Ich bin froh, dass du das sagst, dann mache ich so weiter. Heute habe ich bewusst versucht, alle 2 Stunden zu stillen und habe den Eindruck, wir sind beide nur gestresst.deidamaus hat geschrieben: Damit kommst du auf mindestens 10 Stillmahlzeiten. Das ist sehr schön.
Brauche Hilfe, alles läuft beim Stillen falsch :(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Brauche Hilfe, alles läuft beim Stillen falsch :(
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Oh sorry, sehe deinen Beitrag jetzt erst. Es gibt die Möglichkeit, dass man osteopathisch den Bauchschmerzen beikommen kann? Wusste ich gar nicht. Aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen. Auch in der Trage ist ihre Körperhaltung normal, trotzdem weint sie, aber ich denke, ein Osteopath sieht da viel mehr als ich. Auch eher versteckte Blockaden oder Haltungsschäden.amantedealmeria hat geschrieben:Der Große hat sich anfangs nur schwer tragen lassen und sich immer weggedrückt und nach hinten durchgedrückt. Dafür hatten wir uns Erleichterung erhofft, war aber nix. Und der Bauch sollte auch besser werden...war auch nix. Hat sich beides verwachsen, irgendwann wars besser (keine Ahnung wann genau, ist uns irgendwie erst ne ganze Weile später aufgefallen).
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Schön, dass sich das bei euch verwachsen hat! Ich hab mir nen Countdown gesetzt bis zu dem Tag, an dem sie 3 Monate alt wird. Da erhoffe ich mir dann spätestens etwas Besserung.
Generell läuft es gerade wieder nicht so gut.
Beim Stillen hampelt sie teilweise extrem herum, fuchtelt mit dem Arm, kratzt mich, dockt an, dockt ab, dockt an, stößt kleine kurze Schreie aus etc. Manchmal verzieht sie während des Stillens auch plötzlich das Gesicht und wenn ich sie dann nicht beruhige, weint sie.
Der Schnuller ist mittlerweile komplett passé. Die Flasche versuchen wir wegzulassen. Heute war ich ja abends wieder weg, nur 2 Std 15 Minuten. Ich hatte gute 150ml Milch abgepumpt, die mein Mann mit Medela Softcup füttern wollte. Es ist wohl aber total in die Hose gegangen.
Von dem Moment als ich zur Tür raus bin, hat sie wohl nur geweint, ununterbrochen. Flieger, Mobilé, Singen, Schmusen, Rumtragen, nichts hat geholfen. Er ist mit ihr Auto gefahren, aber das hat auch nur 30 Minuten geklappt. Ich hatte sie kurz vorher gestillt, so wollte sie lange keine Milch. Schließlich dann doch, aber mit dem Cup hat es wohl null funktioniert. Sie hat sich immer wieder verschluckt, sagte er. Unser Essbereich sah aus wie ein Schlachtfeld als ich nach Hause kam. Mein Mann war vollkommen fertig und den Tränen nah. Das Kind war aber ruhig und glücklich, es hatte zum Schluss doch MuMi aus der Flasche bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem lag, Mann, Kind, Softcup? Ich pumpe so ungern ab, aber vielleicht probiere ich trotzdem selber mal, wie das mit dem Softcup funktioniert. Evtl. kann ich es dann meinem Mann zeigen.
Ich fürchte halt, auch die eine Flasche pro Woche ist noch zu viel und macht es schwieriger, die Stillhütchen loszuwerden.
