Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Anki89
hat viel zu erzählen

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Mir würde es erstmal reichen wenn die Milch zurück käme :-)
Der kleine schafft es ja noch nicht an die Brust!
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Juhuuuu! Ich freu mich auch ganz doll mit dir. Wirst sehen, bald sprudelt es wieder :mrgreen: .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ja, eins nach dem andern. Hier wirst du auf jeden Fall super beraten. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als meine Große mit ein paar Monaten in einen Stillstreik trat. Die souveräne und kompetente Beratung hier hat mir damals total geholfen. Nachdem ich jetzt drei Kinder gestillt habe und schon einige Jahre hier mitlese, denke ich, dass es wirklich wenige Stillprobleme gibt, die mit guter Beratung und Geduld nicht lösbar wären!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Was würde ich dafür geben...
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Den Kleinen bekommst Du auch noch an die Brust, angesichts der tollen Stillberatung hier hat Dein Baby gar keine andere Wahl ;)
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

So ist es :-)
Es ist aber nicht nur die Beratung, es seid auch ihr, die motivieren und mir zur Seite stehen.
Viele aus meinem Freundeskreis sagen: Anki lass es sein, stresse dich nicht unnötig, du hast es versucht!
Aber verstehen halt nicht, das es für mich eine Herzensangelegenheit ist meinen kleinen mit Muttermilch zu versorgen.
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Hier wirst du verstanden. Aber Vorsicht, das macht süchtig :wink: ...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Ganz egal, Hauptsache es hilft! ;-)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Abend,

das klingt schon sehr viel versprechend. Schön. :D
Anki89 hat geschrieben:Die Ärztin allerdings sagte, nachdem sie sich belesen hatte und das mit der Donperidon auch nicht kannte
das es ihr zu riskant sei, weil es zu Kardiologischen Ausfällen führen kann..
Domperidon ist eigentlich ein Mittel gegen Übelkeit une Erbrechen, das vor allem bei älteren Patienten angewendet wurde. Bei jungen Frauen hat es trotz weltweiter Anwendung meines Wissens nach keinen einzigen Fall mit kardiologischen Nebenwirkungen gegeben.
Ich pumpe natürlich stark und auf hoher Stufe weil ich meine dadurch wird es eher was!
Ganz so ist es nicht. Das ist als Dauereinstellung zu stark. Wechsel schnelle und langsame Intervalle ab. Wenn die Milch anfängt zu fließen, dann stell auf langsam und stell wieder hoch, wenn nichts mehr fließt. Das entspricht dem Saugrhythmus eines Babys: schnell zum Milch-zum-Fließen-bringen, langsam beim Schlucken.
Hab auch schon dran gedacht wenigstens einmal aufzustehen..
Zur Anregung der Milchproduktion wäre es optimal, wenn Du tagsüber alle 2h und nachts alle 3h pumpen würdest (immer von Beginn zu Beginn gerechnet). Das ergibt dann mindestens 8x pumpen in 24h und so oft stillen die meisten Babys auch. Guck, was für Dich machbar ist.
Mir würde es erstmal reichen wenn die Milch zurück käme :-)
Der kleine schafft es ja noch nicht an die Brust!
Klar, das ist der erste Schritt. Wenn die Milch wieder fließt, solltest Du trotzdem anstreben den späteren Tagesbedarf zu pumpen, denn die Menge, die Du in der gesamten Stillzeit maximal produzieren kannst, wird in den ersten Wochen etabliert. Aber darüber reden wir, wenn die Milch wieder "da" ist. :)

Gute Nacht,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Hallo,!
Ichfreue mich total mit dir, hatte sogar feuchte Augen als ich gelesen habe, das wieder was kommt! Jetzt einen Schritt nach dem anderen :) ich war vorher dem stillen auch eher skeptisch eingestellt, und wenn man sich nicht mit befasst, kennt man meist nur das wissen und die Meinungen unserer Eltern Generation und da "konnten" ja die wenigsten stillen. Meine Mutter meinte mal, wir jungen Mütter sind was das stillen angeht besonders stur :D
Beim pumpen hatte ich auch ein besseres Gefühl wenn ich so 1/3 - 1/2 stark gepumpt habe, wenn mal die milch läuft. Und pflegen, pflegen, pflegen :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“