Hat sei. Kind jetzt ein aufgebautes Hochbett und schläft es noch da drin?
Wo soll das hinführen?!
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wo soll das hinführen?!
Darf ich dich mal was fragen
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Sakura
- Miss SuTiversum
Findest Du? Warum sollen Kinder ärmer sein als ihre Eltern?Queenchen hat geschrieben:Ich finde es einfach bedenklich, wenn so Kleine schon so viel Unterhaltungselektronik haben und mit Spielzeug überhäuft werden.
Hat Dein Kind kein Spielzeug?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Kind hat auch viel Spielzeug. Aber bei meinem Neffen quillt das Zimmer über. Er kriegt alles, was er will. Er kennt kein Nein von seinen Eltern. Ich denke, Kinder sollten auch wissen, dass sie nicht immer alles haben können. Er weiß es nicht zu schätzen. Und spielen tut er auch kaum damit, weil zum Einen kein Platz im Zimmer ist und zum anderen er vor lauter Spielzeug gar nicht weiß, womit er spielen soll.
Zum Thema tablet und Co., ich frage mich, wo die Steigerungsform in den nächsten Jahren ist?! Außerdem mach ich mir Gedanken, dass die ganze Strahlung von Tablet, Handy usw gesundheitsschädlich sein könnte. Mal ganz davon abgesehen, gibt es immer wieder Meinungen, die besagen, dass solche Daddelgeräte keinen Nutzen haben für kleine Kinder, schlimmer noch, sie Schaden sogar dem Gehirn. Sicher ist es schwer, Kinder heutzutage ohne diese Elektronik aufwachsen zu lassen (das war auch nicht mein Anliegen) ich bin nur kein Freund davon, ein kleines Kind ständig und lange damit spielen zu lassen.
Zum Thema tablet und Co., ich frage mich, wo die Steigerungsform in den nächsten Jahren ist?! Außerdem mach ich mir Gedanken, dass die ganze Strahlung von Tablet, Handy usw gesundheitsschädlich sein könnte. Mal ganz davon abgesehen, gibt es immer wieder Meinungen, die besagen, dass solche Daddelgeräte keinen Nutzen haben für kleine Kinder, schlimmer noch, sie Schaden sogar dem Gehirn. Sicher ist es schwer, Kinder heutzutage ohne diese Elektronik aufwachsen zu lassen (das war auch nicht mein Anliegen) ich bin nur kein Freund davon, ein kleines Kind ständig und lange damit spielen zu lassen.
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
-
Lösche Benutzer 1828
Und weil Du diese sehr subjektive Meinung hast -und zudem keine eigenen Erfahrungswerte- werden andere Familien abgurteilt? Soory, ich finde so was so furchtbar. Und selber bist Du sicherlich auch empört, wenn andere Dich verurteilen, weil Du es andees machst.
Und dieses Fordern von Dankbarkeit aus künstlicher Verknappung heraus funktioniert eh nicht.
Kritisch sehe ich es lediglich, wenn mit Dingen Zeit und Zuwendung ersetzt werden soll. Aber dazu muss man auch in der Lage sein, sich ein Ureil erlauben zu können.
Und dieses Fordern von Dankbarkeit aus künstlicher Verknappung heraus funktioniert eh nicht.
Kritisch sehe ich es lediglich, wenn mit Dingen Zeit und Zuwendung ersetzt werden soll. Aber dazu muss man auch in der Lage sein, sich ein Ureil erlauben zu können.
-
Sonya
- schreibt ganz schön oft
Warum steigern? Warum sollte sich das steigern müssen? Ist das Tablet in drei, vier Jahren kaputt, völlig veraltet ist vielleicht gerade etwas anderes in. Ob das jetzt die Armbanduhr ist, die den Tabletbildschirm auf den Unterarmbildschirm projeziert oder etwas anderes, ist doch komplett egal? Wer weiß schon wie die Medienlandschaft in X Jahren aussieht? Ja, es gibt Tendenzen, aber man weiß nicht alles. Vor zehn Jahren hätte auch keiner mehr damit gerechnet, dass Handys wieder größer werden. Jetzt sind die neuen Modelle fast größer als die ersten Handys. Es ist also sinnfrei sich zu fragen: Wo soll das hinführen?Queenchen hat geschrieben: Zum Thema tablet und Co., ich frage mich, wo die Steigerungsform in den nächsten Jahren ist?!
