Zeigt her Eure gefärbten Leos!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lia
- Mod a.D.
Re: Zeigt her Eure gefärbten Leos!
so, leo dreht gleich ne runde in der waschmaschine mit simplicol dunkelbraun. ich denke mal, ich kann dann heute abend fotos liefern. ich hoffe es wird nicht blöd... hab noch nie was gefärbt und bin ganz gespannt.... 
- Lia
- Mod a.D.
so, tadaaaaaaaaaaaa, mädels, färbt eure leos dunkelbraun!!! es sieht ja so toll aus. genau wie ich es erhofft habe.
es ist noch ein wenig feucht, ich hoffe es wird nicht viel heller als es jetzt ist. lässt sich bei dem licht nicht so perfekt einfangen die farbe, aber es ist ein richtig dunkles dunkelbraun, voll schön. ein wenig heller, als auf dem foto würd ich sagen.
ich mache die tage bei besserem licht nochmal ein tragefoto mit trockenem tuch. aber ich finde das ergebnis echt toll.

es ist noch ein wenig feucht, ich hoffe es wird nicht viel heller als es jetzt ist. lässt sich bei dem licht nicht so perfekt einfangen die farbe, aber es ist ein richtig dunkles dunkelbraun, voll schön. ein wenig heller, als auf dem foto würd ich sagen.
ich mache die tage bei besserem licht nochmal ein tragefoto mit trockenem tuch. aber ich finde das ergebnis echt toll.

- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist schön geworden! Hm, bin immer noch am Überlegen, was ich mit meinem roten Leo anstellen könnte 
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- Lia
- Mod a.D.
hier nochmal ein foto, auf dem die farbe sehr gut rüberkommt. ist echt schön geworden das dunkelbraun...

-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist echt schön geworden Lia, ich mag dunkelbraun total gerne!
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
- Patty
- Dipl.-SuT
hast du mit simplicol gefärbt? oder was anderes? wie weich ist das tuch noch??? tolle farbe!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Lia
- Mod a.D.
ja, eine ganze packung simplicol dunkelbraun, eine packung färbesalz und 1 liter wasser, also echt für dumme.
ist durch das an der luft trocknen lassen minimal härter geworden, aber wenn mans ein paar mal durchknetet oder bindet ist es schon wieder deutlich weicher.
das tuch ist ein 5er, wiegt 605 gr. und eine packung dunkelbraun färbt 600gr stoff auf das dunkelste braun laut packung. hat also super funktioniert.
ist durch das an der luft trocknen lassen minimal härter geworden, aber wenn mans ein paar mal durchknetet oder bindet ist es schon wieder deutlich weicher.
das tuch ist ein 5er, wiegt 605 gr. und eine packung dunkelbraun färbt 600gr stoff auf das dunkelste braun laut packung. hat also super funktioniert.
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ich hab nen Leo marine entfärbt!

Jetzt ist er fliederfarben! Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn so mag! Was meint Ihr mit welcher Farbe könnte ich drüber gehen - ich hab vielleicht an rot gedacht!

Jetzt ist er fliederfarben! Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn so mag! Was meint Ihr mit welcher Farbe könnte ich drüber gehen - ich hab vielleicht an rot gedacht!
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehm ja immer gerne dunkelrot (simplicol)- meine Allzweckwaffe! Das sieht über Flieder bestimmt schön aus!
LG
LG
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ja an sowas hab ich auch gedacht! Aber meinst Du nicht das es dann lila wird?
Ich hab halt schon ein Tuch mit Pflaume gefärbt - deswegen möcht ich eigentlich nicht schon wieder lila!
Ich hab halt schon ein Tuch mit Pflaume gefärbt - deswegen möcht ich eigentlich nicht schon wieder lila!