Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
wir finden auch macken.. zum beispiel so was total unbedeutendes wie ein asbest-dach..
und das haus ist schon ein bisschen teuer..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- kroschka
- Dipl.-SuT
Tania, ich drück auch die Daumen. Wenn es dieses doch nichts ist, dann für ein anderes, das ganz schnell in eurem Leben auftaucht.
Und Weltenbummlerin dir wünsche ich einen erfolgreichen Umzug.
Hier wird ja das WM-Finale schon in der neuen Wohnung geschaut. Ich freu mich so. Aber gleichzeitig ist es auch anstrengend, so 135qm mit Siebenmonatsbauch durchwischen oder dieses elende Kistenpacken. Irgendwie ist unsere Wohnung schon voll mit Kisten und es wird nicht weniger... Wenigstens ist jetzt der Umzug an sich organisiert und ich hoffe, dass unsere Sachen alle durch das schmale Treppenhaus passen. Ach und Geld frisst es auch ohne Ende, ich will es lieber nicht zusammenrechnen.
Und Weltenbummlerin dir wünsche ich einen erfolgreichen Umzug.
Hier wird ja das WM-Finale schon in der neuen Wohnung geschaut. Ich freu mich so. Aber gleichzeitig ist es auch anstrengend, so 135qm mit Siebenmonatsbauch durchwischen oder dieses elende Kistenpacken. Irgendwie ist unsere Wohnung schon voll mit Kisten und es wird nicht weniger... Wenigstens ist jetzt der Umzug an sich organisiert und ich hoffe, dass unsere Sachen alle durch das schmale Treppenhaus passen. Ach und Geld frisst es auch ohne Ende, ich will es lieber nicht zusammenrechnen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
so, morgen ist besichtigung. (warum nicht heute *heul* - ich will das ding kaufen und dann nach deutschland in urlaub!!)
ich bin etwas aufgeregt. es fuehrt ne stromleitung am haus vorbei (ok, ganz schoene entfernung), aber nix grosses, keine hochspannung. und die fenster sind aus aluminium (also nach und nach immer wieder eins ersetzen - wuensch ich mir eins zu jedem geburtstag und weihnachten von meinen eltern
) und das dach aus asbest (wird wohl nicht sooo teuer, dass abhole zu lassen und neu zu decken). ich bin immer noch ueberzeugt!
ich bin etwas aufgeregt. es fuehrt ne stromleitung am haus vorbei (ok, ganz schoene entfernung), aber nix grosses, keine hochspannung. und die fenster sind aus aluminium (also nach und nach immer wieder eins ersetzen - wuensch ich mir eins zu jedem geburtstag und weihnachten von meinen eltern
-
Lösche Benutzer 1828
Na, da drück ich mal mit, tania
- klingt ja von der Lage her traumhaft.
Die Eltern eines Freundes haben Olivenbäume in Italien - also, reich wird man damit leider nicht.....(aber lecker ist es
)
Asbestentsorgung ist hier in D zumindest recht teuer, ist ja Sondermüll mit allen Auflagen.
Die Eltern eines Freundes haben Olivenbäume in Italien - also, reich wird man damit leider nicht.....(aber lecker ist es
Asbestentsorgung ist hier in D zumindest recht teuer, ist ja Sondermüll mit allen Auflagen.
- Tutti
- SuT It-Girl
Geht das denn, dass nur im Dach und sonst nirgendwo Asbest ist?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben in den Aussenfensterbänken Asbest und im Gutachten steht "kann an anderen Stellen verbaut" sein - ist halt ein Nachkriegsbau.Tutti hat geschrieben:Geht das denn, dass nur im Dach und sonst nirgendwo Asbest ist?
So lange man das nicht anrührt, macht es ja nichts.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das ist ein uraltes steinhaus, wo auf den hoelzernen dachstuhl asbest verlegt wurde. so reiner asbest. nicht in beton gemischt oder so, sondern diese wellplatten. ja, entsorgung ist teuer, aber mehr als ein paar tausend sind es nicht. also klar ist das geld, aber son haus kaufen is ja nu echt nich wie ein cocktailkleid oder ein gebrauchtwagen - will heissen, das darf dann schon auch geld kosten
und das neue dach kostet dann auch wieder geld - klar!
also so von 250 nicht ganz jungen olivenbaeumen, die gut gepflegt sind, koennten wir ein jahr leben. also so im schnitt. in nem bloeden jahr mit hagel oder ungeunstigem wetter geht das natuerlich nicht, ohne ruecklagen kannste dich nicht auf 250 olivenbaeume verlassen! reich muessen wir nicht werden, sind wir ja schon
reich an zeit und gutem essen und huebschen soehnen
ich glaub ich muss doch nochmal ein bild einstellen von dem strommast. irgendwie is der doch recht gross.. also weit weg ist er, aber trotzdem!
also so von 250 nicht ganz jungen olivenbaeumen, die gut gepflegt sind, koennten wir ein jahr leben. also so im schnitt. in nem bloeden jahr mit hagel oder ungeunstigem wetter geht das natuerlich nicht, ohne ruecklagen kannste dich nicht auf 250 olivenbaeume verlassen! reich muessen wir nicht werden, sind wir ja schon
ich glaub ich muss doch nochmal ein bild einstellen von dem strommast. irgendwie is der doch recht gross.. also weit weg ist er, aber trotzdem!
- Tutti
- SuT It-Girl
Und, tania?
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
da war ne muellkippe unweit unterm haus - zu sehen, zu hoeren und zu riechen.
ja nee dann nicht
danke der nachfrage!
und wie geht es den anderen?
ja nee dann nicht
danke der nachfrage!
und wie geht es den anderen?
- Tutti
- SuT It-Girl
Ach Mensch, das ist ja ärgerlich... Schade