Okay, lt. Ausbildungsvoraussetzungen sollte man eine Serie von 4 Treffen besucht haben. Falls du magst, kann ich dir die Anforderungen gern per Mai schicken, ich hab gerade auch die aktuellste Version bekommen.Muminmama hat geschrieben:Ich war bis dato nie in einer Stillgruppe...
Ich möchte Stillberaterin werden! Wann, wie, wo?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Ich möchte Stillberaterin werden! Wann, wie, wo?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Gern! Bitte an lauriemengen(ät)gmx.de. danke!
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
- Muminmama
Danke für die Infos! Die hatte ich aber schon von der Webseite.
Schlauer bin ich nun leider trotzdem nicht. Es kristallisiert sich raus dass es entweder AFS oder LLL ist. Wobei ich gerade zur AFS tendiere weil ich 1.) von Beginn an Stillgruppen leiten kann 2.) nicht zwingend in einer Stillgruppe gewesen sein muss und 3.) flexibler lernen kann. Dennoch muss ich zu den Kursen fahren, die einfach unerträglich weit weg sind.
Aaaah, es ist so blöd!
Aaaah, es ist so blöd!
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich habe keine Ahnung wo du wohnst, aber falls Süddeutschland für dich in Frage kommt : hier finden im Juni an zwei Wochenenden bei mir am Ort (Gerlingen bei Stuttgart ) alle AFS-Kurse statt. Ich hätte ein Gästezimmer anzubieten, falls dir das hilft.
Alternativ bietet die AFS auch gerne zusätzliche Kurse an, wenn sich irgendwo genug Teilnehmer finden. Also falls sich bei dir vor Ort noch Mistreiterinnen finden, wäre das auch eine Möglichkeit.
Alternativ bietet die AFS auch gerne zusätzliche Kurse an, wenn sich irgendwo genug Teilnehmer finden. Also falls sich bei dir vor Ort noch Mistreiterinnen finden, wäre das auch eine Möglichkeit.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Muminmama
Süüüüüüdsüddeutschland Judica
Stuttgart ist noch viel zu nördlich[emoji38]
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Na ich stamme ursprünglich aus Braunschweig. Für mich ist das hier schon Alpenvorland. 
- Sherlockline
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier in München sind auch grad Kurse, meist auch gebündelt an 2 Wochenenden.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Ich bin auch gerade dabei mich zwisch lll und afs zu entscheiden... momentan tendiere ich ziemlich in die afs Richtung weil ich das gefühl habe, dass es mit den seminaren ein wenig strukturierter ist und ich es außerdem bisher nicht geschafft habe eine lll stillgruppe langfristig zu besuchen (gruppe findet nur monatlich statt und leider war immer irgendwas so dass ich nicht konnte oder die gruppe ausfiel *grml*) außerdem fange ich bald wieder an zu arbeiten und alle gruppen finden an Tagen statt an denen ich definitiv keinen freien tag einschieben kann.... bei afs wäre es für mich glaub greifbarer.. leider sind die termine in gerlingen im juni und da hab ich alle wochenenden entweden mit hochzeit, polterabend oder jga voll[emoji13] ..hab schon überlegt hier die seminare zu organisieren... aber wo krieg ich interessenten her? Hat afs evtl.ne liste oder wie läuft das? Hat da jemand eine Ahnung?
..mit Zwergin (04/15)
..mit Zwergin (04/15)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich möchte die Ausbildung auch machen, wenn ich mal Zeit habe. Ich werde sie dann bei AFS machen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Es gab in den letzten Jahren immer mal versuche in BaWü zusätzlich zu den im Raum Stuttgart stattfindenden Kursen welche an anderen Orten zu organisieren. Die sind leider alle an zu geringer Teilnehmerzahl gescheitert.
Wenn du es versuchen magst, müsstest du einen Raum organisieren, dann müssen die Referentinnen Zeit haben und dann braucht es eben noch ausreichend Teilnehmer, damit das ganze kostendeckend über die Bühne geht.
Wenn du es versuchen magst, müsstest du einen Raum organisieren, dann müssen die Referentinnen Zeit haben und dann braucht es eben noch ausreichend Teilnehmer, damit das ganze kostendeckend über die Bühne geht.