Zum Thema Strahlung und Hirnschädigungen durch Lernsoftware, vielleicht bin ich dafür auch noch zuviel Naturwissenschaftler/Informatiker als das ich das glauben könnte. Ich habe jedenfalls noch nichts zu den Themen gelesen, was wasserfest ist. Das meiste erinnert doch sehr an Verschwörungstheorien. Da hat man mal was gehört.... Aber das ist jedem selbst überlassen.
Das dein Neffe kein Platz zum Spielen hast, ist doch klar ein PAL (Problem anderer Leute). Mach es bei deinem Kind so wie du es für richtig hältst und gut ist.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Queenchen hat geschrieben:Er kriegt alles, was er will. Er kennt kein Nein von seinen Eltern. Ich denke, 1. Kinder sollten auch wissen, dass sie nicht immer alles haben können. 2.Er weiß es nicht zu schätzen.
Ok, verstehe. Ich denke nicht so, verstehe so aber besser wie es zu dem Ausgangspost kam. Ich finde, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zu 1. : Dem liegt eine Annahme zu Grunde, wie, dass Kinder masslos werden wuerden (oder andere charakterliche Schwaechen entwickeln wuerden), wenn sie immer alles bekaemen, was sie wuenschen. Nur durch das Begrenzen auf der Geberseite kann dies offensichtlich verhindert werden. Ich finde es richtig gut, dass gesellschaftlich eine groessere Akzeptanz herrscht, dass man Kinder nicht durch Liebe und Zuwendung verwoehnen im Sinne von verderben koenne. In den Diskussionen rund ums Schenken und an Weihnachten, Kindergeburtstagen etc. befuerchte ich allerdings, das hat sich 1:1 auf das Geben im materiellen Sinne verlagert
Ich wuerde ueber meine Kindheit sagen, wir hatten alles. Musikinstrumente, alles neu, den Unterricht dazu, irgendwo liegt noch meine komplette Reitausruestung, Kletterausruestung, Campingkram, abgetragene Kleidung kenne ich nicht, Hunderte von Buechern... Nein, ich bin kein massloser Mensch geworden! Weder neige ich dazu, mich zu verschulden, uebersaettigt oder grossspurig zu sein, soweit ich das uber mich selbst sagen kann.
Zum 2. Finde ich persoenlich ganz schlimm. Ich kann diese Dankbarkeitsschiene fuer mich ueberhaupt nicht fahren. ICH bin ein Mensch, ebenso wie mein Mann, wir sind dankbar aus uns heraus. Dass wir gesund sind, dass wir nicht in Armut leben, dass wir einander lieben, dass wir nicht von Krieg, Verfolgung, Naturkatastrophen bedroht sind, was weiss ich. Wenn wir schoene (neue) Schuhe fuers Kind gekauft haben, freuen wir uns selbst darueber wie an Weihnachten. Wir sind nicht achtlos mit den Dingen die wir kaufen und ich denke schon, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sich diese Haltung auf unser Kind uebertraegt. Dankbarkeit der aelteren Generation gegenueber, den Eltern gegenueber, mh, fuer was? Kinder haben meiner Meinung ein RECHT darauf, dass wir sie versorgen, mit Liebe, mit Zuwendung, mit Zeit mit uns, mit Bildung, aber auch mit Materiellem - das faengt bei der Kleidung an, ueber Buecher, Spielsachen etc., ein warmes, sauberes Zuhause, eben was Kinder so besitzen. Ich wuerde tendenziell mein Geld nicht fuer Geschenke ausgeben, an denen sich mein Kind aufgrund von Uebersaettigung nicht ERFREUEN kann, und das ist der Punkt, warum schenke ich? Um Freude zu bereiten, aber nicht des Dankes wegen
Eltern sind wie Kinder sehr verschieden. ICH wuerde einen Schreikrampf bekommen, wenn unsere Wohnung vor Spielzeug aus allen Naehten platzen wuerde, weil ICH mich so nicht wohlfuehle, mich davon ueberreizt, gelangweilt und ueberfordert fuehle. Das muss doch aber nicht fuer andere Eltern gelten. Meine allerbeste Freundin hat ein Wissen ueber Kinderspielzeug als ob sie amazon auswendig gelernt hat, vergleicht Preise, shoppt, fummelt des Nachts LEGO und Playmobil zusammen, hat eine grosse Spielarena fuer ihre Kinder in ihre Wohnung gestaltet. Fuer MICH waere das absolut nichts. Sorgen mache ich mir nicht um ihre Kinder. Klar habe ich selbst schon erlebt, wie die Kinder voellig ueberreizt mit den Bergen von Spielzeug um sich geworfen haben und Mutter fluchend aufraeumend hinterherrobbte. Ihr Problem, nicht meins
Zum Thema tablet und Co., ich frage mich, wo die Steigerungsform in den nächsten Jahren ist?!
