schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

hm, der gleiche grund warum ich gerne und vorzugsweise öko-kleidung kaufe!

für die umwelt: damit unsere umwelt weniger belastet wird, dieselbe umwelt in der auch deine kinder noch leben werden.

für mein kind: damit es nicht so vielen schadstoffen ausgesetzt ist, denn "öko" bedeutet die produktion mit weniger bzw. gar keinen schadstoffen, ausserdem zu fairen arbeitsbedingungen und entgegen der ausbeutung der 3. welt. auch in schuhen können viele schadstoffe stecken, und z.b. sandalen sind ja direkt auf der haut - dem organ das ganz schnell schadstoffe in den körper leiten kann.

seit ich ein kind habe denke ich ganz anders über konsum nach als noch vorher!
wasserratte hat geschrieben:warum eigentlich ökoschuhe?
was sind eure beweggründe - die umwelt oder das fußwohl eurer kinder?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

warum öko?

zuerst wegen meinem kind und dann wegen den anderen ;)

bin da ehrlich egoistisch.

ich mag nicht so gerne die vorstellung dass mein kind den ganzen tag mit seinen füßen in schuhen steckt wo chemie rumsuppt.

über die haut wird so viel aufgenommen und bei kindern ist die auch noch um einiges dünner und durchlässiger.

dazu kommt dass es meist ökomarken sind die zb darauf achten dass die schuhe flexibel sind. das ist mir nämlich am wichtigsten fällt mir gerade auf. ich hab die ersten schuhe damals bei zara gekauft. kein öko, aber eine sohle die butterweich war.
auch bei den ökoherstellern sind immer wieder welche die "bretter" drunter haben, finde ich immer merkwürdig.
Bild
susa224
schreibt ganz schön oft

Beitrag von susa224 »

Kennt jemand von euch die Schuhmarke Dr. Visser?Ist wohl was niederländisches?Gibt hier nen Laden die verkaufen die,allerdings erscheinen mir die erkäuferinnen nicht wirklich kompetent(hauptsächlich Schüler)
LG Svenja
Bild

Bild

Bild
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Wir haben jetzt für den Sommer 1 Paar Sandalen, 1 Paar Halbschuhe und 1 Paar Gummistiefel.
Im Winter hatte TObias 2 Paar Stiefel, eins davon gebraucht (von einer Freundin geliehen) zum Wechseln.

Wir haben ganz unterschiedliche Schuhe, von 10 - 60 Euro ungefähr. Die 60 Euro (das waren Tobis erste Schuhe) würd ich ehrlich gesagt nicht nochmal für Schuhe ausgeben...
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hallo,

ich hab gerade nach Superfit-Schuhen gesucht und auf der Homepage diesen Text hier gefunden:
Da Kinderfüße auf kleiner Fläche genauso viele Schweißdrüsen besitzen wie ein Fuß eines Erwachsenen, schwitzen sie besonders. Gerade Kinder benötigen darum Schuhe die maximal atmungsaktiv sind. Ideal ist hierfür die Ausstattung mit GoreTex.

All diese Maßnahmen sorgen für ein hervorragendes Schuhklima, in dem Kinderfüße trocken bleiben und sich stundenlang wohl fühlen.
Aber wie zum Kuckuck kommt es dann, dass Becci in Superfit-Schuhen innerhalb von 2 Minuten klatschnass geschwitzte Füße hat? :shock:

Und von ein paar anderen hier aus dem Forum hab ich das gleiche gelesen, deshalb will ich auch keine Superfit-Schuhe mehr für Becci kaufen. Auch wenn es unsere Schuhkrise, die wir im Moment haben, echt erleichtern würde, welche zu kaufen, denn die gibt es hier wenigstens im Geschäft! :roll:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich hab Thaddeus vor zwei Wochen die ersten richtigen Schuhe gekauft und zwar Superfit.
Die haben gut gepasst, er läuft super drin und ich habe nicht das Gefühl, dass er in ihnen doll schwitzt.

Wie oft messt ihr die Füße aus?
Erdbeerchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerchen »

Das mit dem Schwitzen ist mir auch aufgefallen....Obwohl die Schuhe komplett aus Leder sind.

Aber laut der letzten Messung kommen für uns momentan nur Däumling in Frage, da Jocelyn extrem schmale Füße hat und es so schmale nur von denen gibt.

Vermessen lass ich sie immer, wenn wir die nächsten kaufen gehen - also circa alle 8 - 12 Wochen :roll:
Liebe Grüße Claudi :3:
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

erdbeerchen, emily hat ja auch sehr schmale füsse und ich habe festgestellt dass z.b. superfit oder auch ricosta pepino genauso gut passen. :wink:
Erdbeerchen hat geschrieben:Das mit dem Schwitzen ist mir auch aufgefallen....Obwohl die Schuhe komplett aus Leder sind.

Aber laut der letzten Messung kommen für uns momentan nur Däumling in Frage, da Jocelyn extrem schmale Füße hat und es so schmale nur von denen gibt.

Vermessen lass ich sie immer, wenn wir die nächsten kaufen gehen - also circa alle 8 - 12 Wochen :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Eve79
gut eingelebt

Re: schuhmarken

Beitrag von Eve79 »

Wir haben auch mit Schuhen von Rohde gute Erfahrungen gemacht.
Man muss allerdings auf das Modell achten, ich finde auch nicht alle gut, aber manche sind echt spitze.
Noch dazu haben die einen Fabriksverkauf in der Nähe meiner Oma, so dass sich da mitunterwirklich tolle Schnäppchen machen lassen (aktuell gefütterte Winterschuhe aus Sympatex für 17,90 EUR!!! Die sind super toll, im Laden müsste ich da garantiert mindestens 60 EUR für hinblättern.....)
Eva mit
Schulkind, Kindergartenkind und Tragebaby
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Re: schuhmarken

Beitrag von jolean »

Wir haben auch Superfit-Schuhe und kein Schwitzproblem. Die sitzen einfach super an den Füßen, haben weiche Sohlen und er läuft prima drin.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“