Leider wieder kein guter Stillstart.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Leider wieder kein guter Stillstart.
Hallo Brianna,
wenn du in den letzten 24 h keine Pre gebraucht hast, dann probieren wir es erstmal ohne. Gekauft ist die Packung ja schnell.
Ich würde bei Löffel oder Becher bleiben, da ich denke, dass ihr das Zufüttern bestimmt schnell wieder los seid. BES musst du halt auch erst noch bestellen.
Ideale Zufüttermenge: Wieviel hast du heute zugefüttert?
Kannst du zu Hause dann morgens und abends wiegen, dann sehen wir schneller, ob die Menge passt?
Vom Stillen scheinen die Schwestern dort ja keine große Ahnung zu haben. Tagsüber solltest du dein Baby alle 2 h wecken und zum Stillen animieren (Wechselstillen, Brustkompression), nachts alle 3 h (4 h nach Vorschlag deiner Hebamme finde ich zu lang).
Entschuldige die späte Antwort, meine Große hat sich das Schlüsselbein gebrochen und kann fast nichts alleine machen und mein Kleiner hat Fieber.
Liebe Grüße und eine stressfreie Nacht
deidamaus, ModTeam-Stillberatung
wenn du in den letzten 24 h keine Pre gebraucht hast, dann probieren wir es erstmal ohne. Gekauft ist die Packung ja schnell.
Ich würde bei Löffel oder Becher bleiben, da ich denke, dass ihr das Zufüttern bestimmt schnell wieder los seid. BES musst du halt auch erst noch bestellen.
Ideale Zufüttermenge: Wieviel hast du heute zugefüttert?
Kannst du zu Hause dann morgens und abends wiegen, dann sehen wir schneller, ob die Menge passt?
Vom Stillen scheinen die Schwestern dort ja keine große Ahnung zu haben. Tagsüber solltest du dein Baby alle 2 h wecken und zum Stillen animieren (Wechselstillen, Brustkompression), nachts alle 3 h (4 h nach Vorschlag deiner Hebamme finde ich zu lang).
Entschuldige die späte Antwort, meine Große hat sich das Schlüsselbein gebrochen und kann fast nichts alleine machen und mein Kleiner hat Fieber.
Liebe Grüße und eine stressfreie Nacht
deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Das wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben, bevor mein Telefon mich unterbrochen hat.Elena hat geschrieben:Hm, wenn du weder zur Hebamme noch zum Krankenhaus (aus guten Grund!) Zutrauen hast, was die Stillberatung angeht, und hier gut beraten wirst, würde ich Krankenhaus und Hebamme aus dem Thema eher rauslassen. Ich habe meine Hebamme auch vor allem auf meine Narbe und auf den Nabel schauen lassen und das Stillen selbst geregelt. Ich würde den "Plan" dann auch einfach in die Tasche stecken und dort lassen, wenn du ihn nicht für nützlich hältst.
Ich habe meiner Hebamme irgendwann einfach gesagt, mit dem Stillen wäre alles ok. Da die Wiegewerte dann auch endlich stimmten, haben wir nicht weiter drüber diskutiert. Und Fragen nach wie oft Stillen habe ich sehr vage beantwortet. Und als ich keinen Beratungsbedarf hatte, haben wir uns einfach nicht mehr verabredet, obwohl es noch recht früh im Wochenbett war. Ich habe ihr gesagt, ich würde mich melden, wenn ich sie brauche.
Wenn Du Dich hier gut stilltechnisch gut betreut fühlst, höre auf Deinen Bauch, wie viel Hebamme Du brauchst. Es gibt ja keine Pflicht, wie oft Du sie bei Dir haben musst.
Ich wünsche Dir zuhause ein schönes Kuscheln und ein wenig Entspannung.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Guten Morgen Deidamaus,
nur kurz die Daten. Ich wiege die Kleine zu Hause dann morgens und abends. Will noch duschen und frühstücken, bevor sie wieder wach wird.
3.12.15 2980g, 50 cm Entbindung KH
4.12.15 2950g KH
5.12.15 2720g KH
6.12.15 2630g KH, 7 x zugefüttert, 20-80 ml plus 47ml Mumi und 85ml Pre ab 15.00 Uhr nur noch gepumpt und Flaschenfütterung
7.12.15 2660g KH, 5 x zugefüttert, 170ml Mumi, 75 ml Pre
8.12.15 2680g KH, 5 x stillen, 5 x zugefüttert 180 ml Mumi (3 x nur Flasche, 2 x nach dem Stillen), 7 x pumpen (180 ml
Mumi)
9.12.15 2690g KH
Gruß Brianna
nur kurz die Daten. Ich wiege die Kleine zu Hause dann morgens und abends. Will noch duschen und frühstücken, bevor sie wieder wach wird.
3.12.15 2980g, 50 cm Entbindung KH
4.12.15 2950g KH
5.12.15 2720g KH
6.12.15 2630g KH, 7 x zugefüttert, 20-80 ml plus 47ml Mumi und 85ml Pre ab 15.00 Uhr nur noch gepumpt und Flaschenfütterung
7.12.15 2660g KH, 5 x zugefüttert, 170ml Mumi, 75 ml Pre
8.12.15 2680g KH, 5 x stillen, 5 x zugefüttert 180 ml Mumi (3 x nur Flasche, 2 x nach dem Stillen), 7 x pumpen (180 ml
Mumi)
9.12.15 2690g KH
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Brianna,
dann hoffe ich, dass ihr nachher gehen dürft und wünsche euch eine gute Ankunft in den eigenen vier Wänden.
Bleibe dann heute mal bei 150-200 ml Zufütterung (anbieten reicht).
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
dann hoffe ich, dass ihr nachher gehen dürft und wünsche euch eine gute Ankunft in den eigenen vier Wänden.
Bleibe dann heute mal bei 150-200 ml Zufütterung (anbieten reicht).
ModTeam-Stillberatung
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich guck mal, ob wir das dann schaffen, hier sollte ich bisher nur stillen.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Peile die Menge einfach mal an, d.h. biete so 5 mal am Tag 30-40 ml an. Wenn du das Gefühl hast, Stillen reicht, probiere es ruhig, wir sehen ja sehr schnell am Gewicht, ob es passt.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
-
Elena
- Miss SuTiversum
Toll, dass das Gewicht bergauf geht! Und genug Milch scheint ja da zu sein? Vielleicht kam die starke Abnahme anfangs wirklich nur durch die Infusionen und alles ist prima? Ich hoffe, du kannst dich ab jetzt entspannen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Hallo Deidamaus,
Ein Gewicht für heute Abend kann ich dir leider nicht geben. Mein Mann neigt zum selektiven hören und hat nur Babywaage und Apotheke gehört. Morgen muss er auch noch arbeiten und ich glaube nicht, dass ich es schaffe, neben stillen, pumpen, ebentuell zufüttern, Hebammenbesuch und irgendwie noch etwas Zeit mit dem großen verbringen noch selbst eine Waage zu besorgen. Der Große war heute schon völlig durch den Wind und ich hatte kaum Zeit für ihn und musste dauernd mit ihm schimpfen, um die Pumpe und L, die er total toll findet, aber oft zu grob behandelt zu retten.
Ich weiß, dass du die Gewichtsdaten unbedingt brauchst und versuche mein bestes so schnell es geht eine Waage zu besorgen.
Wir haben heute tagsüber alle zwei Stunden gestillt morgens hat L sich sogar einige Male selbst gemeldet. Seit wir zu Hause sind ist sie wieder schläfriger, aber es war auch viel Neues. Leider habe ich es nur geschafft, ihr dreißig Milliliter im Becher anzubieten. Mein Mann hat es auch probiert, fände Flasche aber einfacher. Bei J hat es ja auch nicht geschadet.