Ich sehe absolut nicht, dass sich die Geschenke steigern muessten. Im Gegenteil, in meiner eigenen Kindheit war es so, dass mit den Jahren die Anzahl der Geschenke und Ueberraschungen immer mehr abgenommen hat, spaetestens als Teenies wussten wir doch sehr genau, was wir wollten und Spielzeug war passe. Klamotten, Buecher, Sportzuebhoer. Als Studentin dann eigentlich nur noch Klamotten oder ein Fachbuch. Heutzutage bekomme ich gar nichts mehr
Da stimme ich dir absolut zu.Außerdem mach ich mir Gedanken, dass die ganze Strahlung von Tablet, Handy usw gesundheitsschädlich sein könnte. Mal ganz davon abgesehen, gibt es immer wieder Meinungen, die besagen, dass solche Daddelgeräte keinen Nutzen haben für kleine Kinder, schlimmer noch, sie Schaden sogar dem Gehirn. Sicher ist es schwer, Kinder heutzutage ohne diese Elektronik aufwachsen zu lassen (das war auch nicht mein Anliegen) ich bin nur kein Freund davon, ein kleines Kind ständig und lange damit spielen zu lassen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Finde ich gerade als Naturwissenschaftlerin als nichts im Bereich von GLAUBENSonya hat geschrieben: Zum Thema Strahlung und Hirnschädigungen durch Lernsoftware, vielleicht bin ich dafür auch noch zuviel Naturwissenschaftler/Informatiker als das ich das glauben könnte. Ich habe jedenfalls noch nichts zu den Themen gelesen, was wasserfest ist. Das meiste erinnert doch sehr an Verschwörungstheorien. Da hat man mal was gehört.... Aber das ist jedem selbst überlassen.
WIR gehoeren definitiv zu den Zweiflern...
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
Sonya
Du, alle Naturwissenschaftler glauben. Nichts ist je zweifelsfrei erwiesen. Vor ein paar Hundert Jahren glaubten alle die Erde sei eine Scheibe. Inzwischen glauben alle die Erde sei rund. Wirklich zweifelsfrei beweisen kann man es nicht. Es könnte alles eine große Verschwörung sein, mit Schiffen mit Teleskopmasten, gefakten Satellitenaufnahmen, gefakten Allbesuchen usw. Aber wie wahrscheinlich ist das?Finde ich gerade als Naturwissenschaftlerin als nichts im Bereich von GLAUBENWas ist schon wasserfest
Ich habe für mich diese Handy/Telefon/sonstwas Strahlung unter Unfug verbucht. Wer es anders sehen möchte, bitte.
Aber ich denke, dass ist hier etwas OT.
-
Lösche Benutzer 1828
Also, die Erde ist eine Kugel. Und ja, das kann man beweisen.Sonya hat geschrieben:Du, alle Naturwissenschaftler glauben. Nichts ist je zweifelsfrei erwiesen. Vor ein paar Hundert Jahren glaubten alle die Erde sei eine Scheibe. Inzwischen glauben alle die Erde sei rund. Wirklich zweifelsfrei beweisen kann man es nicht. Es könnte alles eine große Verschwörung sein, mit Schiffen mit Teleskopmasten, gefakten Satellitenaufnahmen, gefakten Allbesuchen usw. Aber wie wahrscheinlich ist das?Finde ich gerade als Naturwissenschaftlerin als nichts im Bereich von GLAUBENWas ist schon wasserfest
Ich habe für mich diese Handy/Telefon/sonstwas Strahlung unter Unfug verbucht. Wer es anders sehen möchte, bitte.
Aber ich denke, dass ist hier etwas OT.
-
Sonya
Nein, kann man nicht. Es geht mir darum, dass man nichts einwandfrei beweisen kann. Denn man kann immer noch sagen, die Beweise sind alle gefälscht. Deswegen gibt es ja so Dinge wie Verschwörungstheorien