und es geht alles so fix! )