Braucht man wirklich eine Tragejacke?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kaktus
Profi-SuTler

Re: Braucht man wirklich eine Tragejacke?!

Beitrag von Kaktus »

Petrainwien hat geschrieben:
stjaerna hat geschrieben:Ich häng mich da jetzt mal hinten an - damit nicht der zig-ste Fred zu dem thema entsteht, aber ich bin IMMER noch verwirrt. Ich will einen LADEN in dem ich ALLE anprobieren kann *heul*
aber - meine neueste Verwirrung:

WAS ist der Unterschied zwishen Suses Kinder 3 in 1 Jacke und SusesAllround 3in1 Jacke?
Bitte bitte Antwort...
Ich grab den tread mal wieder raus,weiß das wer die Antwort?
Ich will mir eine Tragejacke kaufen und überlege welche die gscheiteste ist!
mit der Suse Allround kann man auch auf der Hüfte tragen, mit der "normalen" Suse nur vorne und auf dem Rücken
außerdem gibt´s die Allround auch in verschieden Farben, bei der normalen gibt´s nur schwarz und die rote Ski-Jacke, soviel ich weiß

ich hab die rote und war immer sehr zufrieden (die Allround gab´s da noch nicht), hab aber keinen direkten Vergleich, da ich sonst keine der Tragejacken "live" kenne
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

@fruba welche hast du habs vergessen?
@kaktus hab schon ein bissi gschaut von aussehen her gefällt mir die normale Suses(rote)am besten.Hab nur gelesen das die Füße bald rausschauen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Petrainwien hat geschrieben:@fruba welche hast du habs vergessen?
@kaktus hab schon ein bissi gschaut von aussehen her gefällt mir die normale Suses(rote)am besten.Hab nur gelesen das die Füße bald rausschauen.
Wir haben beide die MAM deluxe,... als Mann wäre wohl noch die DD Jacke und die Suses (nicht sicher bin) in Frage gekommen. Ich hatte das grübeln irgendwann satt und habe einfach bestellt. Ich träume von einem Test wie in meiner Computerzeitschrift wo die Sachen auf Funktion getestet werden und Detail ausführlich beschrieben werden,... also kann ich mit Jacke XY ohne Probleme auf dem Rücken Trage, Jacke XY erlaubt auch auf der Hüfte zu tragen,... Regendicht,...

Ich habe wie gesagt keine Ahnung ob wir da jetzt die Beste Jacke haben, ich bin aber sehr zufrieden, auf dem Rücken tragend muss ich das anziehen noch lernen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein mann trägt in der suses, absolut männertauglich (weiß nicht, glaube es ist die allround :oops: ), für auf dem rücken tragen braucht es eine tragejacke.. so merke ich immer, ob der kleine warm hat.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Petrainwien hat geschrieben: @kaktus hab schon ein bissi gschaut von aussehen her gefällt mir die normale Suses(rote)am besten.Hab nur gelesen das die Füße bald rausschauen.
hm, das kann ich jetzt gar nicht genau sagen, weil Daniel im 3.Winter, also mit zwei Jahren nicht mehr unter die Jacke mochte, da wollte er ständig selbst laufen
mit einem guten Jahr hat er prima drunter gepaßt und er war eigentlich immer eher groß (also lang und dünn :wink: )
aber ich denke, das hängt auch ein bißchen von der Körpergröße des Trägers ab, wie schnell die Füße unten raus schauen, oder nicht?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Kaktus hat geschrieben:
Petrainwien hat geschrieben: @kaktus hab schon ein bissi gschaut von aussehen her gefällt mir die normale Suses(rote)am besten.Hab nur gelesen das die Füße bald rausschauen.
hm, das kann ich jetzt gar nicht genau sagen, weil Daniel im 3.Winter, also mit zwei Jahren nicht mehr unter die Jacke mochte, da wollte er ständig selbst laufen
mit einem guten Jahr hat er prima drunter gepaßt und er war eigentlich immer eher groß (also lang und dünn :wink: )
aber ich denke, das hängt auch ein bißchen von der Körpergröße des Trägers ab, wie schnell die Füße unten raus schauen, oder nicht?
Das wird sicher eine rolle spielen.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Inzwischen ist sie gut eingetragen, die Suse 3 in 1. Wobei ich derzeit meist nur das Fleece nutze.
Ich bin zufrieden! (Wenn man die Maßstäbe an Material / Qualität nicht so hoch ansetzt: VIele Fäden hängen herum, mit der "Regen"jacke schwitze ich leider, ist halt kein Goretex,...)
Anziehen geht super, nur das mit der Mütze ist immer wieder ein Problem... aber das kennt man vom normalen Rückentragen ja auch.
Zusatzproblem: sitzt die Mütz, kommt die Jacke drüber, fliegt sie teilweise wieder runter ;-) Naja, wozu gibt's nette Nachbarn...

Außerdem gut: Mir ist sie zwar etwas reichlich, dafür kann aber auch mein Mann (vorne, hinten noch nicht getestet) damit tragen. Zumindest mit dem Fleece. Als Doppeljacke hat er's noch nicht ausprobiert.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

ich hab auch die Suses 3 in 1 und bin wirklich begeistert von all den Möglichkeiten. Nur eins: mal ehrlich: muss die Qualität wirklich soooo übel sein? Also die Materialien scheinen okay, aber ich finde, für das Geld könnte ruhig ein bisschen besser genäht sein, oder? Außerdem fiel gleich beim ersten Anprobieren ein Metallstückchen vom Reißverschluss ab... ist doch irgendwie der Hammer, oder?

Aber ich bleib trotzdem dabei: sie ist einfach super!

Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Petrainwien
alter SuT-Hase

Janinonah hat geschrieben:Hallöle,

ich hab auch die Suses 3 in 1 und bin wirklich begeistert von all den Möglichkeiten. Nur eins: mal ehrlich: muss die Qualität wirklich soooo übel sein? Also die Materialien scheinen okay, aber ich finde, für das Geld könnte ruhig ein bisschen besser genäht sein, oder? Außerdem fiel gleich beim ersten Anprobieren ein Metallstückchen vom Reißverschluss ab... ist doch irgendwie der Hammer, oder?

Aber ich bleib trotzdem dabei: sie ist einfach super!

Grüßle, Janina
Für das Geld würd ich mir aber auch mehr erwarten. :roll:
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Gut, dann steh ich nicht als alleinige Unke da :-)

Trotzdem Kaufempfehlung.

Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“