Wieso kann Stillen nicht einfach einfach sein? Warum weint sie bloß so viel? Ich hab heute wieder erst gegen 13 Uhr gefrühstückt und den ganzen Tag nur Ramsch gegessen, weil ich sie konstant stillen oder auf dem Arm haben müsste, damit sie nicht weint. Heute bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüße
- ledana
- gehört zum Inventar
Hallo Mäusebaby, in diesem Abschnitt kann ich mich (aus der Zeit) total wiederfinden. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst ((())). Ich fand es damals auch ganz schlimm, aber es geht vorbei, vielleicht nicht genau mit drei Monaten, aber es wird besser. Bei uns ist es so schleichend besser geworden, dass ich es gar nicht richtig gemerkt habe. Und ich habe immer Angst gehabt, dass das viele Weinen wiederkommt, aber jetzt habe ich ein (recht anhängliches) Sonnenscheinbaby. Das viele Weinen geht sicher vorbei, bestell dir was zu essen, und/oder iss Schokolade, oder womit auch immer du dich wohlfühlst.Mäusebaby hat geschrieben: Warum weint sie bloß so viel? Ich hab heute wieder erst gegen 13 Uhr gefrühstückt und den ganzen Tag nur Ramsch gegessen, weil ich sie konstant stillen oder auf dem Arm haben müsste, damit sie nicht weint. Heute bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.![]()
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
So war es hier anfangs auch. Auch ganz ohne Stillprobleme. 
Ich hab die ersten 2 Monate beim Großen gefühlt nur stillend auf dem Sofa verbracht, Kind schlief nur mit Körperkontakt und Brust im Mund. Bei Papa manchmal auch im TT. Aber es musste gewackelt werden oder es wurde geschrieen. Permanent...immer. Zumindest ist das das, was uns aus der ersten Zeit im Kopf geblieben ist. Dass Babys auch mal stillen und dann friedlich allein wo schlafen, lernen wir grad bei der Lütten.
Hilfe fürs Bauchweh hatten wir uns in sofern erhofft, dass er sich dann normal bewegen können sollte und Blockaden ja letztlich auch Einfluss auf andere Bereiche haben können etc.
von unterwegs gesendet
Ich hab die ersten 2 Monate beim Großen gefühlt nur stillend auf dem Sofa verbracht, Kind schlief nur mit Körperkontakt und Brust im Mund. Bei Papa manchmal auch im TT. Aber es musste gewackelt werden oder es wurde geschrieen. Permanent...immer. Zumindest ist das das, was uns aus der ersten Zeit im Kopf geblieben ist. Dass Babys auch mal stillen und dann friedlich allein wo schlafen, lernen wir grad bei der Lütten.
Hilfe fürs Bauchweh hatten wir uns in sofern erhofft, dass er sich dann normal bewegen können sollte und Blockaden ja letztlich auch Einfluss auf andere Bereiche haben können etc.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- deidamaus
- Mod a.D.
Vielleicht kann sie ruhiger stillen, wenn du dich stark nach hinten gelehnt hinsetzt/hinlegst und sie so gegen die Schwerkraft stillst. Dann kann sie sich mit ihren Armen abstützen. Alternativ kannst du es auch mal mit Pucken versuchen.Mäusebaby hat geschrieben: Generell läuft es gerade wieder nicht so gut.
Beim Stillen hampelt sie teilweise extrem herum, fuchtelt mit dem Arm, kratzt mich, dockt an, dockt ab, dockt an, stößt kleine kurze Schreie aus etc. Manchmal verzieht sie während des Stillens auch plötzlich das Gesicht und wenn ich sie dann nicht beruhige, weint sie.
Sagt das jemandem etwas?
Bei meinem Mittleren konnte ich abends nicht zur Rückbildung gehen, da er nur geschrieen hat. Da ging garnichts. Du siehst, dein Mann ist damit nicht allein.Der Schnuller ist mittlerweile komplett passé. Die Flasche versuchen wir wegzulassen. Heute war ich ja abends wieder weg, nur 2 Std 15 Minuten. Ich hatte gute 150ml Milch abgepumpt, die mein Mann mit Medela Softcup füttern wollte. Es ist wohl aber total in die Hose gegangen.
Von dem Moment als ich zur Tür raus bin, hat sie wohl nur geweint, ununterbrochen. Flieger, Mobilé, Singen, Schmusen, Rumtragen, nichts hat geholfen. Er ist mit ihr Auto gefahren, aber das hat auch nur 30 Minuten geklappt. Ich hatte sie kurz vorher gestillt, so wollte sie lange keine Milch. Schließlich dann doch, aber mit dem Cup hat es wohl null funktioniert. Sie hat sich immer wieder verschluckt, sagte er. Unser Essbereich sah aus wie ein Schlachtfeld als ich nach Hause kam. Mein Mann war vollkommen fertig und den Tränen nah. Das Kind war aber ruhig und glücklich, es hatte zum Schluss doch MuMi aus der Flasche bekommen.
Wenn dein Mann mit ihn abends spazieren gehen würde, würde er vielleicht auch ohne Milch auskommen? Das hat bei meiner Großen gut funktioniert, aber für sie war Papa auch okay.Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem lag, Mann, Kind, Softcup? Ich pumpe so ungern ab, aber vielleicht probiere ich trotzdem selber mal, wie das mit dem Softcup funktioniert. Evtl. kann ich es dann meinem Mann zeigen.
Ich fürchte halt, auch die eine Flasche pro Woche ist noch zu viel und macht es schwieriger, die Stillhütchen loszuwerden.
Das Weinen hat nichts mit dem Stillen zu tun, sondern ist einfach so. Manche Babys weinen viel, andere wenig. Und oft kann man daran fast nichts ändern.Wieso kann Stillen nicht einfach einfach sein? Warum weint sie bloß so viel?
Ich habe immer gerne Müsli gegessen, das kann man einhändig zubereiten und essen. Bananen sind auch eine gute Energiequelle. Joghurt eignet sich auch zum einhändigen essen. Und am Wochenende vor kochen, so dass du etwas Warmes da hast, dass du nur aufzuwärmen brauchst. Neben den Stillplatz Getränke und gesunde Knabbereien stellen (Nüsse, Trockenobst, Knäckebrot).Ich hab heute wieder erst gegen 13 Uhr gefrühstückt und den ganzen Tag nur Ramsch gegessen, weil ich sie konstant stillen oder auf dem Arm haben müsste, damit sie nicht weint. Heute bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.![]()
Die Zeit mit den Kleinen ist sehr anstrengend (ich kann da aus Erfahrung mitreden
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- samsara
Das klingt sehr anstrengend bei euch, hoffentlich kannst du dich heute Nacht etwas erholen und dein Mann verdaut den Abend auch schnell. Junk- und Fastfood ist doch ok, du leistet gerade echt viel und da kann man es schonmal an anderer Stelle schleifen lassen. Es sei denn dir geht es mit viel Zucker bzw. "schneller Energie" körperlich nicht gut, aber nur wegen dem schlechten Gewissen würde ich mir da jetzt keinen Stress machen an deiner Stelle. Das wird auch wieder anders.
Kann es sein, dass euer Baby schon mitten im ersten oder zweiten Entwicklungsschub ist? Zu dem An- und Abdocken und dann Winden und Schreien fällt mir gerade sonst nur ein, dass unser Baby dann abgehalten werden sollte, da kommt eigentlich immer was, wenn er beim Stillen so fahrig und knatschig wird.
Beim Osteopath waren wir in der 5. Woche auch und er meinte, normalerweise verwächst sich schon alles mit der Zeit, auch ohne Osteopathie. Sie kann aber helfen, unterstützen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung angeschubst wird. Wenn ich selber beim Osteopath war, hatte ich auch nie sofort eine Wirkung, sondern erst nach ein paar Tagen und Wochen (drum soll man wohl auch nicht oft hintereinander hingehen, weil der Körper Zeit zum Arbeiten braucht). Bei uns hat es auch nicht merklich geholfen gegen viel Schreien und Drehen in die Schokoladenseite, aber ich kann ja nicht beurteilen, ob es ohne die Behandlung nicht noch schlimmer gewesen wäre. Wir mussten aber auch sehr lange warten bis zum Termin, der scheint recht ausgebucht zu sein. Ist euer Osteopath zufällig auch in RV beim Landratsamt, neben der Hebammenpraxis?
Zum Tragen: Das Baby einer Freundin wollte auch partout nicht getragen werden und sie hatte das Gefühl, dass es wegen der starken Spreizung der Beine ist. Sie hat dann auf Sling gewechselt, weil die Beine da quasi nur auf Hüftweite auseinanderstehen und plötzlich hatte sie ein zufriedenes Baby im Tuch. Ich denke da hilft nur viel ausprobieren und immer wieder versuchen, vielleicht nicht gerade wenn das Baby schon arg schreit, sondern mal in einem ganz entspannten Moment einbinden/in die Trage nehmen?
Ich wünsche euch, dass es bald wieder etwas ruhiger und eure Maus zufriedener wird.
Kann es sein, dass euer Baby schon mitten im ersten oder zweiten Entwicklungsschub ist? Zu dem An- und Abdocken und dann Winden und Schreien fällt mir gerade sonst nur ein, dass unser Baby dann abgehalten werden sollte, da kommt eigentlich immer was, wenn er beim Stillen so fahrig und knatschig wird.
Beim Osteopath waren wir in der 5. Woche auch und er meinte, normalerweise verwächst sich schon alles mit der Zeit, auch ohne Osteopathie. Sie kann aber helfen, unterstützen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung angeschubst wird. Wenn ich selber beim Osteopath war, hatte ich auch nie sofort eine Wirkung, sondern erst nach ein paar Tagen und Wochen (drum soll man wohl auch nicht oft hintereinander hingehen, weil der Körper Zeit zum Arbeiten braucht). Bei uns hat es auch nicht merklich geholfen gegen viel Schreien und Drehen in die Schokoladenseite, aber ich kann ja nicht beurteilen, ob es ohne die Behandlung nicht noch schlimmer gewesen wäre. Wir mussten aber auch sehr lange warten bis zum Termin, der scheint recht ausgebucht zu sein. Ist euer Osteopath zufällig auch in RV beim Landratsamt, neben der Hebammenpraxis?
Zum Tragen: Das Baby einer Freundin wollte auch partout nicht getragen werden und sie hatte das Gefühl, dass es wegen der starken Spreizung der Beine ist. Sie hat dann auf Sling gewechselt, weil die Beine da quasi nur auf Hüftweite auseinanderstehen und plötzlich hatte sie ein zufriedenes Baby im Tuch. Ich denke da hilft nur viel ausprobieren und immer wieder versuchen, vielleicht nicht gerade wenn das Baby schon arg schreit, sondern mal in einem ganz entspannten Moment einbinden/in die Trage nehmen?
Ich wünsche euch, dass es bald wieder etwas ruhiger und eure Maus zufriedener wird.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Erstmäl vielen Dank für eure Antworten!
Ich würde gerne Positives berichten, aber hier geht es weiter wie gehabt.
@ledana,
Danke für die Umarmung und deinen Erfahrungsbericht. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin mit dem Thema alleine. Gestern war ich bei der Babymassage und die Einzige, die nicht wirklich daran teilnehmen konnte. Die anderen haben zur Beruhigung gestillt oder ihr Kind im Sitzen hochgenommen, aber ich muss dafür immer rumlaufen mit Baby im Fliegergriff. Selbst meine Hebamme hatte nichts Hilfreiches auf Lager.
Leider kann ich hier nichts zu Essen bestellen, hier gibt es keine Lieferdienste. Schokolade ess ich ab und zu, aber ich hab Angst, dass sie ihr schadet und erst recht Blähungen macht.
Heute sind es noch 5 Wochen, bis sie 3 Monate alt wird. Ich hoffe, bis dahin ist es besser oder ich habe eine passende Tragehilfe, so dass ich mal die Hände freihabe zum Kochen und Essen.
@amantedelalmeria,
ja, die Schuckel- und Schlafsituation ist hier gerade genau dieselbe. Beruhigend, dass ihr das irgendwie überstanden habt.
Mal sehen, was der Osteopath bei uns sagt. Hat euer Kind auch den Kopf gefühlte 180 Grad verdreht?
@deidamaus,
Ich stille immer zurückgelehnt oder sogar im Liegen mit ihr auf meinem Bauch. Aber sie weint, kratzt und hampelt gerade fast die ganze Zeit. Sie dockt an, dockt ab, schreit, dockt an, dockt ab, beugt sich weit zurück, weint. Bäuerchen scheint gar keinen Unterschied zu machen. Was ist das nur? Sie schläft auch nur noch selten beim Stillen ein, so dass sie generell kaum noch schläft. Nur mal hier eine Stunde, da zwei. Ich glaube, in den letzten 24 Stunden waren es maximal 6. Ich weiß gerade cht nicht, was ich noch tu kann. Ist das noch der Schub oder der nächste oder sollte ich zum KiA?
Hast du einen Tipp, damit wenigstens das Stillen ruhig abläuft?
Und ist das normal, dass ich sie nicht nur schlucken höre, sondern die Milch dann auch bis in den Magen gluckern? Das ist irgendwie neu.
Pucken ist wie Tragen, sie schreit wie am Spieß, sobald sie irgendwie eingeengt wird. Glücklich wirkt sie eigentlich nur nackt auf dem Wickeltisch, wenn sie frei und wild um sich strampeln kann.
Abends Spazierengehen werden wir definitiv probieren. Autofahren ist ja schon fehlgeschlagen. Spazierengehen geht für gewöhnlich 1-1,5 Stunden gut. Sonst muss ich halt auch die Rückbildung abbrechen, die Hälfte hab ich ja schon geschafft.
Nüsse esse ich schon, Trockenobst und Bananen auch. Müsli und Joghurt find ich persönlich schwierig, einhändig zu essen. Das kleckert so.Ich esse dann eher Brot. Aber hauptsächlich ess ich halt kalt und viel zu wenig gekochtes Gemüseetc. Am Wochenende habe ich auch nicht mehr Zeit zum Kochen. Mein Mann bekommt sie derzeit nicht wirklich beruhigt, ich ja auch kaum. Aber ich glaube, wir kaufen eine Mikrowelle, damit wenigstens das Aufwärmen schneller geht.
@samsara,
wir gehen in Markdorf zur Osteopathin. RV war uns ein bisschen weit mit der Kleinen.
Fürs Abhalten bin ich entweder zu blöd oder sie hat da eine Blockade. Sie schreit immer nur, wenn ich es versuche. Ganz ßsein hilft ein Brust- oder Positionswechsel oder wenn ich sie Hand auf ihren Hinterkopf lege. Momentan ist Stillen aber eher der Horror. Ich glaube, Andere hätten schon abgestillt. Schokoladenseite hat sie eigentlich keine. Ich hab da neu.ich mal drauf geachtet, weil ich so schreckliche Sachen gelesen habe wie "Helmtherapie".
Aber eine Lieblingsbrust hat sie. Die findet sie allerdings auch gerade doof. Meh.
Ich hab übrigens noch nie versucht, sie schreiend in die Trage zu setzen, sondern immer nur frisch gestillt, frisch gewindelt und ruhig. Ich denke, wir haben die falsche Trage und hoffe sehr auf baldige Rückmeldung der Trageberaterin in Überlingen. Hast du auch eine Trageberaterin bemüht?
Vielen Dank für deine guten Wünsche!
Liebe Grüße
Ich würde gerne Positives berichten, aber hier geht es weiter wie gehabt.
@ledana,
Danke für die Umarmung und deinen Erfahrungsbericht. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin mit dem Thema alleine. Gestern war ich bei der Babymassage und die Einzige, die nicht wirklich daran teilnehmen konnte. Die anderen haben zur Beruhigung gestillt oder ihr Kind im Sitzen hochgenommen, aber ich muss dafür immer rumlaufen mit Baby im Fliegergriff. Selbst meine Hebamme hatte nichts Hilfreiches auf Lager.
Leider kann ich hier nichts zu Essen bestellen, hier gibt es keine Lieferdienste. Schokolade ess ich ab und zu, aber ich hab Angst, dass sie ihr schadet und erst recht Blähungen macht.
Heute sind es noch 5 Wochen, bis sie 3 Monate alt wird. Ich hoffe, bis dahin ist es besser oder ich habe eine passende Tragehilfe, so dass ich mal die Hände freihabe zum Kochen und Essen.
@amantedelalmeria,
ja, die Schuckel- und Schlafsituation ist hier gerade genau dieselbe. Beruhigend, dass ihr das irgendwie überstanden habt.
Mal sehen, was der Osteopath bei uns sagt. Hat euer Kind auch den Kopf gefühlte 180 Grad verdreht?
@deidamaus,
Ich stille immer zurückgelehnt oder sogar im Liegen mit ihr auf meinem Bauch. Aber sie weint, kratzt und hampelt gerade fast die ganze Zeit. Sie dockt an, dockt ab, schreit, dockt an, dockt ab, beugt sich weit zurück, weint. Bäuerchen scheint gar keinen Unterschied zu machen. Was ist das nur? Sie schläft auch nur noch selten beim Stillen ein, so dass sie generell kaum noch schläft. Nur mal hier eine Stunde, da zwei. Ich glaube, in den letzten 24 Stunden waren es maximal 6. Ich weiß gerade cht nicht, was ich noch tu kann. Ist das noch der Schub oder der nächste oder sollte ich zum KiA?
Hast du einen Tipp, damit wenigstens das Stillen ruhig abläuft?
Und ist das normal, dass ich sie nicht nur schlucken höre, sondern die Milch dann auch bis in den Magen gluckern? Das ist irgendwie neu.
Pucken ist wie Tragen, sie schreit wie am Spieß, sobald sie irgendwie eingeengt wird. Glücklich wirkt sie eigentlich nur nackt auf dem Wickeltisch, wenn sie frei und wild um sich strampeln kann.
Abends Spazierengehen werden wir definitiv probieren. Autofahren ist ja schon fehlgeschlagen. Spazierengehen geht für gewöhnlich 1-1,5 Stunden gut. Sonst muss ich halt auch die Rückbildung abbrechen, die Hälfte hab ich ja schon geschafft.
Nüsse esse ich schon, Trockenobst und Bananen auch. Müsli und Joghurt find ich persönlich schwierig, einhändig zu essen. Das kleckert so.Ich esse dann eher Brot. Aber hauptsächlich ess ich halt kalt und viel zu wenig gekochtes Gemüseetc. Am Wochenende habe ich auch nicht mehr Zeit zum Kochen. Mein Mann bekommt sie derzeit nicht wirklich beruhigt, ich ja auch kaum. Aber ich glaube, wir kaufen eine Mikrowelle, damit wenigstens das Aufwärmen schneller geht.
@samsara,
wir gehen in Markdorf zur Osteopathin. RV war uns ein bisschen weit mit der Kleinen.
Fürs Abhalten bin ich entweder zu blöd oder sie hat da eine Blockade. Sie schreit immer nur, wenn ich es versuche. Ganz ßsein hilft ein Brust- oder Positionswechsel oder wenn ich sie Hand auf ihren Hinterkopf lege. Momentan ist Stillen aber eher der Horror. Ich glaube, Andere hätten schon abgestillt. Schokoladenseite hat sie eigentlich keine. Ich hab da neu.ich mal drauf geachtet, weil ich so schreckliche Sachen gelesen habe wie "Helmtherapie".
Aber eine Lieblingsbrust hat sie. Die findet sie allerdings auch gerade doof. Meh.
Ich hab übrigens noch nie versucht, sie schreiend in die Trage zu setzen, sondern immer nur frisch gestillt, frisch gewindelt und ruhig. Ich denke, wir haben die falsche Trage und hoffe sehr auf baldige Rückmeldung der Trageberaterin in Überlingen. Hast du auch eine Trageberaterin bemüht?
