Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lila
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lila »

trage eben 1x gewaschen ... stoff butterweich ... habe ja vergleichsweise hier noch neue liegen ... also butterweich im verhältnis zum stoff ;-)

dennoch mag ich den stoff nicht, denn die muttermilchflecken gingen kaum raus und haben sich schön ins gewebe rein gezogen, also mit schrubberbürste dran gegangen ... nun ja.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

vrabec hat geschrieben:layla, wenn Du von schwarzem, festen Stoff schreibst, hast Du dann die alte Version getestet, also die nicht aus TT-Stoff?
Doch, ich habe die neue Version. Aber oben dran, die Träger und die Kopfstütze sind ja aus dem schwarzen Stoff.
Ich finde den Stoff von der Manduca aber auch recht hart. Und finde, da muss man mehrmals waschen/tragen bis der Stoff weich wird.
Allerdings mag ich es halt gerne weich und tuchig ;-) und bin tragetuchverwöhnt. Vermutlich also auch kein Maßstab.

Aber vielleicht sollte ich sie einfach mal waschen, wie Lila sagt.

@nuala Ich glaube samele hatte das mit dem Klett überlegt, weil ihr der Stoff am Hüftgurt rausrutscht und sie sich so besseren Halt erhofft hat.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich zieh den stoff, den ich vorher zwischen bauch und hüftgurt gesteckt habe, nachher richtung bauchnabel des kindes hoch, damit mach ich einen tragetuchbeutel, die anhockung ist super und das funktioniert auch noch bei meinem großkind. ich hab die anleitung noch nie gelesen :oops: aber ist es nicht eh so gemeint, dass man den stoff dann hochzieht?
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Hab nun beide Tragen einmal mit 40° und Weichspüler gewaschen und siehe da, sie sind schön weich geworden...
Denke da war wirklich Appretur drinne..!!
Also, wer Probleme mit dem Stoff hat, einfach mal waschen. Ob sie nun besser Beutelt weis ich nicht aber wenn sie getrocknet ist, dann wirds gleich getestet!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

also ich hab meine manduca gewaschen...sie is genauso hart wie vorher?!
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

http://imageshack.us/g/846/tandem2.jpg/

So hier die versprochenen Tandem Bilder...leider nur mit der Handycam und auch nur bei bewölktem Wetter.
Ich finde fast, das Kind nr.2 auf dem Rücken schlecht sitzt. Aber da kann ich tun und lassen was ich will. Kind 1 hat aber auch über 1kg mehr und ist nen halben Kopf größer.

Wie findet ihr die AHS sonst?? Was kann ich verbessern?
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

hmm stimmt die ahs is nich so ganz klasse..sie sitzen auch sehr tief finde ich (meine würde da randalieren :D )...
kanns vlt dran liegen dass sie bei papa bisschen überspreizt werden? is ja doch breiter so ein männerrücken?

(OT: oh schön du bist aus schwartau? da war ich auch mal ne zeit lang..bis heute meine lieblingsstadt <3 )
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

der steg ist auch irgendwie nicht breit genug. ist das tuch richtig in den gurt gesteckt? vlt mal diese sicherungsbendel zu machen?
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Vicodiin hat geschrieben:also ich hab meine manduca gewaschen...sie is genauso hart wie vorher?!
komisch. hast du mal eine vergleichsmanduca angefummelt? und ist die manduca wirklich so hart wie der ungewaschene schwarze stoff?
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

Lila hat geschrieben:
Vicodiin hat geschrieben:also ich hab meine manduca gewaschen...sie is genauso hart wie vorher?!
komisch. hast du mal eine vergleichsmanduca angefummelt? und ist die manduca wirklich so hart wie der ungewaschene schwarze stoff?
ne ich muss mir mal eine zum vergleichen suchen. ich hab ne schwarze und hab sie neu gekauft. merke aber jetz keinen unterschied nachm waschen...aber is nich so tragisch, fester stützt es ja auch ganz gut
Antworten

Zurück zu „Trageforum“