Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Francisam »

Stimmt, bei meinen Schnitten pause ich auch nicht zusätzlich.
Aber drucken und kleben und ausschneiden nervt mich auf jeden Fall mehr als abpausen :lol: Vor allem die Papierberge, die ich abgeschnitten wegschmeiße für so ein Minifutzi-Schnittmuster.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Francisam

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Francisam »

So, ich war schon mal fleißig und habe das Girly Shirt, Henry und Karlchen Knopf geklebt und abgepaust.
Hoffentlich komme ich morgen zum zuschneiden, das nervt mich immer am allermeisten :lol:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Nulsik

Beitrag von Nulsik »

Ich bin auch dabei. Habe bei Makerist 6 neue Schnitte gekauft. Und einige Ottobre-Schnitte möchte ich auch ausprobieren (mein Vorhaben aus jeder Ausgabe mindestens 2 Schnitte genäht zu haben ist immer noch nicht erfüllt :oops: )
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

War ja klar, dass ich jetzt einen Schnitt will, der vor kurzem noch im Angebot war 😢
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich pause auch lieber ab weil wenn der damit zu schnell ist breit ausfällt müsste ich dann nochmal drucken.
Außerdem zeichne ich mir immer die nahtzugabe mit aus damit ich beim zuschneiden nicht mehr mitdenken muss und es so hoffentlich auch etwas genauer wird wie wenn ich frei die nahtzugabe mitschneide.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich suche mir einen copyshop, wo sie A0 ausdrucken. Hoffentlich kostet das nicht zuviel, aber vielleicht nähe ich dann tatsächlich mal eins meiner umfangreicheren Ebooks :D
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

carolina hat geschrieben: 02.01.2018, 13:07 Ich suche mir einen copyshop, wo sie A0 ausdrucken. Hoffentlich kostet das nicht zuviel, aber vielleicht nähe ich dann tatsächlich mal eins meiner umfangreicheren Ebooks :D
sag ihnen vorher, dass es nur um ein paar Linien geht, Flächendeckung ist ja winzig, das ist also deutlich billiger als Posterdruck :-) (bei uns muss man trotzdem mit so 7 EUR rechnen. Online hab ich das auch billiger gesehen aber bisher haben wir dann doch immer erst Nahtzugabe dran gebaut (ist uns einfach lieber), bei Bedarf sonstige Schnittanpassungen vorgenommen, unsere Größe sinnvoll auf Seiten verteilt, dann A4 gedruckt, geschnitten und geklebt)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Guck mal bei Frau crafteln auf dem Blog, die hatte mal eine günstige A0-DRuckerei mit Versnd vorgestellt
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Oh okay, huch. Ich verdopple mal grad die Preise für die Schweiz :shock:
Hmmm, ich fahre übermorgen über die Grenze ...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“