Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
ich schicke dir eine ganz feste Umarmung. du machst das toll, deine Maus auch. Atme tief durch und Versuch zu entspannen. ihr beide könnt das.
genieß die kleine Maus und beschnuppert euch ( der Baby-Duft macht süchtig oder [emoji15])
ganz liebe Grüße.
genieß die kleine Maus und beschnuppert euch ( der Baby-Duft macht süchtig oder [emoji15])
ganz liebe Grüße.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo annibi,
das klingt doch gut und das Gewicht ist doch auch okay. Dein Baby muss nicht jeden Tag x g zunehmen, sondern pro Woche im Durchschnitt 170-330g.
Dein Baby hat Muttermilchstuhl und deine Brustwarzen heilen. Das ist wunderbar und ein Zeichen f8r genug Milch und die richtige Stilltechnik.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
das klingt doch gut und das Gewicht ist doch auch okay. Dein Baby muss nicht jeden Tag x g zunehmen, sondern pro Woche im Durchschnitt 170-330g.
Dein Baby hat Muttermilchstuhl und deine Brustwarzen heilen. Das ist wunderbar und ein Zeichen f8r genug Milch und die richtige Stilltechnik.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Großer Mist hier ...
Ivh habe die letzten beiden Tage nicht gut mitgeschrieben. Paulina hat getrunken, mal mehr mal weniger ... mind 10mal angelegt, immer wenigstens etwas in der hose. Gestern nacht war bombastisch.
Heute nacht ging gar nichts .... sie hat so geweint vor hunger. Ich bin so durch u co u fertig u würde am liebsten direkt abstillen.
Gestern war einschulung hier u ich hoffe das in kombi mot der hitze war doof. Ich kann nicht mehr u hab richtig angst wenn sie zuckt. Anlegen tut immernoch weh obwohl die brust besser aussieht.
Gestern nicht gewogen ... bin gespannt auf gleich u ahne fürchterliches
Ivh habe die letzten beiden Tage nicht gut mitgeschrieben. Paulina hat getrunken, mal mehr mal weniger ... mind 10mal angelegt, immer wenigstens etwas in der hose. Gestern nacht war bombastisch.
Heute nacht ging gar nichts .... sie hat so geweint vor hunger. Ich bin so durch u co u fertig u würde am liebsten direkt abstillen.
Gestern war einschulung hier u ich hoffe das in kombi mot der hitze war doof. Ich kann nicht mehr u hab richtig angst wenn sie zuckt. Anlegen tut immernoch weh obwohl die brust besser aussieht.
Gestern nicht gewogen ... bin gespannt auf gleich u ahne fürchterliches
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Zufüttern .... ich hab so ein schlechtes gewissen, dass ich so rumgedoktort habe.
Sie wiegt weiterhin 3200g ... sie saugt nicht effektiv genug.
Ich hoffe es war gestern einfach zu viel u das schwingt noch nach.
Ich soll immer anlegen u wenn sie nicht hörbar schluckt mumi od pre geben. Erstmal das kind pebbeln u hoffen dass sie dann mehr zug drauf kriegt.
Männe holt jetzt pre damit wir einmal den Kreislauf durchbrechen .... ich pumpe dann gleich ab.
Mir tut die kleine so leid. Ich will das doch. Ich will stillen. Die hebi ist sich sicher, dass genug milch da wäre nur Paulina ist zu saugfaul. Ich hoffe dass geht mit der Flasche nicht nach hinten los, aber anders isses grad unvorstellbar für mich.
Da muss ich gerade Kompromisse machen für mich selbst.
Die hebi möchte gerne mit dem wiegen etwas warten bei unveränderter lage, sprich sie wird nicht schlechter. Ich mag das auch so machen .... ist das ok? Ich weiß systemisch ist besser, aber das setzt mich so unter Druck. U ob sie jetzt morgen 3200 od 3259 hat ist doch egal oder?
Sie wiegt weiterhin 3200g ... sie saugt nicht effektiv genug.
Ich soll immer anlegen u wenn sie nicht hörbar schluckt mumi od pre geben. Erstmal das kind pebbeln u hoffen dass sie dann mehr zug drauf kriegt.
Männe holt jetzt pre damit wir einmal den Kreislauf durchbrechen .... ich pumpe dann gleich ab.
Mir tut die kleine so leid. Ich will das doch. Ich will stillen. Die hebi ist sich sicher, dass genug milch da wäre nur Paulina ist zu saugfaul. Ich hoffe dass geht mit der Flasche nicht nach hinten los, aber anders isses grad unvorstellbar für mich.
Da muss ich gerade Kompromisse machen für mich selbst.
Die hebi möchte gerne mit dem wiegen etwas warten bei unveränderter lage, sprich sie wird nicht schlechter. Ich mag das auch so machen .... ist das ok? Ich weiß systemisch ist besser, aber das setzt mich so unter Druck. U ob sie jetzt morgen 3200 od 3259 hat ist doch egal oder?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- deidamaus
- Mod a.D.
Deine Hebamme kommt und schaut nach deinem Kind. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du tust das Beste für dein Kind und kümmerst dich doch schon um dein Baby und hast dir Hilfe geholt.annibi hat geschrieben:Zufüttern .... ich hab so ein schlechtes gewissen, dass ich so rumgedoktort habe.
Das wäre auch mein Vorschlag. Versuche dein Baby mindestens 30 min zum effektiven Stillen zu bewegen und füttere erstmal zu. Zufüttern ist in eurem Fall stillunterstützend, da das Gewicht noch nicht gestiegen ist. Wenn dein Baby dann mehr Kraft hat, kann es auch besser saugen und sich die Milch direkt aus der Brust holen.Sie wiegt weiterhin 3200g ... sie saugt nicht effektiv genug.
Mein Vorschlag:
- 5 mal am Tag 40 ml (Muttermilch oder auch Pre) zufüttern. Dies möglichst stillfreundlich, um nicht noch größere Probleme mit deinen Brustwarzen zu riskieren oder die Stilltechnik deines Babys weiter zu verschlechtern. D.h. am besten per Becher oder Löffel. Sinnvoll ist auch der Einsatz des Brusternäherungssets.
- mindestens 10-12 mal täglich stillen
- Wechselstillen
- Brustkompression
- mindestens 1-2 mal abpumpen
- täglich unter gleichen Bedingungen auf einer elektronischen Babywaage (10g genau) wiegen und den Gewichtswert hier posten
Probiere es doch erstmal mit einem Becher oder einem Löffel, die Flasche kannst du immer noch nehmen.Mir tut die kleine so leid. Ich will das doch. Ich will stillen. Die hebi ist sich sicher, dass genug milch da wäre nur Paulina ist zu saugfaul. Ich hoffe dass geht mit der Flasche nicht nach hinten los, aber anders isses grad unvorstellbar für mich.
Ich halte davon nichts, so weißt du nicht, ob dein Baby genug bekommt. Täglich wiegen ist in eurem Fall wirklich wichtig. Wenn dann das Gewicht steigt, dann geht es dir auch besser, das Wiegen ist also nicht nur negativ behaftet. Und das Wichtigste ist, dass dein Baby zunimmt. Im Notfall auch per Flasche und mit Pre. Wenn es das tut, können wir immer noch gemeinsam zum Vollstillen zurück kommen.
Die hebi möchte gerne mit dem wiegen etwas warten bei unveränderter lage, sprich sie wird nicht schlechter. Ich mag das auch so machen .... ist das ok?
Einem Wert kann man wenig Gewicht bemessen, aber ein paar mehr Werten schon. Und ich finde es sehr wichtig, dass in eurer Situation täglich gewogen wird. Dann sehen wir nach 2-3 Tagen schon, wohin die Tendenz geht und können die Zufüttermenge bei Bedarf anpassen.Ich weiß systemisch ist besser, aber das setzt mich so unter Druck. U ob sie jetzt morgen 3200 od 3259 hat ist doch egal oder?
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Haben paulina jetzt gerade erstmal 70 pre zugefüttert ... ich habe derweil abgepumt, weil sie nicht trinken wollte. Ich hoffe sie trinkt gleich, die 40 ml sind für mich eigentlich persönliche Grenze u ich möchte aber lieber mumi als pre geben.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann ich verstehen. Pumpe ab, wenn du Zeit hast, füttere 5 ml 40 ml zu (Muttermilch und wenn es nicht reicht Pre) und besorge dir eine Babywaage aus der Apotheke (gibt es so für zwei Euro dir Woche zum Ausleihen).annibi hat geschrieben:Haben paulina jetzt gerade erstmal 70 pre zugefüttert ... ich habe derweil abgepumt, weil sie nicht trinken wollte. Ich hoffe sie trinkt gleich, die 40 ml sind für mich eigentlich persönliche Grenze u ich möchte aber lieber mumi als pre geben.
Wann wollte denn deine Hebamme wieder zum Wiegen kommen? Wieviel sollst du nach ihr zufüttern?
ModTeam-Stillberatung
-
koalina
- SuT-Legende
Ich wollte dir einfach einen lieben Gruß da lassen ((( )))
Alles Gute!
koalina
Alles Gute!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Sie trinkt nicht an der brust
.... sie geht noch ran u saugt, aber nicht Effektiv. Ich weiß n
Was da passiert ist. Gestern ging es relativ gut ... warum ist jetzt der wurm drin?
Ich merke, dass ich mich total stressw ... gerade kam beim pumpen nur due Hälfte.
Wenn sie merklich nicht trinkt, gebe ich dann mehr als die 40?
Löffeln ist schwer ... bes kommt mit Glück morgen schon. Sonst mo.
Wenn ich um zwei angelegt habe, dann wickeln u flasche .... dann versuch ich das nä mal um vier? U geb dann immer 40 nach?
Was da passiert ist. Gestern ging es relativ gut ... warum ist jetzt der wurm drin?
Ich merke, dass ich mich total stressw ... gerade kam beim pumpen nur due Hälfte.
Wenn sie merklich nicht trinkt, gebe ich dann mehr als die 40?
Löffeln ist schwer ... bes kommt mit Glück morgen schon. Sonst mo.
Wenn ich um zwei angelegt habe, dann wickeln u flasche .... dann versuch ich das nä mal um vier? U geb dann immer 40 nach?
- deidamaus
- Mod a.D.
Wann hat sie denn die 70ml bekommen? Vielleicht ist sie einfach noch satt?annibi hat geschrieben:Sie trinkt nicht an der brust.... sie geht noch ran u saugt, aber nicht Effektiv. Ich weiß n
Stress blockiert den MSR. Wärme deine Brust vor dem Pumpen, lass dir von deinem Partner den Nacken und die Schultern massieren und trinke etwas in kleinen Schlucken.Ich merke, dass ich mich total stressw ... gerade kam beim pumpen nur due Hälfte.
Bleibe bei den 40 ml und biete ihr einfach zwei Stunden später wieder etwas an. Lieber häufiger kleiner Mengen als selten größere.Wenn sie merklich nicht trinkt, gebe ich dann mehr als die 40?
Hast du die Broschüre zum BES gelesen?Löffeln ist schwer ... bes kommt mit Glück morgen schon. Sonst mo.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... I5w3GSkuqA
Genau.Wenn ich um zwei angelegt habe, dann wickeln u flasche .... dann versuch ich das nä mal um vier? U geb dann immer 40 nach?
Melde dich mal gegen abend, wie der Rest vom Tag war.
Hast du deinen Mann zur eine Waage ausleihen geschickt?
ModTeam-Stillberatung