hihi, wir haben unseren Kinderwagen im Sommer verkauft und es den Schwiegereltern, die ihn spendiert hatten, bisher nicht gebeichtet
Das Geld hab ich dann in weitere Tücher und Tragehilfen investiert (die haben ja auch noch Wiederverkaufswert....).
Bei der Geburt meines Sohnes wusste ich noch nichts vom tragen mit Tuch und Co. Er möchte den Kinderwagen aber nicht und so hab ich ihn meist leer geschoben und Söhnchen auf dem Arm getragen. War natürlich super anstrengend. Wobei ich es auch heute noch anstrengender finde einen Kinderwagen zu schieben, als ein Kind zu tragen.
Eine Kollegin brachte mich dann auf den Babybjörn
Der wurde mir zum Glück aber schnell ungemütlich und ich fand die gerade herunterhängenden Baumelbeine immer total lästig und stellte mir es auch nicht sehr bequem vor, dass sie beim laufen nach hinten gedrückt wurden und so auch ein Hohlkreuz beim Kind begünstigten und ob man auf so einem schmalen Sitzteil (Steg) bequem hocken könnte kam mir auch fraglich vor. Also vom Gefühl her fand ich das Teil schon unbequem fürs Kind. Aber dieses Kuschelgefühl mit Kind vorm Bauch war für mich unvergesslich schön!
Zum Glück machte mich dann eine Bekannte auf den Ergo aufmerksam. Da war mein Sohn 8 Monate alt.
Seitdem hab ich ihn fast nur noch getragen. Später haben wir uns einen Buggy geholt um ihn doch noch ab und zu zu schieben, aber er wollte meist getragen werden.
Meine Tochter wurde von Anfang an getragen und hat weder Kinderwagen noch Buggy von innen gesehen.
Wenn sie größer ist und laufen kann werden wir vielleicht auch mal auf den Buggy ausweichen, wenn sie mag.
Ich finde Kinderwagen für kleine Babies völlig unnötig, Buggies für größere Kinder manchmal nützlich, sofern sie nicht lieber getragen werden wollen.
LG, Steffi