Unser Windeltest
-
Svenja86
- Herzlich Willkommen
Stille
-
Svenja86
- Herzlich Willkommen
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich habe heute mein Probeset bekommen
Und hier biem Lesen fiel mir auf, daß ich keine Thirsties bestellt habe
Ich habe jetzt folgende Windeln hier:
Pop-in
Wahmies
Swaddlebees
BabyKangas
Rumparooz
Als erstes habe ich meinen Großes gequält, da der 3jährige nicht da ist. Ihm paßten die Wahmies und die Kangas, die Pop-in geht so man grade. Am meisten Platz hatte er in der Kangas
Dann kam gerade mein Kleiner dran (20 Monate. Größe?, ca 13kg):
Pop-in: Sieht super aus, geht schnell an und aus, runterziehen der Hose geht seeehr schwer
und ich habe ja eine Abneigung gegen Klettverschluß, weil sich da die Fusseln verhaken und er dann nicht mehr hält (Erfahrung mit den Popolini). Was mir gut gefällt, sind die Knöpfe für die Einlage, so daß man sie nicht rausnehmen muß zum Waschen. Und wenn die Windel Knöpfe statt Klett hätte, würde ich sie sofort nehmen
Wahmies: paßt gut, ist etwas leichter runterzuziehen, geht dafür aber schwerer auf und zu, wenn es schnell gehen muß (zumindest jetzt ohne Übung). Die Einlage geht gut rein, ist aber halt nicht einknöpfbar, so daß man sie immer raus und reinmachen muß (oder eine längere Trocknungszeit hat (weiß einer von Euch, wie lange?)
Swaddlebees Eco nappy: Die Druckknöpfe sind für mich ungewohnt, da ich bis jetzt nur Windeln mit Knöpfen nebeneinander hatte. Was mir an der Windel nicht gefiel: Beim Hose wieder hochziehen verschob sich der Schlitz für die Einlage so stark, daß der halbe Hintern auf der Gummihose war
BabyKangas: An und Ausziehen geht leicht, Hose runterziehen auch, nur beim Hochziehen verschob sich die Windel oben, so daß der Beinausschnitt größer wurde.
Rumperooz: Die Knöpfe gehen sehr schwer und die Gummies sind mir zu dick. Ich denke, die werden beim Liegen und co drücken
Meine Favoriten sind im Moment Pop-in und Wahmies (also wie vor der Bestellung), mal sehen, wie´s weitergeht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt, vielleicht kann ich mich dann ja entscheiden
Ich habe jetzt folgende Windeln hier:
Pop-in
Wahmies
Swaddlebees
BabyKangas
Rumparooz
Als erstes habe ich meinen Großes gequält, da der 3jährige nicht da ist. Ihm paßten die Wahmies und die Kangas, die Pop-in geht so man grade. Am meisten Platz hatte er in der Kangas
Dann kam gerade mein Kleiner dran (20 Monate. Größe?, ca 13kg):
Pop-in: Sieht super aus, geht schnell an und aus, runterziehen der Hose geht seeehr schwer
Wahmies: paßt gut, ist etwas leichter runterzuziehen, geht dafür aber schwerer auf und zu, wenn es schnell gehen muß (zumindest jetzt ohne Übung). Die Einlage geht gut rein, ist aber halt nicht einknöpfbar, so daß man sie immer raus und reinmachen muß (oder eine längere Trocknungszeit hat (weiß einer von Euch, wie lange?)
Swaddlebees Eco nappy: Die Druckknöpfe sind für mich ungewohnt, da ich bis jetzt nur Windeln mit Knöpfen nebeneinander hatte. Was mir an der Windel nicht gefiel: Beim Hose wieder hochziehen verschob sich der Schlitz für die Einlage so stark, daß der halbe Hintern auf der Gummihose war
BabyKangas: An und Ausziehen geht leicht, Hose runterziehen auch, nur beim Hochziehen verschob sich die Windel oben, so daß der Beinausschnitt größer wurde.
Rumperooz: Die Knöpfe gehen sehr schwer und die Gummies sind mir zu dick. Ich denke, die werden beim Liegen und co drücken
Meine Favoriten sind im Moment Pop-in und Wahmies (also wie vor der Bestellung), mal sehen, wie´s weitergeht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt, vielleicht kann ich mich dann ja entscheiden
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
JaNiNis-Mom
-
Selene
-
JaNiNis-Mom
- rubia
Hallo Selene, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Klett nicht gleich Klett ist. Bei den Bumgenius z.B. ist er Klasse, bei den Lotties gefällt er mir nicht so.Selene hat geschrieben:
ich habe ja eine Abneigung gegen Klettverschluß, weil sich da die Fusseln verhaken und er dann nicht mehr hält (Erfahrung mit den Popolini). Was mir gut gefällt, sind die Knöpfe für die Einlage, so daß man sie nicht rausnehmen muß zum Waschen. Und wenn die Windel Knöpfe statt Klett hätte, würde ich sie sofort nehmen![]()
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13