Wie geht es euch? Wie lief es heute?
Wieviele BES Mahlzeiten macht ihr momentan und wie groß sind die Portionen?Noch was: Ich würde es so gerne schaffen, für einige Stunden (zB einem Nachmittagsausflug) ohne BES auszukommen. Nur leider habe ich das Gefühl, dass N. nur mit meiner Brust nicht richtig satt wird... Kann ich das irgendwie "steuern". Also besser die BES Mahlzeiten auf alle Stilleinheiten aufteilen, dafür nur Portionen von zB 40 ml oder gibts da sowieso keine Möglichkeit das zu beeinflussen
Dann wollte ich noch wissen wie wichtig meine Trinkmenge für die Milchproduktion ist... Man liest da ja alles mögliche - ich selbst bin ein eher schlechter Trinker...
Generell ist es immer besser, die BES Mahlzeiten nicht so groß zu machen. Wenn du rausgehen möchtest, kannst du vorher noch einmal mit dem BES stillen, unterwegs dann ohne und wenn ihr wieder daheim seid, wieder mit. Häufig ist es so, dass die Babys morgens/vormittags häufiger ohne BES auskommen und eher abends dann mehr trinken wollen.
Wichtig ist, dass du beim Trinken auf dich achtest. Die empfohlene Trinkmenge von ca 2 Litern ist ein guter Richtwert. Vielleicht schaffst du es, bei jedem Stillen ein Glas zu trinken?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung