Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich habe nun nen Blog :-) siehe Sig. Für alle interessierten
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Ich habe nun nen Blog :-) siehe Sig. Für alle interessierten
:D das finde ich toll! Ich freue mich und werde oft vorbei schauen. Ich hätte dir auch direkt einen Kommentar hinterlassen, aber finde die Funktion gar nicht bei dir im (oder auf dem? :roll: ) Blog?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Ich habe nun nen Blog :-) siehe Sig. Für alle interessierten
ich lese eigentlich hier nur still mit, aber heute muss ich mal meinen senf dazugeben.

dein blog, deine geschichte, einfach toll! :daumenhoch: die rezepte lesen sich sehr lecker und ich bin erstaunt, was sich doch so alles machen läßt. :shock:
mach weiter so und berichte bitte weiter, wie es mit deiner gesundheit so geht.

eine ähnliche geschichte gibt es in meinem freundeskreis. colitis, ganz schlimmster art. cortison und diverse andere tabletten. heute, als fast rohköstlerin hat meine freundin keine beschwerden mehr und brauch keine tabletten mehr. ich finde das super.

ich versuche auch vieles roh zu machen, möchte mir das buch green for life anschaffen. mit den green smoothies bin ich schon infiziert. aber so ganz standhaft bin ich nicht, will aber den rohanteil an meiner nahrung erhöhen.
frischkornbrei geht nicht, ich vertrage den einfach nicht, aber der muss ja auch nicht sein.

eine frage habe ich noch, woher bekommt man chiasamen. das klingt von den inhaltsstoffen sehr interessant.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Maeve hat geschrieben:
:D das finde ich toll! Ich freue mich und werde oft vorbei schauen. Ich hätte dir auch direkt einen Kommentar hinterlassen, aber finde die Funktion gar nicht bei dir im (oder auf dem? :roll: ) Blog?
Danke dir :D an der oberen rechten Seite sind Symbole, Klick mal auf das erste Symbol Follower werden ODER letztes Symbol RSS Feed Symbol abonnieren per E-Mail Benachrichtigung.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

annikki hat geschrieben:
ich lese eigentlich hier nur still mit, aber heute muss ich mal meinen senf dazugeben.

dein blog, deine geschichte, einfach toll! :daumenhoch: die rezepte lesen sich sehr lecker und ich bin erstaunt, was sich doch so alles machen läßt. :shock:
mach weiter so und berichte bitte weiter, wie es mit deiner gesundheit so geht.

eine ähnliche geschichte gibt es in meinem freundeskreis. colitis, ganz schlimmster art. cortison und diverse andere tabletten. heute, als fast rohköstlerin hat meine freundin keine beschwerden mehr und brauch keine tabletten mehr. ich finde das super.

ich versuche auch vieles roh zu machen, möchte mir das buch green for life anschaffen. mit den green smoothies bin ich schon infiziert. aber so ganz standhaft bin ich nicht, will aber den rohanteil an meiner nahrung erhöhen.
frischkornbrei geht nicht, ich vertrage den einfach nicht, aber der muss ja auch nicht sein.

eine frage habe ich noch, woher bekommt man chiasamen. das klingt von den inhaltsstoffen sehr interessant.
Chia ist echt toll;-) google mal es gibt einige Shops - ganz sicher bei Keimling oder vitakeim

Danke ich freu mich über Feedback
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Fruchtschnitte hat geschrieben:
Maeve hat geschrieben:
Danke dir :D an der oberen rechten Seite sind Symbole, Klick mal auf das erste Symbol Follower werden ODER letztes Symbol RSS Feed Symbol abonnieren per E-Mail Benachrichtigung.
Danke, jetzt bekomme ich deine Blogposts per mail, was für ein Luxus :lol:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Ich fühle mich geehrt;-)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ja, mich interessiert das total. Und werde gleich mal lesen gehen. :D

Ich war ziemlich gestrauchelt und 2012 leider weit von der Rohkost entfernt. Aber die letzten Wochen habe ich meinen Rohkostanteil auf ca. 75 bis 90 % (gemessen an den täglichen Kalorien von dem was ich den Tag futtere) hochschrauben können und bin damit sehr zufrieden und glücklich. Mehr strebe ich derzeit nicht an, sondern bleibe vorerst bei diesem "high raw", denn es ist etwas was mir gut tut und ich prima "einhalten" kann.
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Na aber hallo das ist doch wunderbar!!!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Oh ja, das finde ich auch. Und zudem esse ich viel mehr Frischkost als bei meinem ersten Rohkostversuch, wo wirklich noch viele Nüsse, Rohkostschokoladen und ähnliche Naschereien auf meinem Plan standen. Nicht, dass sie es jetzt nicht tun, aber ebend nicht mehr in der Masse :wink: Und von daher hole ich mir sehr gern Anregungen von Deinem Blog.

Sag mal, die Nori-Blätter: verwendest Du sie einfach so oder muss man damit noch "irgendetwas" machen? Aus Ahnungslosigkeit habe ich sie bisher immer nie mitbestellt, wollt sie aber schon gern mal probieren ...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“