Das hier mein ich: https://wickey.de/stelzenhaus-fuer-dein ... -clubhouseSchlumpfine32 hat geschrieben: 21.03.2026, 09:26Du meinst das kleine Stelzenhaus mit Rutsche, ja?Kambly hat geschrieben: 21.03.2026, 08:49 Das von dir verlinkte Haus hat eine Freundin im Garten stehen und wird sehr oft bespielt (auch mit Besuchskindern). Allerdings haben sie nur ein Kind und das war dann schon 2 oder 3 Jahre alt. Mein Kind wünschte sich auch ein solches.
Den Teich liebt Mutz sehr. Wir haben den eingezäunt und ich werde ihn in Vorgarten verlegen, wo die kleinen Kinder eher selten unbeaufsichtigt sind.Die Kinder sind oft alleine draussen und da wäre mir beim Temperament meiner Kinder das hohe Spielhaus zu gefährlich (Bachlauf und Teich sowieso…).
Einen Bachlauf finde ich in meiner Vorstellung ungefährlich? Also ja, richtig kleine Kinder können auch in einer Pfütze ertrinken, das weiß ich. Aber im Bachlauf ist das Wasser ja nicht höher als im Planschbecken. Und Kinder unter 2 lässt man doch eh nicht alleine und Kinder über 20 ertrinken nicht mehr in 30cm tiefem Wasser?
In unserem Teich leben so viele Tiere! Frösche, Libellenlarven, Molche... Die Kinder lieben es da zu gucken oder zu Keschern und Wasser wird eh immer gebraucht.
Mann und ich können uns nicht vorstellen, das einfach "zuzuschütten".
Ja ich finde Teich mega toll und verstehe, dass du den nicht einfach zuschütten möchtest.
Ich lasse meine Kinder tatsächlich schon länger unbeaufsichtigt kurz in den Garten. Aber wenn das für dich u2 sowieso nicht in Frage kommt, sähe ich den Bachlauf auch weniger kritisch.
(Ich kann mir aber schon vorstellen, dass meine Kleine im 30cm tiefen Wasser ertrinken könnte. So im dümmsten Fall).