Tragejacke für den Frühling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
semmelchen
ist gern hier dabei

Re: Tragejacke für den Frühling

Beitrag von semmelchen »

ich habe kein bild geschickt, sondern nur geschrieben, dass ich meine jacke verkaufen würde.
schwarz größe L - interesse?
lg semmelchen
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Achso. :mrgreen:
Schade, schwarz wär toll, aber L ist mir zu groß. :(
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Hat denn niemand ein Tragebild von dieser Jacke?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
semmelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von semmelchen »

schau mal hier:
die sind von der lana-hp, ich hoffe das hilft schon mal weiter :wink:
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Die kannte ich schon :lol:
Ich hätte halt gerne mal eins aus dem "Real-Life" gesehen....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Der Thread ist ja jetzt schon ziemlich genau ein Jahr alt.

Gibt es denn neue Erfahrungswerte zur Mit Kind ohne Kind Jacke? Oder andere Empfehlungen?

Mir wurde die letzten Tage mit Sonnenschein schon fast zu warm in meiner MAM Tragejacke deluxe...
Abgesehen davon, dass sie mir viel zu groß ist, weil mein Mann auch Tragen wollte und ihm die auch passen sollte... :roll: war ich im Winter ja äußerst zufrieden mit ihr. Sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken und auch für MiniStrecken vom Auto in den Supermarkt auf der Hüfte...
Eigentlich wollte ich ja nicht zu viel Geld ausgeben...

Danke Euch schon mal...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

hazelnut hat geschrieben:Der Thread ist ja jetzt schon ziemlich genau ein Jahr alt.

Gibt es denn neue Erfahrungswerte zur Mit Kind ohne Kind Jacke? Oder andere Empfehlungen?

Mir wurde die letzten Tage mit Sonnenschein schon fast zu warm in meiner MAM Tragejacke deluxe...
Abgesehen davon, dass sie mir viel zu groß ist, weil mein Mann auch Tragen wollte und ihm die auch passen sollte... :roll: war ich im Winter ja äußerst zufrieden mit ihr. Sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken und auch für MiniStrecken vom Auto in den Supermarkt auf der Hüfte...
Eigentlich wollte ich ja nicht zu viel Geld ausgeben...

Danke Euch schon mal...
Ich habe kürzlich meine Fleecejacke drüber gezogen (Püppi auf dem Rücken) auf die Tragejacke hatte ich keine Lust und irgendwie ist es praktisch wenn man die Maus auch mal unterwegs rauspacken kann und sie dann nicht zu kühl angezogen ist (unter der MAM deluxe hatte sie kaum was an,...).

Ich glaube die Strickjacke von Luema ist super praktisch, oder eben eine günstige Fleecejacke oder ein Kapuzenpulli. Ich habe mir schon überlegt ob man die Kapuze nicht umnähen kann als Kopfstütze :D Geht das?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Ich finde die Mam two in one nach wie vor super praktisch. Ich schaffe es locker, sie alleine mit Kind auf dem Rücken über uns beide zu werfen. Das hat bei uns mit dem Tragemantel nie funktioniert. Gerade für mal schnell klappt es gut mit der Jacke. Sie ist ja aus Fleece und daher eher eine Übergangsjacke. Ich weiß allerdings nicht, wie warm Deine andere Jacke ist.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

die idee mit der strickjacke hinten von luema ist ja super, muss ich mal probieren .....

aber was auch geht und sehr günstig ist - einfach eine fleecejacke ein bis zwei nummern zu gross kaufen und hinten einen schlitz reinschneiden (gibt es auch als anleitung in der hobbythek), das muss man nicht einmal versäubern, weil fleece ja nicht ausfranst (kann man aber natürlich machen, dann sieht es schöner aus). mit kind ist es dann wieder figurbetont und man hat etwas ähnliches wie die reicher-jacke.

ich habe so im winter beim wandern viel getragen (noch mit der peekaru-weste drunter) und wenn es milder war einfach so. habe eine alte jacke genommen, die mir aber gar nicht so gefällt, die werde ich zum frühjahr noch einmal durch etwas schickeres ersetzen. beim schlafen nehme ich einfach die MT-kopfstutze raus oder nehme meinen eigenen schal.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich habe vor, mal die Mamabutterfly Softshell zu testen... hat da jemand Erfahrungen mit? :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“