Haare schneiden

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Haare schneiden

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich möchte das meinen Kindern nicht verbieten, nein.
Ich werde mir dann durchaus die Freiheit nehmen und evtl. sagen "Das gefällt mir nicht" wenn es denn so ist, aber ansonsten sollen sie machen.
VIelleicht finden sie das dann langweilig - wer weiß?
pinke Strähnen würden uns wohl Großelternbesuche ersparen :twisted: - die regen sich schon über die sooooo langen Haare vom Großen auf :roll:, unglaublich.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Lisa hatte auch mal eine Phase, in der sie pinke Strähnchen hatte :roll: . Ich fand es schrecklich, aber sie mochte es total gern. Ich glaub da war sie neun oder zehn und es war so Zeug, dass sich recht schnell wieder rausgewaschen hat. Also was solls?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Also wir waren auch noch nicht beim Frisör, ich hab es bisher immer ganz gut selbst hinbekommen ;)

MIr ist das einfach zu viel Geld, denn unter 10 EUro komm ich hier sicher auch nicht raus.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Karo hat geschrieben:Also wir waren auch noch nicht beim Frisör, ich hab es bisher immer ganz gut selbst hinbekommen ;)

MIr ist das einfach zu viel Geld, denn unter 10 EUro komm ich hier sicher auch nicht raus.
Mit meinem Kleinen könnte ich gar nicht gehen - der läßt sich von Fremden nicht anfassen. Beim KiA geht es gerade so - aber wenn es nicht nötig ist, dann erspare ich ihm das.

So sieht er jetzt gerade aus:

Bild
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Ich hab auch schon häufiger zu AMelie gemeint: komm, lass uns mal zum Frisör gehen, aber sie will nicht.
Immerhin kam sie letzte Woche von allein udn wollte den Pony (schräg.... man ist modern :lol: ) geschnitten haben.

Aber hinten darf ich nicht ran, die sollen so lang werden, wie die der COusine, da fehlen also nur noch so 30 Zentimter *uff*
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Also ich finde nicht, dass ich meine Kinder verschandele, wenn ich die Haare selbst schneide - von meinem Freund schneide ich sie auch und er mir (die Spitzen, aber immerhin). Mittlerweile hat mein Großer eh lange Haare und der Kleine zeigt auch schon Scherenabwehrtendenzen :wink: . Hier mal ein Beispielbild (der Große mit 3 Jahren, jetzt sind die Haare schulterlang).

Die Haare haben wir auch schon vor dem ersten Geburtstag geschnitten, da beide schon zur Geburt viele Haare hatten, die dann auch immer schnell gewachsen sind.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

ich hab ihm mit ca. einem jahr das erste mal die haare geschnitten.
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wir haben K. auch zum 1. geburtstag die haare geschnitten, dann immer wieder über den ohren und vorgestern hat mein mann zum langhaarschneider gegriffen und mal ordentlich kurz gemacht :lol: jetzt wirkt er nicht mehr so babyhaft, aber war doch gewöhnungsbedürftig.

aber ich mag lange haare bei kleinen jungs einfach nicht :oops:
Grüße von Gwen
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Hallo,
mein Sohn braucht dringend eine (neue/andere) Frisur.
Bisher waren seine Haare immer ca. kinnlang, hinten gerade, vorne Ponny. Nun, da allmählich alle seine Locken verschwunden sind, sieht es irgendwie nicht mehr aus...
Er selbst ist auch mit dem Schneiden einverstanden, besteht allerdings darauf, daß ich das mache (so wie bisher).
Ich fürchte auch, er wird in nächster Zeit nicht umzustimmen sein, zum Friseur zu gehen - er ist momentan in einer Anti-Phase :twisted:
Ganz kurz rasiert (wie sein Papa die Haare trägt) will er es nicht haben. Das wäre wohl für mich am einfachsten...
Nun meine Frage: Wie schneidet man so einen klassischen Jungenkurzhaarschnitt, der dann aber nicht aussieht wie ein Topfschnitt?
Wißt Ihr was ich meine? Fotos konnte ich gerade keine finden.
Gibt es dafür vielleich eine (einfache) Anleitung?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Aegi
ist gern hier dabei

Beitrag von Aegi »

Hi Lotte, wir haben das Buch "Haare schneiden" von Ines Kroeger. Da sind Schritt für Schritt-Anleitungen mit Fotos drin. Für Mädchen, Jungs und auch Männer. Waren gut inverstierte 6,95 Euro.
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“