Wenn du immer nach dem Stillen (egal wie lange dies ist) ungefähr zur gleichen Zeit (also z.B. zwischen 8 h und 9 h) wiegst, dann ist das super. Und die GewichtsPaulania36 hat geschrieben:
Heute hab ich "geschummelt": Ich hab extra lang gestillt, weil ich dachte, er wöge zu wenig.
Im Ernst: Ist es okay, wenn die Uhrzeit mal eine halbe Stunde bis Stunde abweicht und ich mal mehr und mal kürzer gestillt habe? Einmal abgesehen davon, dass da eh nichts Genaues bei heraus kommen kann ...
Das ist okay.Es fällt mir sooo schwer, die Stillmahlzeiten zu zählen, weil ich zwischendurch noch soo oft anlege (zumal hier ja auch kaum der Schnuller im Gebrauch ist). Deshalb schreibe ich auf "mind. 14 x" o.ä. Ist das okay?
Vielleicht vergesse ich im Trubel auch mal die eine oder andere Windel zu notieren ... :-/ Aber alles Notierte ist dann "mindestens".
Neun Tage liegt im Bereich des normalen und gilt nicht als zu früh. Ich glaube nicht so ganz an diese Schubtheorie, Babys sind immer mal wieder etwas anstrengender (wie wir Erwachsenen ja auch) und dann wieder entspannter.Paulania36 hat geschrieben:
Zum Wechselstillen etc.: Ich versuche alles weiter so, wie es passt, okay. Er ist heute etwas nörgelig. Vielleicht ja dieser ominöse Sechswochenschub? Gilt der auch, wenn Baby neun Tage zu früh kam?![]()
Vielleicht braucht er auch den intensiven Körperkontakt beim Tragen, um wieder ins Reich der Träume zu kommen?Nachts trinkt er übrigens einmal beide Seiten komplett leer und meckert dann noch. Es hilft Tragen, damit er wieder wegschlummert. Allerdings hat er auch mit Bauchweh zu kämpfen. Seltsam, dass es nachts am schlimmsten ist, wo Babys doch eigentlich entspannter sind ... ?
Ich bin eher gegen die Verwendung des Schnullers, kann es aber voll verstehen, wenn Mütter den in solch anstrengenden Situationen wie Autofahren mit schreiendem Baby verwenden. Da...Mit dem Schnuller ... Mal sehen, ob er den mal möchte. Ich merk jetzt halt auch beim großen Kind, wie schwer es ist, das Teil abzutrainieren. :-/
Andererseits ist es für alle Seiten irgendwie entspannter MIT. Also in bestimmten Situationen.
Ich hab ein bisschen Angst vor einer Saugverwirrung. Weil mein erstes Kind die mit der Flasche hatte ...
... mein Mittlerer und mein Jüngster beide im Auto geschrieen haben. Mein Mittlerer schon beim Anblick der Babyschale und mein Kleiner spätestens nach 2 Minuten. Bei meinem Jüngsten hat der Umstieg auf den Reboarder geholfen, beim meinem Mittleren wurde es erst mit 1 1/2 Jahren besser. Ich bin nur noch zu Fuss gegangen oder mit der Straßenbahn oder dem Zug gefahren. Es war eine anstrengende Zeit, da beide auch im Fahrradanhänger das gleiche Theater gemacht haben. Einen Schnuller wollte ich beiden nicht geben und habe deswegen das Autofahren gemieden. Gott sei Dank sind wir gut an das öffentliche Personennahverkehrsnetz angebunden und haben einen Bahnhof im Ort, so dass es doch recht gut ganz ohne Auto und Fahrradhänger ging.Deine Jungs, schriebat Du. Hast Du Zwillinge? Oder hattest Du die Autofahrsituation hintereinander?
Merkst du eine Veränderung deines Körpergeruchs in Richtung Curry oder Ahornsirup? 4 mal 3 sind bei dir 3,6 g am Tag, oder? Ja, die wirken wirklich, das ist kein Placeboeffekt.P.S.: Ich nehme jetzt seit drei Tagen Bockshornklee 4 x 3. Wie lange darf man die Deiner Meinung nach nehmen? Und wirken die echt oder sind das nur Placebos?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung