Freizeit mit Kindern: Veranstaltungstipps und Termine

Moderator: Marla84

Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Freizeit mit Kindern: Veranstaltungstipps und Termine

Beitrag von Jessi R. »

Gehen würde ganz Berlin, wobei Süd besser wäre. Es wäre ab dem 13.5. - 24.5./25.5., Mmh, Preislimit....... Ich würde sagen, erstmal alles anbieten. [emoji41]
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich würde dir booking.com empfehlen. Da gibt es unzählige Apartments/Ferienwohnungen und man kann die Ergebnisse direkt nach Preis, Bezirk, für Kinder geeignet etc. sortieren.
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Danke! Da schaue ich mal. Es hätte ja sein können, dass irgendjemand einen richtig guten Tipp hat, wo es mit Kind toll ist. Dann schaue ich mir mal weiter diesen Thread an und verfolge, was in unserer Zeit in Berlin los ist und suche parallel den andren Berlin-Thread raus, wo es um allgemeine Empfehlungen ging, was man gut mit Kindern machen kann!
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Jessi R. hat geschrieben:Danke! Da schaue ich mal. Es hätte ja sein können, dass irgendjemand einen richtig guten Tipp hat, wo es mit Kind toll ist. Dann schaue ich mir mal weiter diesen Thread an und verfolge, was in unserer Zeit in Berlin los ist und suche parallel den andren Berlin-Thread raus, wo es um allgemeine Empfehlungen ging, was man gut mit Kindern machen kann!
Wir kommen gerade aus Berlin zurück und hatten ein Apartment in einem Wohnhaus. Also eine normale möblierte Wohnung. Das fand ich gut, weil man eben nicht auf feste Zeiten angewiesen ist und nicht die Hotelatmosphäre hat.
War aber in Wedding am Leopoldplatz also nicht so supertolle Gegend. Da wir aber eh immer unterwegs waren war es für uns gut weil die Öffis nah waren.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich kann dir gerne Hinweise geben, wo man mit Kind in Berlin hingehen kann. Aber von Apartments und Hotels habe ich als Berlinerin einfach keine Ahnung, da mir der Bedarf fehlt. Du musst halt wissen, was dir wichtig ist. Willst du direkt in ein nettes Café fallen und den Bioladen 100m weit entfernt haben oder weniger zentraler sein und dafür 20-60 Minuten Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Dann nehme ich jetzt gerne erstmal die Hinweise, wo man gut mit Kind hingehen kann. [emoji2]
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Wir fandens super im Naturkundemuseum. Wir hatten die Berlin WelcomeCard und haben damit für 2 Erwachsene nur 7 Euro bezahlt.
Meine Jungs fanden die Stadtrundfahrt auch super. Nach einem Tag mit viel laufen einfach mal sitzen und über Kopfhörer berieselt werden.
Sonst haben wir viele Tourisachen gemacht. Also Brandenburger Tor, Reichstag, versch. Mahnmale usw. Aber unser großer hatte sich das so gewünscht und es war sein Geburtstagsausflug.
Domäne Dahlem haben wir nichtmehr geschafft ist aber bestimmt auch super.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Wir waren schon mal in Berlin und so Sachen wie Brandenburger Tor, Reichstag..... kennen wir und daran hatte Tochterkind auch nicht so viel Spaß. Ich bräuchte jetzt echt Tipps, was ganz toll für Kinder ist. Aber ich meine, dass es dazu schon einmal einen extra Thread gibt, muss nur mal suchen gehen.
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich schmeiss mal noch die Thai-Wiese im Preußenpark dazu, allerdings nur am Wochenende und bei schönem Wetter!

Für Freunde der Thai-Küche ein Gaumenschmaus, aber auch für Kinder finden sich da allerhand leckere Sachen. Meine Mädels ziehen meist alleine los und holen sich, was ihnen gefällt. Beliebt ist Hühnchen, Melone, Lassi oder auch süßes Gebäck... Die große Liegewiese ist von zwei Spielplätzen umgeben, so dass die Kids nach dem Essen auch noch beschäftigt sind. :mrgreen:

http://www.stern.de/genuss/so-schmeckt- ... 30504.html
http://www.yelp.de/biz/thaiwiese-im-pre ... k-berlin-2
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Na, was macht ihr heute? Ich überlege nach Oranienburg zu fahren.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“