Hunger trotz stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Hallo hab grad folgendes Problem die schreit die brust an und sie sucht sie gleichzeitig die Trinkt lässt los trinkt
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Hunger trotz stillen
Mein Baby stillt so unruhig, wenn das Problem für sein Unbehagen eigentlich woanders liegt. Das ist bei ihm dann kein wirklicher Hunger, aber er versucht sich über das Stillen zu beruhigen ohne das dies klappt. Bei uns hilft dann Tragen oder das Baby abhalten. Manchmal muss er und mag/kann nicht in die Windel machen.schnuckibär hat geschrieben:Hallo hab grad folgendes Problem die schreit die brust an und sie sucht sie gleichzeitig die Trinkt lässt los trinkt
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Hunger trotz stillen
Hast Du das hier probiert?:schnuckibär hat geschrieben:Hallo hab grad folgendes Problem die schreit die brust an und sie sucht sie gleichzeitig die Trinkt lässt los trinkt
jusl hat geschrieben:Wenn sie WÄHREND einer Mahlzeit die Brust anschreit: Andere Seite anbieten. Wenn dort ebenfalls geweint wird: Baby hoch nehmen, ins Tragetuch packen, spazieren gehen.
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Ja trage sie grad in der Wohnung herum
- josie81
- hat viel zu erzählen
Was mir noch einfallen würde: hast du mal probiert die Stillposition zu wechseln wenn sie so unruhig wird? Also z.b. dann im Liegen im Bett weiterstillen wenn ihr vorher am Sofa gesessen seid? Das hat bei meiner Kleinen oft geholfen wenn sie unruhig war.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- blueberry
- Mod a.D.
Re: AW: Hunger trotz stillen
Hier mag ich mal unterschreiben.Heggs hat geschrieben:Mein Baby stillt so unruhig, wenn das Problem für sein Unbehagen eigentlich woanders liegt. Das ist bei ihm dann kein wirklicher Hunger, aber er versucht sich über das Stillen zu beruhigen ohne das dies klappt. Bei uns hilft dann Tragen oder das Baby abhalten. Manchmal muss er und mag/kann nicht in die Windel machen.schnuckibär hat geschrieben:Hallo hab grad folgendes Problem die schreit die brust an und sie sucht sie gleichzeitig die Trinkt lässt los trinkt
Mein zweites Kind war eine ausgeprägte "Freiluftpinklerin"
Stillen lenkte da zwar manchmal kurz ab, löste aber natürlich das Problem nicht...
(Bei Kind 1 war das nicht so ausgeprägt, der wollte nur das große Geschäft in den ersten Monaten "unten ohne" machen, hat aber friedlich in die Windeln sein Pipi gemacht).
------------------
Wenn bei meinen Babys Stillen nicht gegen die Unruhe half und sie im Nacken nicht schwitzig waren (man zieht Babys ja schnell mal zu warm an, was ihnen Stress machen kann), haben wir es mit "untenrum Auspacken" versucht (der Große machte auf dem warmen Wickeltisch gemütlich auf ein Handtuch, bei der Kleinen hatten wir dann ein Asia-Töpfchen).
Wenn das auch nicht das Richtige war, kam das Baby ins Tuch oder eng angeschmiegt auf den Arm zu Mama oder Papa - und dann war wahlweise schwungvolles Treppensteigen, singen + Marschschritt
Mit eingeschlafenem Baby ging dann oft auch Hausarbeit oder pezziballwippend Essen, Schreibkram, Forumsurfen...
Alles Gute für Euch!
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Bei uns hat auch nackig strampeln auf der Wickelkommode geholfen, wenn die Kleine mit stillen nicht zu beruhigen war.
Und Spazieren "gehen" war bei uns auch eher ein Kampfmarsch auf der Flucht
mit gemütlichen Kinderwagen-Schieben oder Rumtragen war hier nichts zu retten.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder entspanntere Zeiten habt.
Lg susi
Und Spazieren "gehen" war bei uns auch eher ein Kampfmarsch auf der Flucht
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder entspanntere Zeiten habt.
Lg susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)