Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Hallo Angee,
danke der Nachfrage! Der Tag gestern und die Nacht war wieder anstrengend. Er hat von jetzt auf nachher Bauchweh, dh er schläft friedlich und plötzlich grummelt sein Bauch und er schreit doll. Ich habe kaum eine Chance zum reagieren. Und das obwohl er gestern 4!× Stuhlgang hatte und ich mich ja milcheiweißfrei ernähre. Aber eine Tendenz ist da, dass es besser wird. Aber ich bin so müde, weil dieses schlafen - Bauchweh - schreien ging bis 1 Uhr und danach wacht er ja auch oft auf zum stillen oder kuscheln oder eben doch pupsen.
Und wie geht's euch? Kannst du Kekse oder Schokolade empfehlen?
danke der Nachfrage! Der Tag gestern und die Nacht war wieder anstrengend. Er hat von jetzt auf nachher Bauchweh, dh er schläft friedlich und plötzlich grummelt sein Bauch und er schreit doll. Ich habe kaum eine Chance zum reagieren. Und das obwohl er gestern 4!× Stuhlgang hatte und ich mich ja milcheiweißfrei ernähre. Aber eine Tendenz ist da, dass es besser wird. Aber ich bin so müde, weil dieses schlafen - Bauchweh - schreien ging bis 1 Uhr und danach wacht er ja auch oft auf zum stillen oder kuscheln oder eben doch pupsen.
Und wie geht's euch? Kannst du Kekse oder Schokolade empfehlen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
mafe
Wieder eine Horrornacht hinter uns
Er hat die ganze Nacht geweint und hatte Bauchweh... Er schläft ein, nach kurzer Zeit macht er sich steif und schreit. Wenn ich ihn dann irgendwann beruhigt bekomme, will er meistens stillen. Und so ging das die ganze Nacht. Ich habe kaum geschlafen und er tut mir so leid.
Mittlerweile glaube ich kaum noch, dass er auf Milcheiweiß reagiert, aber ich mache das jetzt mal weiter und werde nächste Woche zum Kinderarzt gehen.
Mittlerweile glaube ich kaum noch, dass er auf Milcheiweiß reagiert, aber ich mache das jetzt mal weiter und werde nächste Woche zum Kinderarzt gehen.
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das hört sich schlimm an. ((mafe))
Ist das nur wenn er liegt? Oder auch wenn du ihn aufrecht trägst?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
ohweh! das klingt ja nach einer furchtbaren nacht! ((()))
ich schicke dir mal ein paket kraft!
ich schicke dir mal ein paket kraft!
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
- Teazer
- Mod a.D.
(((mafe)))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Angee82
- gehört zum Inventar
Oh mist mafe....
((( mafe+Baby )))
Ich wünsche euch dass es deinem Kleinen schnellstmöglich besser geht bzw. Ihr bald wisst woran es liegt!!!!
Also ich esse immer 70 oder 80% schoki vom Discounter.
Kekse nie.
Unser Bobbel hat gestern Abend und in der Nacht wieder deutlich Bauchweh gehabt und war oft wach. Er will dann immer stillen, lässt dann gleich wieder los und wimmert. Dann wieder Busi in Mund...loslassen...
Er krampft dann zusammen und sein kleiner Körper bebt mit. Auch im Schlaf. Er schläft deshalb teilweise nur 30-40min.
Aber ich denke es sind halt die klassischen Blähungen und keine Unverträglichkeit. Dennoch zieh ich das weiter durch.
Tragt ihr ihn im Tragetuch oder Tragehilfe?
Ist es da besser?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
((( mafe+Baby )))
Ich wünsche euch dass es deinem Kleinen schnellstmöglich besser geht bzw. Ihr bald wisst woran es liegt!!!!
Also ich esse immer 70 oder 80% schoki vom Discounter.
Kekse nie.
Unser Bobbel hat gestern Abend und in der Nacht wieder deutlich Bauchweh gehabt und war oft wach. Er will dann immer stillen, lässt dann gleich wieder los und wimmert. Dann wieder Busi in Mund...loslassen...
Er krampft dann zusammen und sein kleiner Körper bebt mit. Auch im Schlaf. Er schläft deshalb teilweise nur 30-40min.
Aber ich denke es sind halt die klassischen Blähungen und keine Unverträglichkeit. Dennoch zieh ich das weiter durch.
Tragt ihr ihn im Tragetuch oder Tragehilfe?
Ist es da besser?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
mafe
Also ich trage ihn nachts ehrlich gesagt eigentlich gar nichtdelfinstern hat geschrieben:Das hört sich schlimm an. ((mafe))
Wir waren vorhin kurzfristig beim Osteopathen, der meinte aber, dass sein Bauch momentan seiner Meinung nach gut aussehen würde. Also er konnte keine Verklebungen oä feststellen. Hmm... Er meinte, der Ausschlag/die Pickelchen um den Mund könnte auch ein Pilz sein?! Kennt sich jemand damit aus? Wie sieht so ein Pilz denn auf der Brustwarze aus? Ich kann nichts komisches sehen und Schmerzen habe ich beim Stillen eigentlich auch nicht.
