Zwillinge gleichzeitig tragen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Strahl
hat viel zu erzählen

Re: Zwillinge gleichzeitig tragen??

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Momentan stille ich nachts wieder häufiger, anscheinend schlafe ich irgendwie trotzdem sonst würde ich nicht so spät antworten [emoji6]
Ja! Ich auch....irgendwie bin ich froh wenn sie nicht gleichzeitig kommen aber es klappt nicht immer....sie wollen beide immer wieder die Brust wechseln und beim tandem habe ich Theater weil es nicht geht.

Jetzt schlafen sie wieder an der Brust , danach muss ich meine Tochter abholen.

Ich trage sie jetzt weniger als früher und man merkt es an ihnen....sie verlangen häufiger an der Brust zu bleiben...beim einkaufen nehme ich sie auch vorne und hinten.Ich besorge mir jetzt Tragehilfe. Damit die RT schneller geht unterwegs , sonst mit dem Tuch klappt es zu Hause ganz gut. Ich nehme sie erst wie Du gesagt hast auf dem Oberschenkel und dann stutze ich sie auch hinten an der Wand . Das mache ich in Flur wo der Spiegel auch ist und sie sind sehr interessiert!

Ich kann auch nicht ein baby tragen da das andere sich gleich beschwert....Ich kuschel jetzt mit denen am Boden damit ich sie nicht tragen muss...und ich komme zu nichts :fettgrins:

Ein schönen Tag

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bondolino ist nichts fuer schwere kinder (und deine sind bald schwer!) und vor allem viiiiel zu heiss! ich fand tuch nicht zu heiss, ich habe aber auch immer nur kaengurus gebunden (einfache stoffbahn ueberm kind).

mei tei finde ich eine gute idee. die gibt es ja auch mit schnallen (also fullbuckle). warum sollen schnallen es waermer machen? ich wuerde einfach auf eines der werbesymbole hier im sut klicken fuer einen dieser tragenshops. dann bestellst du ein testpaket mit den von christiane aufgeschriebenen tragen und kannst dich dann in ruhe mit ausprobieren fuer ein oder gar zwei tragen (du hast ja immerhin zwei babys) entscheiden.

weiter reicht meine trageweisheit nicht. aber wollte zumindest kurz dalassen, dass bondolino eine trage fuer deutsches wetter ist ;-) (warm sowohl fuer baby als auch fuer tragende person).

liebe gruesse!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:bondolino ist nichts fuer schwere kinder (und deine sind bald schwer!) und vor allem viiiiel zu heiss! ich fand tuch nicht zu heiss, ich habe aber auch immer nur kaengurus gebunden (einfache stoffbahn ueberm kind).
Tuch geht es noch ....aber es ist nicht möglich schnell vorne und hinten unterwegs zu binden,,,,oder? Ich habe es unterwegs nicht probiert, wenn ich z.B. meine Tochter abhole....
mei tei finde ich eine gute idee. die gibt es ja auch mit schnallen (also fullbuckle). warum sollen schnallen es waermer machen? ich wuerde einfach auf eines der werbesymbole hier im sut klicken fuer einen dieser tragenshops. dann bestellst du ein testpaket mit den von christiane aufgeschriebenen tragen und kannst dich dann in ruhe mit ausprobieren fuer ein oder gar zwei tragen (du hast ja immerhin zwei babys) entscheiden.
Mei Tai finde ich auch schön.... :D Schnallen hasse ich...da wenn ich auf der Insel fast nur mit bikini rumlaufe :shock: ....ist nicht so bequem...Fr. Hübsch scheint nicht schlecht....ich muss schauen , ich sage bescheid was ich geschafft habe :wink:
weiter reicht meine trageweisheit nicht. aber wollte zumindest kurz dalassen, dass bondolino eine trage fuer deutsches wetter ist ;-) (warm sowohl fuer baby als auch fuer tragende person).

Danke Dir!!! Ich brauche baumwolle und hell und nicht so dick.... :D Ich schaue mal

LG

Strahl
liebe gruesse![/quote]
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Strahl hat geschrieben: Ich kann auch nicht ein baby tragen da das andere sich gleich beschwert....Ich kuschel jetzt mit denen am Boden damit ich sie nicht tragen muss...und ich komme zu nichts :fettgrins:
:) das kenne ich. Deshalb trage ich eher draußen, wenn eine nicht im KiWa sitzen mag. Oder zu Hause wenn der Papa da ist und sich das andere Baby nimmt und ich koche oder so.
Ich habe aber Glück, sie sind gerne mit mir auf dem Boden :) . Ich komme auch kaum zu etwas, sie krabbeln hinterher und jammern :( .

Ich mag Mei Tais auch lieber, wobei Hüftgurt mit Schnalle fürs Rückentragen echt praktisch ist, man kann leichter nachziehen, die Schultergurte zum Knoten finde ich besser. Die Schnallen von meinem Huckepack drücken und ich bekomme das Baby nicht so schnell gut positioniert rein.

LG
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Marjanka hat geschrieben:Wenn du magst kann ich dir ein Foto per PN schicken :wink:
Darf ich auch mal gucken? Ich will meine Minis unbedingt gerne zusammen tragen, aber so ganz weiß ich noch nicht, wie. ich hab nen Haufen Tücher, aber Rucksack mit Mini kann ich noch nicht, müsste ich üben. Nur mit dem Rest draußen unterwegs seh ich mich das irgendwie nicht binden? Ich hab zwei Flenztragen (eine ist nur verliehen) und einen SLing, außerdem einen Test-Simply hier. Jetzt muss ich nur auf die ultimative Kombi kommen :)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Lösche Benutzer 10310

Ich schicke dir dann eine pn
Lösche Benutzer 10310

Ach Pünktchen (habe ich gar nicht auf den Namen geachtet :oops: ), du hast deine Süßen ja schon! Herzlichen Glückwunsch! :) :piepmatz:
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

:D Ja, seit einem Monat schon. Danke!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Mein Kombi war/ist meistens vorne Mei Tai, hinten Rucksack mit Tuch.
Das funktioniert hier am Besten.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Lösche Benutzer 10310

Karlson vom Dach hat geschrieben:Mein Kombi war/ist meistens vorne Mei Tai, hinten Rucksack mit Tuch.
Das funktioniert hier am Besten.
Hast du zerst das baby vorne eingepackt und dann Rucksack gebunden?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“