Wie macht Ihr das bloß? :-)
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie macht Ihr das bloß? :-)
So, jetzt hab ich gestern mal was Neues ausprobiert und es hat funktioniert!
Das Kochen war bisher immer Stress pur, weil Theo wollte natürlich zusehen, was ich da mache, aber nicht auf dem Rücken oder im Sling sein, sondern auf dem Arm. Und Gemüse schnippeln mit einem Arm ist ... schwierig.
Ist mir also gestern die eigentlich ganz simple Idee gekommen, einfach am Esstisch zu schnippeln. Er im Hochstuhl (auch das funktioniert in der Küche nicht) und ich daneben. Hat super geklappt, war stressfrei und er hat eine Extraportion Rohkost gefuttert.
Wahrscheinlich bin ich die einzige Doofe, die bisher noch nicht darauf gekommen ist, aber möglicherweise hilft der Tipp ja trotzdem noch jemandem. 
LG von Alex

-
Lösche Benutzer 1828
Simon saß gestern im HOchstuhl in der Küche - hat dabei gefuttert und mir zugeschaut. Tuch wollte er nicht.
- elfenwiese
- hat viel zu erzählen
Seht Ihr, genau solche "Kleinigkeiten" mein ich! 
Die, die einem sonst einfach nicht einfallen oder nicht mehr auffallen und man sich nachher denkt "Mein Gott, stand ich auf dem Schlauch, warum bin ich nicht schon vorher darauf gekommen?".
Und ja, Jolka, die Teilung des Haushaltes und aller anstehenden Aufgaben mit dem Partner ist echt ne ExtraAufgabe zu meistern... Das sind ja manchmal (innere auch) Kämpfe?!
Tz? Und man macht als Frau und Haushalts-Erfahrenere ja soooo viele Kompromisse. Oh je.
Die, die einem sonst einfach nicht einfallen oder nicht mehr auffallen und man sich nachher denkt "Mein Gott, stand ich auf dem Schlauch, warum bin ich nicht schon vorher darauf gekommen?".
Und ja, Jolka, die Teilung des Haushaltes und aller anstehenden Aufgaben mit dem Partner ist echt ne ExtraAufgabe zu meistern... Das sind ja manchmal (innere auch) Kämpfe?!
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben auch einen Laufstall - unsere WaMa steht im Keller. Dorthin könnte ich Simon nur mit viel Aufwand mitnehmen, steile, enge, niedrige Treppe. Halt so ein richtiger dusterer Altbaukeller. Wenn ich runtergehe zum waschen, kommt er da rein.
Oder wenn ich mal wischen will - ohne KInd im Eimer
Naja, sind wenige Minuten am Tag.
Ich bade meist zwei Kinder gemeinsam - manchmal auch alle drei. Das macht allerdings hinterher mehr Arbeit, weil sie so viel plantschen.
Oder wenn ich mal wischen will - ohne KInd im Eimer
Ich bade meist zwei Kinder gemeinsam - manchmal auch alle drei. Das macht allerdings hinterher mehr Arbeit, weil sie so viel plantschen.