So langsam komme ich mir wirklich verrückt vor. Solche Bauchschmerzen kommen doch nicht von einem Entwicklungsschub oder dass die Zähne kommen oder so, oder? Ich mein, das muss doch was organisches sein?! Meine große Tochter hat ja auch viel geweint, aber bei ihr war nicht zu erkennen warum, sie war einfach ein 24 Std Baby. Aber mein Sohn hat doch Bauchweh, wenn er sich krümmt, Beine anzieht und schrill schreit oder? Sorry, wenn das wirr klingt, aber ich bin müde und mag endlich wissen, warum er sich so plagt
Und danke für die Drücker...
- Quetzal
- ist gern hier dabei
Hallo mafe
Ich bin zwar keine stillberaterin, habe aber deinen thread verfolgt, da meine tochter z.t. ähnlich ist.
Sie trinkt wie dein sohn sehr schnell, schluckt viel luft dabei. Was uns hilft:
1.)Aufstossen lassen und an die gleiche brust während 4 h bis sie an die hintermilch kommt.
2.)wenn sie drückt: halten, als würde ich sie übers klo setzen, dann pupst sie oder stuhlgang kommt.
3.) tagsüber nach dem trinken 30 min auf keinen fall ablegen ( ist anstrengend aber zahlt sich aus)
4.) auf dem bauch schlafen lassen ( hat mir der arzt empfohlen, sei bei refluxkindern viel gescheiter ) und meine nächte sind seither seeehr ruhig. Musst du aber selbst wissen, wegen gefahr bez. Kindstod.
5. Vor dem schlafen eine 30min babymassage .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin zwar keine stillberaterin, habe aber deinen thread verfolgt, da meine tochter z.t. ähnlich ist.
Sie trinkt wie dein sohn sehr schnell, schluckt viel luft dabei. Was uns hilft:
1.)Aufstossen lassen und an die gleiche brust während 4 h bis sie an die hintermilch kommt.
2.)wenn sie drückt: halten, als würde ich sie übers klo setzen, dann pupst sie oder stuhlgang kommt.
3.) tagsüber nach dem trinken 30 min auf keinen fall ablegen ( ist anstrengend aber zahlt sich aus)
4.) auf dem bauch schlafen lassen ( hat mir der arzt empfohlen, sei bei refluxkindern viel gescheiter ) und meine nächte sind seither seeehr ruhig. Musst du aber selbst wissen, wegen gefahr bez. Kindstod.
5. Vor dem schlafen eine 30min babymassage .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
-
mafe
Angee, genau so ist es bei uns auch. Aber eben fast nur nachts. Warum? Ja wir tragen tagsüber schon, da hatte er es noch kaum gehabt. Aber generell liegt unser Bauchwehproblem nachts. Hmm, deiner ist ja noch in der "3-Monats-Frist" für Koliken, aber bei meinem Sohn wird es irgendwie immer schlimmer anstatt besser...
Quetzal, ich seh dich in der Vorschau. Danke! Auf dem Bauch schlafen will er nicht, er legt seinen Kopf nicht ab, sondern will immer schauen...
Das mit dem Abhalten machen wir tagsüber, aber nachts wehrt er sich dagegen, wenn er solche "Anfälle" hat, da macht er sich stocksteif. Wir stillen seit ein paar Wochen meist nur die gleiche Seite, die andere Seite verweigert er nach wie vor und ich kann sie ihm manchmal nur nachts untermogeln.
Danke für eure Hilfe!!!
Quetzal, ich seh dich in der Vorschau. Danke! Auf dem Bauch schlafen will er nicht, er legt seinen Kopf nicht ab, sondern will immer schauen...
Danke für eure Hilfe!!!
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo mafe!
Als Stillberaterin bin ich da an meiner Grenze. Tragen könnte evtl. noch Abhilfe schaffen durch die Wärme und Bewegung. Ich denke jedoch, da sollte wirklich ein Arzt drauf schauen. Es ist eine Qual für Euch alle. ((()))
Blockstillen kann bei zu viel Milch und einem sehr starken MSR helfen. Von beidem hat mafe jedoch nicht geschrieben. Wenn eine Frau mit normal fließender Milch und passender Milchmenge blockstillt, kann dies zu sehr langsam fließender Milch führen, die zu einem unzufriedenen und ggf. schlecht stillendem Baby führt.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Als Stillberaterin bin ich da an meiner Grenze. Tragen könnte evtl. noch Abhilfe schaffen durch die Wärme und Bewegung. Ich denke jedoch, da sollte wirklich ein Arzt drauf schauen. Es ist eine Qual für Euch alle. ((()))
Die Milch verändert ihre Zusammensetzung während des Stillens von der Vor- zur Hintermilch und das kontinuierlich. Längere Zeit nur eine Brust zu geben, verändert die Zusammensetzung am Anfang des Stillens etwas, aber deshalb bekommt ein Baby nicht mehr Hintermilch, denn diese stellt lediglich die Zusammensetzung am Ende einer Mahlzeit dar (mehr Infos dazu unter http://thefunnyshapedwoman.blogspot.de/ ... st-of.html).Quetzal hat geschrieben:an die gleiche brust während 4 h bis sie an die hintermilch kommt.
Blockstillen kann bei zu viel Milch und einem sehr starken MSR helfen. Von beidem hat mafe jedoch nicht geschrieben. Wenn eine Frau mit normal fließender Milch und passender Milchmenge blockstillt, kann dies zu sehr langsam fließender Milch führen, die zu einem unzufriedenen und ggf. schlecht stillendem Baby führt.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)