Hilfe, mein Kind hat Geburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Hilfe, mein Kind hat Geburtstag

Beitrag von FloppyDisc »

Rinrin hat geschrieben: 06.01.2022, 23:24 Ich finde es echt schwierig unter 10€ was hübsches zu finden.
Das geht mir bei den meisten Geschenken so egal für wen. Ok dann schau ich mal weiter..

Ihr seid soooo hilfreich

Was bekommt man bei so einer schatzsuche vom großen A?
Man bekommt ein Heft/Büchlein mit Einladungen, teilweise Dekoelemente, Hinweise auf die Stationen und eine fertige Storyline mit Rätseln, die man an den verschiedenen Stationen dann lösen muss. Muss man also nur noch ausschneiden und verstecken. Ich habe die Putzkiste vom Krötenkind als "Schatztruhe" umfunktioniert und da den Code aufgeklebt. Vielleicht hab ich noch ein Foto, Momentchen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

So sieht das denn in etwa in der Einhorn Variante aus. Hat mich ca ne halbe Stunde Ausschneidearbeit gekostet. Die Einladungen da drin haben wir allerdings nicht verwendet, sondern selbst gebastelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Zum Wert der Geschenke kann ich sagen, dass sich hier eingebürgert hat, dass man im einzigen Spielzeuggeschäft eine Box macht, die das Kind mit Wünschen bestücken kann.

Bei uns im Freundeskreis sind da meistens Sachen zwischen 6 und 10 Euro drin, dazu dann aber auch oft noch Kleinigkeiten wie Flummis, Stifte, Bügelperlen usw.
Da ist dann für jedes Budget was dabei. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man für knapp 10 Euro echt ne große Auswahl an netten Sachen hat.

Bei 2 Gästen macht das natürlich keinen Sinn.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Hier steht demnächst auch der erste Kindergeburtstag an. Es sind zwei Kindergartenfreunde und ein weiteres Kind eingeladen (plus der kleine Bruder). Geplant hatten wir samstags vormittags zu feiern.

10:30-11:30 Uhr ankommen, Geschenke, Freispiel
11:30-12:00 Uhr Schatzsuche, die am Waldspielplatz endet
12:00-12:30 Uhr Mittagessen auf dem Spielplatz, Freispiel

Danach kommen die Eltern auf den Spielplatz dazu und wir gucken mal wie lange die Kinder noch durchhalten. Ich werde mich vermutlich mit dem Kleinen ausklinken, dass der noch Mittagsschlaf machen kann.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
matje

Beitrag von matje »

Habe einen passenden 'Sammelthread' gesucht und keinen gefunden, aber dieser passt ja vom Titel also hänge ich mich hier dran!
Meine Tochter wird nächste Woche 11, sie lädt ca 5 Freundinnen ein, mit Übernachtung. Sie wünscht sich einen "Blumengeburtstag". Ich denke, abends soll sicherlich ein Film geschaut werden, aber Nachmittags würde ich gern Bastel - und Spielangebote vorbereiten - ihr habt doch immer so tolle Ideen 😇
Im letzten Jahr haben sie u.a. so kleine Diamond Painting Anhänger gemacht, das hat allen gut gefallen und ist wieder eine Option. Kuchen habe ich schon eine Idee. Freue mich über Vorschläge und Erfahrungen!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Schau mal unter Pfeifenputzerblumen, ob das was für Euch wäre. Habe ich letzte Woche gesehen - und war begeistert!
Kann man wohl entweder Anleitungen finden oder auch fertige Sets kaufen. Würde von der Bastelidee zum Motto passen.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe auf meiner Liste seit ein paar Jahren (🙈) als besondere Geburtstagsaktion Flaschengärten basteln.
Es gibt da ziemlich coole fertige Sets, aber die sind definitiv nicht günstig.
Kennst du den Trick, dass man in der Mikrowelle ganz schnell Blumen trocknen/pressen kann? Vielleicht ist eine Sammel-/Bestimm-/Bastel-Aktion Richtung Mini-Herbarium eine gut integrierbare Draußenaktion.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
matje

Beitrag von matje »

Oh, die Pfeifenputzerblumen sind ja mega! Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Flaschengärten finde ich auch toll, aber ich glaube, dafür fehlt den Kinder (und mir :lol: ) am Geburtstag die Geduld. Merke ich mir für später :)
Vielen Dank schon mal!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Angelos

Beitrag von Angelos »

Unsere Tochter hat mal bei einem Geburtstag einen süßen kleinen Garten auf einem tiefen Kunststoff-Blumenuntersetzer gestaltet: Erde war schon flächig verteilt und die Kinder durften dann ein Mini Blümchen einpflanzen, Wege aus Holzschnetzelchen legen, Gartenzäune aus Eisstielen/Schaschlikspießen basteln und es gab ein mini Häuschen und so dicke bunte Glasnuggets zum verteilen. Auf die nackte Erde haben sie dann noch Kresse gesät. Das sah wochenlang wunderschön aus und war eine echt tolle Beschäftigung mit dem Mitgebsel gleich dabei!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Samenbomben oder eine Wildblumenmischung als Mitgebsel - statt Süßigkeiten?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“