Der kleine schafft es ja noch nicht an die Brust!
Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Mir würde es erstmal reichen wenn die Milch zurück käme 
- Hyndla
- Profi-SuTler
Juhuuuu! Ich freu mich auch ganz doll mit dir. Wirst sehen, bald sprudelt es wieder
.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, eins nach dem andern. Hier wirst du auf jeden Fall super beraten. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als meine Große mit ein paar Monaten in einen Stillstreik trat. Die souveräne und kompetente Beratung hier hat mir damals total geholfen. Nachdem ich jetzt drei Kinder gestillt habe und schon einige Jahre hier mitlese, denke ich, dass es wirklich wenige Stillprobleme gibt, die mit guter Beratung und Geduld nicht lösbar wären!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Was würde ich dafür geben...
-
Lösche Benutzer 7240
Den Kleinen bekommst Du auch noch an die Brust, angesichts der tollen Stillberatung hier hat Dein Baby gar keine andere Wahl 
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
So ist es 
Es ist aber nicht nur die Beratung, es seid auch ihr, die motivieren und mir zur Seite stehen.
Viele aus meinem Freundeskreis sagen: Anki lass es sein, stresse dich nicht unnötig, du hast es versucht!
Aber verstehen halt nicht, das es für mich eine Herzensangelegenheit ist meinen kleinen mit Muttermilch zu versorgen.
Es ist aber nicht nur die Beratung, es seid auch ihr, die motivieren und mir zur Seite stehen.
Viele aus meinem Freundeskreis sagen: Anki lass es sein, stresse dich nicht unnötig, du hast es versucht!
Aber verstehen halt nicht, das es für mich eine Herzensangelegenheit ist meinen kleinen mit Muttermilch zu versorgen.
- Hyndla
- Profi-SuTler
Hier wirst du verstanden. Aber Vorsicht, das macht süchtig
...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Ganz egal, Hauptsache es hilft! 
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Abend,
das klingt schon sehr viel versprechend. Schön.

Gute Nacht,
Teazer (StillModTeam)
das klingt schon sehr viel versprechend. Schön.
Domperidon ist eigentlich ein Mittel gegen Übelkeit une Erbrechen, das vor allem bei älteren Patienten angewendet wurde. Bei jungen Frauen hat es trotz weltweiter Anwendung meines Wissens nach keinen einzigen Fall mit kardiologischen Nebenwirkungen gegeben.Anki89 hat geschrieben:Die Ärztin allerdings sagte, nachdem sie sich belesen hatte und das mit der Donperidon auch nicht kannte
das es ihr zu riskant sei, weil es zu Kardiologischen Ausfällen führen kann..
Ganz so ist es nicht. Das ist als Dauereinstellung zu stark. Wechsel schnelle und langsame Intervalle ab. Wenn die Milch anfängt zu fließen, dann stell auf langsam und stell wieder hoch, wenn nichts mehr fließt. Das entspricht dem Saugrhythmus eines Babys: schnell zum Milch-zum-Fließen-bringen, langsam beim Schlucken.Ich pumpe natürlich stark und auf hoher Stufe weil ich meine dadurch wird es eher was!
Zur Anregung der Milchproduktion wäre es optimal, wenn Du tagsüber alle 2h und nachts alle 3h pumpen würdest (immer von Beginn zu Beginn gerechnet). Das ergibt dann mindestens 8x pumpen in 24h und so oft stillen die meisten Babys auch. Guck, was für Dich machbar ist.Hab auch schon dran gedacht wenigstens einmal aufzustehen..
Klar, das ist der erste Schritt. Wenn die Milch wieder fließt, solltest Du trotzdem anstreben den späteren Tagesbedarf zu pumpen, denn die Menge, die Du in der gesamten Stillzeit maximal produzieren kannst, wird in den ersten Wochen etabliert. Aber darüber reden wir, wenn die Milch wieder "da" ist.Mir würde es erstmal reichen wenn die Milch zurück käme
Gute Nacht,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Hallo,!
Ichfreue mich total mit dir, hatte sogar feuchte Augen als ich gelesen habe, das wieder was kommt! Jetzt einen Schritt nach dem anderen
ich war vorher dem stillen auch eher skeptisch eingestellt, und wenn man sich nicht mit befasst, kennt man meist nur das wissen und die Meinungen unserer Eltern Generation und da "konnten" ja die wenigsten stillen. Meine Mutter meinte mal, wir jungen Mütter sind was das stillen angeht besonders stur
Beim pumpen hatte ich auch ein besseres Gefühl wenn ich so 1/3 - 1/2 stark gepumpt habe, wenn mal die milch läuft. Und pflegen, pflegen, pflegen
Ichfreue mich total mit dir, hatte sogar feuchte Augen als ich gelesen habe, das wieder was kommt! Jetzt einen Schritt nach dem anderen
Beim pumpen hatte ich auch ein besseres Gefühl wenn ich so 1/3 - 1/2 stark gepumpt habe, wenn mal die milch läuft. Und pflegen, pflegen, pflegen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)