Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Rucksack
Bist du denn beweglich genug, die Stränge höher zu kriegen? Dann könntest du kreuzen, die Stränge nach vorne bringen und mit jeweils einer Hand vorne halten und mit der anderen die Höhe korrigieren, bevor du knotest.
Wenn du nicht dran kommst, kannst du mal versuchen, etwas tiefer zu tragen und / oder Beweglichkeit zu trainieren (oft sind verspannte Brustmuskeln "schuld").
Bei sehr kleinen Babys (ich sehe deine Signatur nicht) ist es wirklich schwer, weil kaum
Oberschenkel "da" ist. [emoji6]
Wenn du nicht dran kommst, kannst du mal versuchen, etwas tiefer zu tragen und / oder Beweglichkeit zu trainieren (oft sind verspannte Brustmuskeln "schuld").
Bei sehr kleinen Babys (ich sehe deine Signatur nicht) ist es wirklich schwer, weil kaum
Oberschenkel "da" ist. [emoji6]
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Höher bekomm ich sie nicht, nein. Wenn ich tiefer binde sieht er nichts aber dafür sind sie dann bei den Oberschenkeln aber nicht auf dem Tuch, also nicht so wie zb bei der WXT oder gehört das so?
Er ist 7 Monate alt und eher groß.
Ich muss das mit dem nachkorrigieren morgen mal probieren. Danke
Er ist 7 Monate alt und eher groß.
Ich muss das mit dem nachkorrigieren morgen mal probieren. Danke
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Heute war er bisher 2x im Rucksack und beide Male war es gut. Keine Ahnung warum es jetzt geht.
Er wurschtelt neuerdings aber immer die Arme in die Tuchstränge, beim Vorbeuteln sind sie noch unten aber kaum ist er auf dem Rücken, hat er die Hände auf meinen Schultern. Wird er langsam zum Arme raus Tragling? Hinsetzen und sitzen kann er.
Er wurschtelt neuerdings aber immer die Arme in die Tuchstränge, beim Vorbeuteln sind sie noch unten aber kaum ist er auf dem Rücken, hat er die Hände auf meinen Schultern. Wird er langsam zum Arme raus Tragling? Hinsetzen und sitzen kann er.
lg
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ist ja toll! Das muss die Forenmagie gewesen sein. Manchmal hilft schon, sich Hilfe zu suchen
Aber trotzdem: Ja, sie sollten über dem Tuch laufen. Da der Beutel meist beim Binden ein wenig zurück rutscht, korrigiert man das am besten nach dem Knoten nochmal.
Du greifst dazu unter deinem Arm durch den Tuchstrang und ziehst den Beutel zur Sicherung ein wenig darunter.
Wie hoch bindest Du denn etwa? Zum Sehen können reicht es, wenn die Augenhöhe knapp über deiner Schulter ist.
Für Arme-Raus wäre mir ein 7 Monate altes Baby ehrlich gesagt noch zu klein. Aber ich kann von hier natürlich auch nicht einschätzen, wie stabil er sitzt. Du kannst es- wenn Du ihm das zutraust- natürlich versuchen. Vielleicht lässt Du probeweise erstmal einen Arm draußen.
Das ist nicht so richtig vergleichbar. In der WKT ist die Abspreizung größer und der Anhockwinkel geringer. Im Rucksack sollte er recht hoch eingehockt sein (Knie auf Bauchnabelhöhe) und die Knie näher zusammen haben als in der WKT. Daher ist auch der Weg der Tuchstränge über die Beinchen ein anderer.Pfefferoni hat geschrieben:Höher bekomm ich sie nicht, nein. Wenn ich tiefer binde sieht er nichts aber dafür sind sie dann bei den Oberschenkeln aber nicht auf dem Tuch, also nicht so wie zb bei der WXT oder gehört das so?
Aber trotzdem: Ja, sie sollten über dem Tuch laufen. Da der Beutel meist beim Binden ein wenig zurück rutscht, korrigiert man das am besten nach dem Knoten nochmal.
Du greifst dazu unter deinem Arm durch den Tuchstrang und ziehst den Beutel zur Sicherung ein wenig darunter.
Wie hoch bindest Du denn etwa? Zum Sehen können reicht es, wenn die Augenhöhe knapp über deiner Schulter ist.
