Kinder auf öffentlichen Toiletten
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Kinder auf öffentlichen Toiletten
Ich finde grade an Autobahnen/Autobahnraststätten ist es seit Sanifair und Co. deutlich besser geworden. Die Parkplätze mit Klohäuschen meiden wir meistens, wobei es da auch immer öfter welche komplett aus Edelstahl gibt, die sich selbst reinigen.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, die Sanifair Dinger sind wirklich immer richtig sauber. Uund es gibt Klopapier und Seife.
So ekelige wie ich sie von "früher" kenn, gibt es noch, aber wir versuchen auch sie zu meiden. geht halt mit Kindern nicht immer.
Wobei ich die Kleine bei dringendem Pipi-Bedürfnis auf so Parkplätzen auch einfach an den nächsten Busch halte, satt in das versiffte stinkende Haus zu gehen.
So ekelige wie ich sie von "früher" kenn, gibt es noch, aber wir versuchen auch sie zu meiden. geht halt mit Kindern nicht immer.
Wobei ich die Kleine bei dringendem Pipi-Bedürfnis auf so Parkplätzen auch einfach an den nächsten Busch halte, satt in das versiffte stinkende Haus zu gehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Seit unsere Große nach einer langen Autofahrt trotz Sanifair und sowas einen Pilz hatte (nicht witzig), benutzen wir auf Autobahntoiletten immer ein Desinfektionsspray! Ich bin eigentlich überhaupt kein pingeliger Typ und das ist das erste Mal, dass ich so etwas gekauft habe. Aber die Gesundheit geht einfach vor.
Zum Glück können meine Töchter super im Freien pinkeln, ohne sich dabei nass zu machen. Waldkindergarten lässt grüßen.
Die Große kann allmählich auch schon auf Toiletten, ohne sie zu berühren, aber nur, wenn die recht niedrig hängen. Die Kleine halte ich dann meist, sie ist noch nicht so schwer.
Zum Glück können meine Töchter super im Freien pinkeln, ohne sich dabei nass zu machen. Waldkindergarten lässt grüßen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Pilze bekommt man nicht auf dem Klo. Bei uns allen sind Pilze auf der Haut, mit Pech, schlechter Immunitätslage, Stress, ... gewinnen die die Oberhand.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Pilz gibt’s nicht vom Klo.
Ich hab mich früher immer gehockt. Da ich das aber anstrengend finde und auch mal was danebengeht, mach ich das nur selten.
Sanifair ist sauber.
Aber diese Klohäuschen nie. Und manchmal geht’s halt nicht anders. Stau, ewig keine Raststätte. Ich war neulich auf einem, da ekelten sich sogar die Fliegen. Bah!
Ich hab mich früher immer gehockt. Da ich das aber anstrengend finde und auch mal was danebengeht, mach ich das nur selten.
Sanifair ist sauber.
Aber diese Klohäuschen nie. Und manchmal geht’s halt nicht anders. Stau, ewig keine Raststätte. Ich war neulich auf einem, da ekelten sich sogar die Fliegen. Bah!
- Amber
- Power-SuTler
Mmmmhh, Autobahn finde ich unproblematisch, bei uns gibt's nach ca. 2 Stunden eine Sanifair-Zwangspause. Einmal ein Edelstahl-Stinke-Klo, seitdem gehen die Kinder brav mit aufs WC der Raststätte. Lieber zahlen als siffig. Wenn ich aber hier von den "Verrenkungen" lese, wundere ich mich nicht mehr über den Zustand mancher Klos. Ich hätte viel größere Angst Abzurutschen oder daneben zu Pieseln. So habe ich immer Desinfektionstücher dabei, auf Reisen auch WC-Einmal-Sitzpapier zum Runterspülen (statt Klopapier).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Elena
- Miss SuTiversum
UAAAAH, ja neulich war ich auf einem Autobahnparkplatz, wo alle vorhandenen 6 Klos dermaßen eklig waren (jedes einzelne mit größeren Haufen gefüllt, Klopapier überall.... unglaublich! Das war vermutlich seit Wochen nicht mehr gereinigt worden (wobei mir trotzdem rätselhaft ist, wie es in diesen Zustand kam....!). Da bin nicht mal ich reingegangen.Sandküste hat geschrieben: 21.09.2018, 20:07An Autobahnen leider meist supereklig!Carlotta hat geschrieben: 21.09.2018, 16:24 Aber so extrem verunreinigte Toiletten sind doch selten und meist gibt es doch mehrere zur Auswahl!
Und noch mal: wenn sich einfach jede hinsetzen würde und die klobürdte schwingen würde gäbe es keine ekligen. Denn „wir“ verschmutzten die ja mit drüber hocken, im stehen pinkeln oder auf die klobrille stellen (?das habe ich übrigens noch nie kapiert wie das gehen soll. Und warum? Aber es gibt immer mal schuhabdrücke drauf. Oder bin ich jetzt naiv und da passiert anderes? Klärt mich mal auf!)
Alles nass. Und Busch ist da ja nicht als Erwachsene.
Oder auf öffentlichen selten kontrollierten Klos.
Schon manchmal zum Würgen.
Leider gibts tatsächlich Strecken, wo man mal eine Stunde lang kein Sanifair o.ä. trifft...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Bei Sanifair nervt mich übrigens nicht so sehr das Zahlen, sondern der ewig lange Weg zum Klo. Deswegen gehe ich, wenn ich allein fahre, am liebsten auf Parkplätze mit Klohäuschen. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Autobahn fahren wir nicht oft, aber wenn sanifair. Zug und Flugzeug s d meist echt eklig.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Also zur Klarstellung: Wenn die Klobrille vorher sauber war, ist sie es auch nach unserem Besuch noch. Falls bei uns was spritzt, wischen wir es ab - es sei denn, das Klo war vorher schon in einem Zustand, bei dem ich mir überlege, ob ich nicht besser die Schuhsohlen reinigen sollte, bevor wir wieder ins Auto steigen (überspitzt gesagt)...Dickkopf-Mama hat geschrieben: 21.09.2018, 14:15Die Einstellung finde ich irgendwie merkwürdig. Für mich kommt das so rüber wie die Erklärung meines Kindes, das draußen seinem Müll auf dem Spielplatz hingeworfen hat, weil: Da liegt eh schon viel rum, da macht das nichts!Doro31 hat geschrieben: 21.09.2018, 10:13 Ich meinte ganz erstaunt, dass die zu 90% ja eh schon dreckig ist.
"Öffentliche Toiletten" ist für mich fast gleichbedeutend mit Autobahnparkplätzen. Daher kommt vielleicht die extrem hohe Dreckquote, die ich so erlebe. Das nächste Sanifair-Klo ist knappe 200 km entfernt, und meine Kinder neigen beim Autofahren zu einer nervösen Blase. Als wir diesen Sommer in Urlaub gefahren sind, haben wir in den ersten beiden Stunden 5x anhalten dürfen
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)