Erfolgloser Stillversuch nach Brustreduktion

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Erfolgloser Stillversuch nach Brustreduktion

Beitrag von Fleur »

Du hast nicht versagt, ganz bestimmt nicht. Ich finde, Du machst das alles ganz toll (((Lotterliese)))

Lies doch erst mal in Ruhe die Akte, wenn sie da ist. Und dann kannst Du entscheiden, ob Du noch einen Versuch starten möchtest oder nicht. Zu spät ist es selten. Vielleicht findest Du eine Hebamme oder Stillberaterin (vielleicht auch in einer Stillgruppe?!), die Dich unterstützt?
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Du kannst es auch schriftlich machen. Ich meine es gibt dafür auch Vordrucke mit Frist (wichtig!) im Netz. Dann packst du es in die Post und machst einen Haken dahinter, denn du bleibst dran!
Und versagt hast du gar nicht! Rede dir das nicht ein. Du kümmerst dich und tust was in deiner Macht steht. Wenn es dann nicht sein soll bist und warst du eine tolle Mama - ohne Abstriche!

Und Mondenkind ist dir ganz sicher nicht böse - egal was raus kommt und egal wie du dich entscheidest. :-))

Das Umfeld ist manchmal sehr sehr schwierig.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Das tut mir so leid :(
Ich würde dur gerne die Unterstützung geben, die du brauchst!
Und Mondenkind hilft dir sicher auch gerne!
Ob ihr am Ende stillt oder nicht: umsonst ist das sicher nicht!
((()))

mit Maimäuschen 2014
Lösche Benutzer 18954

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Nachdem ich jetzt 2 Tage lang ein Häufchen Elend war und 90% des Tages mit Heulen verbracht habe, meine Kinder schon ganz besorgt sind, brech ich das alles ab. Ich habe nicht die Kraft mich durch den Versuch durchzubeißen. Hatte es gestern mit dem Brusternährungsset und einem Hütchen probiert, aber er nimmt es nicht bzw. saugt nicht. Wahrscheinlich wär es eh nicht gegangen und wenn doch, hab ich es eben nicht genutzt. Ich kapituliere. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ob ich hier weiterschreibe, weiß ich nicht (gäbe ja genug interessante Foren hier), weil ich dann eh wieder nur im Stillforum rumlese und mich dauernd frage "Was wäre wenn..." Es tut so weh, immer noch. Irgendwann will ich das aufarbeiten, aber gerade kann ich nicht mehr, ich hab die letzten Tage nicht richtig gegessen, schlecht geschlafen (obwohl Baby ein guter Nachtschläfer ist) und meine Gedanken kreisen nur um das eine Thema. Ich verdränge das jetzt einfach, auch wenn ich weiß, dass das normalerweise nicht gut ist.
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

(((Lotterliese))) - alles Liebe für Dich und Deine Familie!
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Alles Gute für dich.
((Lotterliese))

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Du hast gekämpft und jetzt die Entscheidung getroffen die für deine Familie die Beste ist. Das macht dich zu einer wirklich starken und tollen Mama !
Kennst du Pamela? Sie hat hier im Stillforum auch ein Thema und die relaktation abgebrochen weil es einfach nicht mehr ging. Vielleicht könnt ihr im Austausch Trost finden?

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!

mit Maimäuschen 2014
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Lotterliese, ich hab großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Es gehört was dazu, seine Grenzen zu erkennen und zu wahren. Man spürt Dein Trauma und Deine Trauer in Deinen Worten. Es gibt Möglichkeiten, das aufzuarbeiten, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Melde dich, wenn Du Rat brauchst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

(((Lotterliese)))
Nicht stillen können (warum auch immer) macht keine schlechte Mutter aus. Nicht zu stillen ist manchmal auch die richtige, verantwortungsbewußte Entscheidung. Ja, es ist schade, ja es ist traurig,... aber es macht gerade eine gute Mutter aus auch die Grenzen des Machbaren zu sehen. Manchmal ist so, dass in der Gesamtsumme der Lebensumstände nicht zu stillen (oder auch nicht an der Brust mit BES zu füttern) das Beste ist. Darüber darfst Du traurig, enttäuscht und wütend sein - aber mach Dir keinen Vorwurf. Sei stolz auf Dich, dass Du den für Euch besten Weg gehst!

Sent from my Aspire SW5-011 using Tapatalk
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
Lösche Benutzer 18954

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Danke für eure Worte!
Die Akte kam gestern, es ist (für mich) tatsächlich nichts rauszulesen. Hier in der nächsten Stadt gibt es aber einen "Brustspezialisten", irgendwann später will ich den mal aufsuchen und das mit ihm durchsprechen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“