Oh, das kenne ich. Macht das Festziehen nicht grade leichter.Pfefferoni hat geschrieben:Er wurschtelt neuerdings aber immer die Arme in die Tuchstränge, beim Vorbeuteln sind sie noch unten aber kaum ist er auf dem Rücken, hat er die Hände auf meinen Schultern. Wird er langsam zum Arme raus Tragling? Hinsetzen und sitzen kann er.
Für Arme-Raus wäre mir ein 7 Monate altes Baby ehrlich gesagt noch zu klein. Aber ich kann von hier natürlich auch nicht einschätzen, wie stabil er sitzt. Du kannst es- wenn Du ihm das zutraust- natürlich versuchen. Vielleicht lässt Du probeweise erstmal einen Arm draußen.
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Mir hilft es ganz gut, wenn ich die Stränge nicht gleichzeitig, sondern nacheinander hinten kreuze. Also erst den einen Strang zwischen den Knien festklemmen, den anderen nach hinten führen, kreuzen und nach vorne. Dann den eingeklemmten Strang befreien, den anderen Strang zwischen den Knien einklemmen und den zuerst eingeklemmten Strang nach hinten führen und kreuzen. So komm ich ganz gut klar, ohne mich verrenken zu müssen.
Herrje, war das jetzt verständlich beschrieben...?
Herrje, war das jetzt verständlich beschrieben...?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Waah, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da kamen ja schon längst Profiantworten, das hab ich total übersehen und nicht weitergeblättert beim Lesen. Sorry...
Liebe Grüße von Knöpfchen
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Mit 17 Monaten noch vorm Bauch? Mann bist du stark, ich fall ja jetzt schon nach vorne um
Mein kleiner ist ganz glücklich, seit dem er hinten auf dem Rücken mitschuckeln darf. Auf der Hüfte verdreht er sich auch viel und ich find das super anstrengend, muss ihn dauern zurechtrücken, Tuch nachziehen etc. Auf dem Rücken sitzt er super, freut sich sieht alles. Mein einziges Problem ist das Haare ziehen
Die Beine werden auch nicht abgedrückt, alles bequem und lange Zeit ein glückliches Kind. Viel Spaß beim Üben!
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Danke!Kinsale hat geschrieben:Ist ja toll! Das muss die Forenmagie gewesen sein. Manchmal hilft schon, sich Hilfe zu suchen![]()
Das ist nicht so richtig vergleichbar. In der WKT ist die Abspreizung größer und der Anhockwinkel geringer. Im Rucksack sollte er recht hoch eingehockt sein (Knie auf Bauchnabelhöhe) und die Knie näher zusammen haben als in der WKT. Daher ist auch der Weg der Tuchstränge über die Beinchen ein anderer.
Oh, das kenne ich. Macht das Festziehen nicht grade leichter.
Anscheinend passt es dann eh, er hat die Beine nicht so gespreizt wie vorn und auf der richtigen Höhe, schaut knapp über die Schultern.
Nur beim Beutel nachziehen, also weiter in die Kniekehlen wenn er schon auf dem Rücken ist, tu ich mir schwer, das rutscht so gar nicht, ist alles fest. Da muss ich noch üben.
Eigentlich ist er schon sehr stabil aber ich habe es nicht eilig, die Arme bleiben erstmal noch drinnen.
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Ach QuatschKnöpfchen hat geschrieben:Waah, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da kamen ja schon längst Profiantworten, das hab ich total übersehen und nicht weitergeblättert beim Lesen. Sorry...
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Ich weiß jetzt nicht auf wen du dich bezogen hastmamandy hat geschrieben:Mit 17 Monaten noch vorm Bauch? Mann bist du stark, ich fall ja jetzt schon nach vorne umMein kleiner ist ganz glücklich, seit dem er hinten auf dem Rücken mitschuckeln darf. Auf der Hüfte verdreht er sich auch viel und ich find das super anstrengend, muss ihn dauern zurechtrücken, Tuch nachziehen etc. Auf dem Rücken sitzt er super, freut sich sieht alles. Mein einziges Problem ist das Haare ziehen
Die Beine werden auch nicht abgedrückt, alles bequem und lange Zeit ein glückliches Kind. Viel Spaß beim Üben!
Aber, mein 7monate altes Kind hat derzeit das Gewicht, welches der ältere erst mit fast 2 hatte und der War auch nicht klein, nur eben sehr leicht. Kinder sind sehr verschieden.
Das mit dem Haare reißen kenne ich, das macht meiner auch grad sehr gern.
lg