Hallo!
Ich habe auch eine Tandem-Frage und hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal anhänge!
Meine Tochter ist 18 Monate alt und "trageerfahren".
Meistens tragen wir in der Hübsch Toddlersize und sie kommt eigentlich auf jede erdenkliche Weise auf meinen Rücken.
Ich besitze außerdem eine Hübsch Babysize, 6er und 4er Tücher, Ring Slings und ein Ergobaby.
Jetzt bekomme ich ab 1.4. ein Tageskind, 12 Monate, kennt das Tragen nicht.
Da ich täglich viele Treppen gehen muss und meine oft noch keine Lust auf soviele Stufen hat, würde sich ja das Tandem-Tragen anbieten.
Ich bin aber nicht sicher, wie ich die beiden am besten trage.
Meine Tochter mit Hübsch oder Ergo hinten. Aber das andere Kind...?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Tandem-Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tandem-Frage
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Tandem-Frage
Bei vorher noch nicht getragenen Kindern bietet sich Ring Sling auf der Hüfte mit Arme raus an, das wird oft sehr gut akzeptiert, weil es sich nicht viel vom auf dem Arm tragen unterscheidet.
Probier es vielleicht erst einmal so mit dem Tageskind solo aus.
Tandem kannst Du dann den leeren Sling umlegen, Dein Kind auf den Rücken in Tragehilfe oder ER, und dann das Tageskind galb vorne, halb auf der Hüfte in den Sling.
Das Abstimmen von Trägern und Sling Ringen erfordert etwas Übung. Versuche die Ringe unterhalb des Schlüsselbeins neben dem Träger zu positionieren.
Probier es vielleicht erst einmal so mit dem Tageskind solo aus.
Tandem kannst Du dann den leeren Sling umlegen, Dein Kind auf den Rücken in Tragehilfe oder ER, und dann das Tageskind galb vorne, halb auf der Hüfte in den Sling.
Das Abstimmen von Trägern und Sling Ringen erfordert etwas Übung. Versuche die Ringe unterhalb des Schlüsselbeins neben dem Träger zu positionieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)