L tut mir auch leid, da sie kaum zum Schlafen kommt. Immer wenn sie so schläfrig ist beim Trinken, habe ich Angst ihr zu schaden. Heute Nachmittag war sie einmal hellwach, hat ohne Stimmulation ganz toll gesaugt und geschluckt und nach dem Stillen ordentlich gebäuert. Da sie heute schon sechsmal Stuhlgang, der nach Muttermilchstuhl aussieht hatte und dazu noch zwei Pipiwindeln muss sie ja auch was zu sich nehmen. Ich bin so froh, wenn wir das ganze hinter uns haben. Ich weiß nicht, wie lange ich diesmal Kraft zum Kämpfen habe. Alle anderen sagen nur, dass es doch auch mit Flasche geht. Das ist aber nicht das gleiche.
Ich hole L jetzt mal aus meinem ersten Slingversuch, der zwar furchtbar aussieht, für sie aber scheinbar bequem ist. Zeit fürs nächste Stillen.
Gruß Brianna
Ein Gewicht für heute Abend kann ich dir leider nicht geben. Mein Mann neigt zum selektiven hören und hat nur Babywaage und Apotheke gehört. Morgen muss er auch noch arbeiten und ich glaube nicht, dass ich es schaffe, neben stillen, pumpen, ebentuell zufüttern, Hebammenbesuch und irgendwie noch etwas Zeit mit dem großen verbringen noch selbst eine Waage zu besorgen. Der Große war heute schon völlig durch den Wind und ich hatte kaum Zeit für ihn und musste dauernd mit ihm schimpfen, um die Pumpe und L, die er total toll findet, aber oft zu grob behandelt zu retten.
Ich weiß, dass du die Gewichtsdaten unbedingt brauchst und versuche mein bestes so schnell es geht eine Waage zu besorgen.
Wir haben heute tagsüber alle zwei Stunden gestillt morgens hat L sich sogar einige Male selbst gemeldet. Seit wir zu Hause sind ist sie wieder schläfriger, aber es war auch viel Neues. Leider habe ich es nur geschafft, ihr dreißig Milliliter im Becher anzubieten. Mein Mann hat es auch probiert, fände Flasche aber einfacher. Bei J hat es ja auch nicht geschadet.
L tut mir auch leid, da sie kaum zum Schlafen kommt. Immer wenn sie so schläfrig ist beim Trinken, habe ich Angst ihr zu schaden. Heute Nachmittag war sie einmal hellwach, hat ohne Stimmulation ganz toll gesaugt und geschluckt und nach dem Stillen ordentlich gebäuert. Da sie heute schon sechsmal Stuhlgang, der nach Muttermilchstuhl aussieht hatte und dazu noch zwei Pipiwindeln muss sie ja auch was zu sich nehmen. Ich bin so froh, wenn wir das ganze hinter uns haben. Ich weiß nicht, wie lange ich diesmal Kraft zum Kämpfen habe. Alle anderen sagen nur, dass es doch auch mit Flasche geht. Das ist aber nicht das gleiche.
Ich hole L jetzt mal aus meinem ersten Slingversuch, der zwar furchtbar aussieht, für sie aber scheinbar bequem ist. Zeit fürs nächste Stillen.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
schön, dass ihr daheim seid. Ihr kriegt das hin. Im ersten Moment scheint die Flasche einfacher zu sein, auf Dauer ist stillen aber einfacher
Du weißt das ja. Lange musst du sicher nicht kämpfen, du hast ja anscheinend genügend Milch und sie trinkt ja auch. 8 Windeln sprechen ja auch für sich, nur was reinkommt, kann auch wieder raus.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Schön, dass Ihr zu Hause seid.
Hast Du eine Stamm-Apotheke? Ich würde meine glatt anrufen und fragen, ob sie evtl auch mal liefern. Unserer Apotheke würde ich das auf jeden Fall zutrauen. Damit müsstest Du nicht los.
Gruß Lucccy
Schön, dass Ihr zu Hause seid.
Hast Du eine Stamm-Apotheke? Ich würde meine glatt anrufen und fragen, ob sie evtl auch mal liefern. Unserer Apotheke würde ich das auf jeden Fall zutrauen. Damit müsstest Du nicht los.
Gruß Lucccy