Eure Messreihe sieht gut aus, weiter so.
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das zähle ich immer schon mit, nachdem ich geschrieben habe stille ich noch einmal..jusl hat geschrieben:In Ordnung. Kannst Du versuchen, auf 10 Mahlzeiten zu erhöhen? Z.B. immer nochmal zu stillen, wenn Du ins Bett gehst, beispielsweise?
LG
Julia
Sorry, nur ganz kurz: Nein, definitiv nicht!NGMS hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: kann Wasser mit Kohlensäure die Blähungen des Babys verstärken?
Danke,
Ng
Ok, das klingt natürlich alles logisch. Irgendwann hatte ich gehört, keine Ahnung von wem, man sollte lieber stilles Wasser trinken wenn man stillt. Deswegen habe ich gefragt. Vielen Dank!Suleikha hat geschrieben:So, jetzt noch mal in Ruhe. Die Kohlensäure im Wasser ist ja letztendlich Luft. Die wird von deinem Körper nicht resorbiert (also sie gerät nicht in dein Blut), sondern entweder oben raus, durch die Speiseröhre, oder unten raus, durch den Darm, herausbefördert. Also kann sie auch nicht in die Milch gelangen, denn die Milch wird nur aus dem gebildet, was in deinem Blutkreislauf so herumschwimmt![]()
Kohlensäurehaltiges Wasser kann für dich evt. unangenehme Folgen haben, wenn du davon aufstoßen oder pupsen musst. Aber nicht für dein Baby. Das gilt übrigens auch für Zwiebeln, Kohl und all die anderen Sachen. Die erzeugen in deinem Darm Luft bzw. Gas, was dann natürlich irgendwie aus dem Körper raus muss. Aber in deinem Blut und damit in der Milch landet von dieser Luft nichts.
LG, Suleikha
PS: Das mit der Kohlensäure hat mir meine Hebamme auch erzählt.Ich habs auch zuerst geglaubt, ich dachte, die weiß schon was sie sagt. Bis ich hier irgendwo eine sehr anschauliche und lustige Erklärung (ich glaube von jusl) gelesen habe, warum das nie und nimmer sein kann.