Vielen Dank für deine guten Wünsche!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- amantedealmeria
Der Große hat sich immer mega überstreckt. Wie ein Flitzebogen bloß halt nach hinten. Ist beim Tragen halt echt hinderlich
Und bei Bauchweh krümmt man sich ja eigentlich auch eher zusammen, durchgestreckt drücken ist halt auch nicht so einfach. War alles doof und anstrengend.
Wobei ich grad mit der Lütten finde, dass nur 1 Kind doch voll entspannt ist, was hatten wir damals nur? Aber ich weiß, dass wir komplett fertig waren (ich hab Einschlafstillen laaaaange für einen Mythos gehalten, hier wars eher ne Wirkung wie Red Bull) und wer mehr als 2 Kinder hat, findet 2 sicher auch total easy
Aber Respekt, dass du so lang schon durchgehalten hast! Ich hatte nur mit starkem Ansaugschmerz zu kämpfen und war trotzdem mehrfach kurz vorm Abstillen, jetzt stille ich den Großen schon 2 Jahre. Der Stillstart muss so gar nichts mit der Dauer zu tun haben. Ihr schafft das schon.
Kann der Papa mit zur Rückbildung fahren und da vor Ort mit dem Baby spazieren gehen? Dann reichts ja, wenn 1,5h spazieren klappen.
von unterwegs gesendet
Wobei ich grad mit der Lütten finde, dass nur 1 Kind doch voll entspannt ist, was hatten wir damals nur? Aber ich weiß, dass wir komplett fertig waren (ich hab Einschlafstillen laaaaange für einen Mythos gehalten, hier wars eher ne Wirkung wie Red Bull) und wer mehr als 2 Kinder hat, findet 2 sicher auch total easy
Aber Respekt, dass du so lang schon durchgehalten hast! Ich hatte nur mit starkem Ansaugschmerz zu kämpfen und war trotzdem mehrfach kurz vorm Abstillen, jetzt stille ich den Großen schon 2 Jahre. Der Stillstart muss so gar nichts mit der Dauer zu tun haben. Ihr schafft das schon.
Kann der Papa mit zur Rückbildung fahren und da vor Ort mit dem Baby spazieren gehen? Dann reichts ja, wenn 1,5h spazieren klappen.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
Pappi
- Herzlich Willkommen
zu deinem Stichwort Babyhelm oder Helmtherapie. Die Helm-Therapie ist gar nicht schlimm, ich selber kenne einige Mammies deren Kind einen Helm gegen eine Kopfdeformität getragen hatte. Für die Kinder war der Helm überhaupt nicht schlimm und Sie hatten danach einen schönen runden Kopf. Fall es dich interessier musst du mal nach Helmtherapie Berlin oder Helmtherapie Bodensee bei goggle suchen.Mäusebaby hat geschrieben: Ich glaube, Andere hätten schon abgestillt. Schokoladenseite hat sie eigentlich keine. Ich hab da neu.ich mal drauf geachtet, weil ich so schreckliche Sachen gelesen habe wie "Helmtherapie".
grüsse
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke, Pappi, sollt das notwendig sein, werde ich es googlen.
Würde mich allerdings überraschen.
Noch ein Tag bis zum Osteopathen-Termin. Mal schauen, was passiert.
Das Wochenende war seeehr durchwachsen, die Stillhütchen machen mich vor allem nachts wahnsinnig, aber sie lehnt die Brustwarzen ohne Stillhütchen komplett ab.

Würde mich allerdings überraschen.
Noch ein Tag bis zum Osteopathen-Termin. Mal schauen, was passiert.
Das Wochenende war seeehr durchwachsen, die Stillhütchen machen mich vor allem nachts wahnsinnig, aber sie lehnt die Brustwarzen ohne Stillhütchen komplett ab.
Liebe Grüße