Tragejacke für den Frühling
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
semmelchen
- ist gern hier dabei
Re: Tragejacke für den Frühling
ich habe kein bild geschickt, sondern nur geschrieben, dass ich meine jacke verkaufen würde.
schwarz größe L - interesse?
lg semmelchen
schwarz größe L - interesse?
lg semmelchen
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso.
Schade, schwarz wär toll, aber L ist mir zu groß.
Schade, schwarz wär toll, aber L ist mir zu groß.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Lyra
- alter SuT-Hase
Hat denn niemand ein Tragebild von dieser Jacke?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
semmelchen
- ist gern hier dabei
schau mal hier:
die sind von der lana-hp, ich hoffe das hilft schon mal weiter
die sind von der lana-hp, ich hoffe das hilft schon mal weiter
- Lyra
- alter SuT-Hase
Die kannte ich schon 
Ich hätte halt gerne mal eins aus dem "Real-Life" gesehen....
Ich hätte halt gerne mal eins aus dem "Real-Life" gesehen....
Viele liebe Grüße

- hazelnut
- gehört zum Inventar
Der Thread ist ja jetzt schon ziemlich genau ein Jahr alt.
Gibt es denn neue Erfahrungswerte zur Mit Kind ohne Kind Jacke? Oder andere Empfehlungen?
Mir wurde die letzten Tage mit Sonnenschein schon fast zu warm in meiner MAM Tragejacke deluxe...
Abgesehen davon, dass sie mir viel zu groß ist, weil mein Mann auch Tragen wollte und ihm die auch passen sollte...
war ich im Winter ja äußerst zufrieden mit ihr. Sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken und auch für MiniStrecken vom Auto in den Supermarkt auf der Hüfte...
Eigentlich wollte ich ja nicht zu viel Geld ausgeben...
Danke Euch schon mal...
Gibt es denn neue Erfahrungswerte zur Mit Kind ohne Kind Jacke? Oder andere Empfehlungen?
Mir wurde die letzten Tage mit Sonnenschein schon fast zu warm in meiner MAM Tragejacke deluxe...
Abgesehen davon, dass sie mir viel zu groß ist, weil mein Mann auch Tragen wollte und ihm die auch passen sollte...
Danke Euch schon mal...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe kürzlich meine Fleecejacke drüber gezogen (Püppi auf dem Rücken) auf die Tragejacke hatte ich keine Lust und irgendwie ist es praktisch wenn man die Maus auch mal unterwegs rauspacken kann und sie dann nicht zu kühl angezogen ist (unter der MAM deluxe hatte sie kaum was an,...).hazelnut hat geschrieben:Der Thread ist ja jetzt schon ziemlich genau ein Jahr alt.
Abgesehen davon, dass sie mir viel zu groß ist, weil mein Mann auch Tragen wollte und ihm die auch passen sollte...war ich im Winter ja äußerst zufrieden mit ihr. Sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken und auch für MiniStrecken vom Auto in den Supermarkt auf der Hüfte...
Danke Euch schon mal...
Ich glaube die Strickjacke von Luema ist super praktisch, oder eben eine günstige Fleecejacke oder ein Kapuzenpulli. Ich habe mir schon überlegt ob man die Kapuze nicht umnähen kann als Kopfstütze
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Ich finde die Mam two in one nach wie vor super praktisch. Ich schaffe es locker, sie alleine mit Kind auf dem Rücken über uns beide zu werfen. Das hat bei uns mit dem Tragemantel nie funktioniert. Gerade für mal schnell klappt es gut mit der Jacke. Sie ist ja aus Fleece und daher eher eine Übergangsjacke. Ich weiß allerdings nicht, wie warm Deine andere Jacke ist.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
die idee mit der strickjacke hinten von luema ist ja super, muss ich mal probieren .....
aber was auch geht und sehr günstig ist - einfach eine fleecejacke ein bis zwei nummern zu gross kaufen und hinten einen schlitz reinschneiden (gibt es auch als anleitung in der hobbythek), das muss man nicht einmal versäubern, weil fleece ja nicht ausfranst (kann man aber natürlich machen, dann sieht es schöner aus). mit kind ist es dann wieder figurbetont und man hat etwas ähnliches wie die reicher-jacke.
ich habe so im winter beim wandern viel getragen (noch mit der peekaru-weste drunter) und wenn es milder war einfach so. habe eine alte jacke genommen, die mir aber gar nicht so gefällt, die werde ich zum frühjahr noch einmal durch etwas schickeres ersetzen. beim schlafen nehme ich einfach die MT-kopfstutze raus oder nehme meinen eigenen schal.
aber was auch geht und sehr günstig ist - einfach eine fleecejacke ein bis zwei nummern zu gross kaufen und hinten einen schlitz reinschneiden (gibt es auch als anleitung in der hobbythek), das muss man nicht einmal versäubern, weil fleece ja nicht ausfranst (kann man aber natürlich machen, dann sieht es schöner aus). mit kind ist es dann wieder figurbetont und man hat etwas ähnliches wie die reicher-jacke.
ich habe so im winter beim wandern viel getragen (noch mit der peekaru-weste drunter) und wenn es milder war einfach so. habe eine alte jacke genommen, die mir aber gar nicht so gefällt, die werde ich zum frühjahr noch einmal durch etwas schickeres ersetzen. beim schlafen nehme ich einfach die MT-kopfstutze raus oder nehme meinen eigenen schal.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich habe vor, mal die Mamabutterfly Softshell zu testen... hat da jemand Erfahrungen mit? 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)