bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von mermeoth »

frostpfötchen, also mir steigst du mit deiner meinung nicht auf den schlips, keine sorge!

ihren "einfallsreichtum" was die wortwahl betrifft, finde ich auch nicht gerade berauschend. mich hat auch schon angefangen zu nerven, daß die zähne ständig "entblöst" werden, dabei kann man sie doch z bsp auch einfach nur zeigen oder blitzen lassen oder von mir aus blecken.
was ich am schreibstil mag, ist der humor und diese frische, die einem das lesen leicht machen. leider muß ich mich dir anschließen, was das lesen anspruchsvoller bücher betrifft. seit mein sohn auf der welt ist, bekomme ich sowas nicht mehr auf die reihe. ich hab letztens sogar "das stille mädchen" von peter hoeg zur seite gelegt, weil ich irgendwann draufgekommen bin, daß es nicht reicht, die sprache schön zu finden, sondern daß man auch ein klein wenig was von der handlung verstehen sollte. das problem hab ich bei s. meyer immerhin nicht. :lol:

ich hab auch keinen vergleich mit anderen vampirromanen, denn ich hab nicht einmal dracula gelesen, das thema (fantasy überhaupt) ist normalerweise überhaupt nicht mein ding, aber ich bin sehr froh, daß ich mich hier habe mitreißen lassen, denn ich hab mich echt schon lange nicht mehr so von einem buch fesseln lassen.

ich liebe und leide, fühle mich jung und lebendig, da mach ich mir wegen dem stil keine großen sorgen. es ist ein teeniebuch und mir reicht es, wenn ich mich inmitten meines alltags wieder so fühlen darf. :wink:
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

Babs hat geschrieben: Leiht mir jemand seinen zweiten Teil??
meiner ist ja gerade in arbeit, aus österreich wär das aber wohl ohnehin keine gute idee, da schneidet die post zu sehr mit. gebundene bücher haben zuviel gewicht, um sie zwischen den ländern hin und her zu schicken.

vielleicht jemand anders? *umguck*
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

OT. es gab auf der gabaldon seite mal einen auszug aus dem neuen buch. obs den jetzt auch noch gibt?

bin auch jamie und claire fan, das erste buch hab ich sicherlich 10 mal gelesen.

und die Bis(S) romane liebe ich auch. weils einfach schön ist das zu lesen. und man ist auch ein bisschen melancholisch, weil man an dieser teeniezeit doch schon ne weile vorbei ist.

als ich das letzte buch fertiggelesen hatt, wars schon traurig. lustig war, dass ich einen tag später die zeitung aufgeschlagen habe und da war eine anzeige für nachhilfe "Bis zum Schulabschluss" und ich gedacht habe "mensch, Bis schreibt man doch mit zwei S" :oops: mein mann hat sich halt todgelacht, weil ich schon angesetzt hatte um ihm zu zeigen, wie doof die anzeigenleute sind *hust*
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

halb totgelacht meine ich :roll:
Grüße von Gwen
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

ich fürchte mich auch schon vor dem moment, wenn ich die ersten drei bücher durch habe.

vielleicht geht deswegen beim 2.teil nichts weiter. *lach*

oder mir fehlt edward... *seufz*

frostpfötchen, wie sieht es bei dir aus? hast du das buch weggelegt oder "durchgebissen"? :lol:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

lies auch das zweite weiter. edward ist ja nicht für immer weg :lol:
Grüße von Gwen
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

ach ja? *dahinschmelz*

na dann muß ich wohl....

:mrgreen:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Frostpfötchen: was magst du denn sonst so als Schreibstil? Ich habe bis jetzt nämlich auch noch gezögert, trotz der Begeisterung hier :wink: . Ich finds nur immer schwierig in Buchhandlungen in ein Buch reinzulesen, das bringt bei mir meist nicht viel.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

scher zu sagen. besonders wählerisch bin ich eigentlich nicht.
nur eben nicht zu hochgestochen oder zu flapsig (wie in dem fall) aber vermutlich willst du besispiele haben, richtig? fällt ir jetzt nicht so viel ein.
müßte ich erst ma an den bücherschrank
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich hab mich durchgebissen. aber jetzt ist genug.
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“