Wie oft und lange putzt ihr jede Woche?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie oft und lange putzt ihr jede Woche?

Beitrag von aida1903 »

Kohlmeise hat geschrieben: 27.04.2023, 17:50 Leute, schafft Euch niemals einen Hund an, wenn Ihr es halbwegs sauber mögt!
Und keine Kinder...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

aida1903 hat geschrieben: 27.04.2023, 18:32
Kohlmeise hat geschrieben: 27.04.2023, 17:50 Leute, schafft Euch niemals einen Hund an, wenn Ihr es halbwegs sauber mögt!
Und keine Kinder...
Und Männer!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich empfehle Männer, die gerne Haushalt machen und deren Sauberkeitsbedürfnis größer ist als das eigene :mrgreen:
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 27.04.2023, 19:21 Ich empfehle Männer, die gerne Haushalt machen und deren Sauberkeitsbedürfnis größer ist als das eigene :mrgreen:
Eigentlich haette ich gute Chancen gehabt, einen solchen zu finden (also weil mein Sauberkeitsbeduerfnis nicht soo hoch ist), aber wir sind ca auf einem Niveau. Ist natuerlich aergerlich, weil dann insgesamt einfach selten sauber gemacht wird, aber reduziert vermutlich das Konfliktpotential.
Saugroboter ist hier seit dem Umzug auch endlich wieder im Einsatz. Also wenn der was macht, wenn ich nicht zugucke, geht das schon. Aber das Saugergebnis ist schon nicht damit zu vergleichen, was man per Hand macht. Ich seh halt, wenn der Dreck einfach nur weggeschleudert wird und kuemmer mich drum. Aber jetzt faehrt der Roboter haeufiger mal in der Kueche, wenn wir woanders sind oder im Schlafzimmer.
Im Wohnzimmer klappt es nicht so gut, dafuer muessten wir mehr aufraeumen.

Der Umzug hat uebrigens nicht geholfen, damit es weniger chaotisch ist... wir sind einfach noch immer nicht mit dem Einraeumen fertig (Umzug vor 2,5 Monaten :oops:), und so stehen in vielen Raeumen noch Kisten (und im Keller) oder liegen Regelbretter rum (auf die dann "demnaechst" die Sachen aus den Kisten kommen) oder sonstiges. Als die Wohnung einen Zustand erreicht hat, der irgendwie annehmbar war, ist das ganze Projekt sehr ins Stocken geraten. Aber mit Kindern dabei ist es einfach nur nervig und abends bin ich einfach durch, da bekomme ich nur noch Kueche aufraeumen hin.
Mit 12/2017 und 06/2020
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 27.04.2023, 19:21 Ich empfehle Männer, die gerne Haushalt machen und deren Sauberkeitsbedürfnis größer ist als das eigene :mrgreen:
Meiner ist trotzig geworden und hat resigniert :oops: ok, Spülmaschine räumt sich schon ziemlich automatisch aus und ab und zu macht er aus wilden Haufen ordentliche Stapel.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

LilyGreen hat geschrieben: 27.04.2023, 18:49
aida1903 hat geschrieben: 27.04.2023, 18:32
Und keine Kinder...
Und Männer!
Katzen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.04.2023, 11:25 macht er aus wilden Haufen ordentliche Stapel.
😂 Ich hasse ja solche Stapel, die von außen ordentlich aussehen und es aber nicht sind.
Meine Eltern haben bei uns ein wenig aufgeräumt, bevor wir aus dem Urlaub wieder kamen und es gab allerhand solcher Stapel. Es hat EWIG gedauert, bis ich die mal sortiert habe, obwohl sie mich gestört haben. Dann lieber Chaos, bei dem es dann eine innere Befriedigung gibt, wenn es gelichtet ist 😎.
2014 und 2019
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Pirouge hat geschrieben: 28.04.2023, 14:04
GemeineEsche hat geschrieben: 28.04.2023, 11:25 macht er aus wilden Haufen ordentliche Stapel.
😂 Ich hasse ja solche Stapel, die von außen ordentlich aussehen und es aber nicht sind.
Meine Eltern haben bei uns ein wenig aufgeräumt, bevor wir aus dem Urlaub wieder kamen und es gab allerhand solcher Stapel. Es hat EWIG gedauert, bis ich die mal sortiert habe, obwohl sie mich gestört haben. Dann lieber Chaos, bei dem es dann eine innere Befriedigung gibt, wenn es gelichtet ist 😎.
Danke! Ja, diese Psydo-Ordnung nervt unendlich. Das ist hier auch der Grund, weshalb ich keine bezahlte Reinigungskraft mehr möchte, denn die macht - wenn es gut geht - genau das. Wenn es Schlagwort zerstört sie dabei noch echte Ordnung, die aber halt nicht so aussieht.
Meine Eltern haben kurz vor Ostern noch das Zimmer vom Zwerg aufgeräumt. Auch das war dann mehr Arbeit als vorher. Aber gut, die machen es wenigstens gutwillig, auch wenn sie nicht wirklich helfen damit.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Zum eigentlichen Thema: ich mache meist so eine Mischung. So 1x/Woche 1 oder auch mal 2 Stunden am Stück. Da komme ich inzwischen echt weit. Waschbecken sauber, Robbi laufen lassen oder auch mal einen kleineren Bereich staubsaugen oder wischen geht nebenher.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

Zu viel und trotzdem zu wenig 🙈
Jeden Morgen bevor der Mann auf Arbeit geht eine Stunde (Saugen, Betten machen, Waschbecken, Toilette, Küchenspüle, Geschirrspüler ausräumen, Wäsche abhängen und legen). Den Tag über dann eine feste Extraaufgabe pro Tag (Einkaufen, Kühlschrank putzen, Küchenfronten, Badewanne, Staubwischen, Badoberflächen, Küchenschränke). Die dauern zwischen 15&30min. Eine Maschine Wäsche lade ich am Nachmittag voll, die wird dann abends aufgehangen. Außerdem abends kochen, Essplatz säubern, Abwasch, Geschirrspüler an, Aufräumen. Am Samstag dann mit dem großen Staubsauger die ganze Wohnung, Raum für Raum ausgeräumt und direkt auch Wischen. Das dauert immer so 3h, aber da sind auch viele Pausen drin, wo mich die Kinder beanspruchen.
Und dazu kommen natürlich die ganzen Zwischendurch-Handgriffe, wenn akut Dreck ist (z.B. nach dem Reinkommen nach dem Spielplatz, Krümel und Geschirr nach dem Snacken oder so Späße wie Spaghettis in den Luftentfeuchter gesteckt oder Abfluss verstopft😬).
Alle paar Wochen Fenster putzen, unterm Bett saugen und Kindersachen aussortieren und vakuumieren oder Gardinen waschen😅
Richtig sauber ist es trotzdem nie.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“