Problematisches Dauerstillen und kurze Schlafphasen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Problematisches Dauerstillen und kurze Schlafphasen
Zur Sorge mit der Milch im Mundraum: Zum einen nuckeln Babys oft trocken (was an der Flasche nicht geht) und zum anderen wird die Milch eigentlich schnell geschluckt (so der verlinkte Artikel).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Thema,dir schläft der untere arm beim stillen in liegen ein , hast du schon versucht, mit verschiedenen kissen für deinen Kopf zu experimentieren? Ich komme am besten mit einem etwas dickeren aber kleinen Sofakissen klar. Was mir im Moment auch gut gefällt ist , beide Arme nach oben übereinander, also oberhalb des Kindes ablegen . Das gibt mir ne andere Stabilität und belastet dadurch den Körper anders.
Ich muss sagen , dass Nonplusultra ist für mich liegend stillen aber irgendwie auch nicht dauerhaft vom liege Komfort her
Ich muss sagen , dass Nonplusultra ist für mich liegend stillen aber irgendwie auch nicht dauerhaft vom liege Komfort her
- Springerle
- Forumsleitung
Ich hatte meinen Arm auch immer über dem Kopf von Kind, vielleicht geht das bei euch auch...
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Alpaka
Achso, davon bin ich jetzt irgendwie eh ausgegangen... Das ein arm oben ist . Wo tut man den denn sonst hin ?
Unter den Körper?
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Wenn ich normal auf der Seite liege, habe ich den unteren Arm tatsächlich unterm Körper.
mit Sohn F (Ende September 18)
- Springerle
- Forumsleitung
Ich hatte aus der Frage vermutet, dass der Arm unter dem Kopf des Kindes liegt, aber vielleicht ist das auch Quatsch und mein Tipp somit sehr unnötig 
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Alpaka
Hm vll sollte ich Mal meine Stillposition überdenken. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es auch anders als "arm obrn überm Kind " geht .
Aber ich will jetzt hier nicht abschweifen, das hilft ja hier nicht weiter
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Brustwarze: die habe ich, als die Raupe noch klein war, im Tiefschlaf abgedockt (kleiner Finger -> Mundwinkel). Hat oft erstaunlich gut funktioniert. Zur Lage: da habe ich leider keinen Tipp. Die Raupe konnte das Kopf-nach-hinten-Reißen auch sehr gut und hat teilweise auch nur die BW im Mund. Die Zähne sind nur beim Zahnen und im REM Schlaf problematisch. Da versuche ich darauf zu achten.
Schlafen bei Papa: ansatzweise versuchen wir das seit dem 7. Monat ab und zu. Damals konnte sie einfach sehr plötzlich viel mehr mit dem Papa anfangen. Ich denke, da gibt es kein Patentrezept, aber ich weiß von vielen anderen Familien, dass die Väter oft viel schneller bei der Einschlafbegleitung sind, als die Mütter.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Ui, ich hatte nicht gedacht, dass meine Arme so viel Verwirrung stiften können
also grundsätzlich habe ich meinen "unteren" Arm immer oberhalb des Kindes. Anders hätte ich gar keine Stabilität. Ich werde wohl noch ein paar Kissen-Experimente machen, genügend Gelegenheit gibt es ja. Tatsächlich fordert sie es richtig ein, neben mir zu liegen zum Einschlaf-Stillen, da ist im Sitzen nichts möglich.
Das abdocken probiere ich auch immer wieder. Manchmal wird sie danach ganz schnell wach. Dann war es wohl der falsche Zeitpunkt. Naja, ich werde auch das weiter üben.
Das abdocken probiere ich auch immer wieder. Manchmal wird sie danach ganz schnell wach. Dann war es wohl der falsche Zeitpunkt. Naja, ich werde auch das weiter üben.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
E - geboren September 2023
-
Alpaka
Zum abdocken hätte ich auch noch n Tipp. Bei uns klappt es besser , wenn ich während er aktiv nuckelt, abdocke... Vorher schon vorsichtig den kleinen Finger rein mogeln , und dann während der nuckel Bewegung abdocken. Muss aber ja nicht auch bei euch klappen...