13 Monate??? Das kann doch gar nicht sein!!! Er ist doch gerade erst geschlüpft!posy hat geschrieben:Ich habe mit unserem Jüngsten (13 Monate, Gr. 80) getestet
Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- AmysMom
- Profi-SuTler
Re: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- posy
- Mod a.D.
Ich bin selbst fassungslos!
Irgendwie ungerecht...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Bel78
- Herzlich Willkommen
Ich bin echt ein bisschen geschockt davon wie normativ und abwertend hier argumentiert wird.
Ich habe das ErgoBaby 360 gekauft, weil mein Sohn nach 10 Minuten wach im Bondolino anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört, bis man ihn rausnimmt und umdreht, dann quietscht er vor Freude weil er endlich richtig sehen kann. Und da das Tragen mit den Armen sehr unangenehm wurde, habe ich nach einer Lösung gesucht ihn in so einem Fall anatomisch korrekt nach Hause zu bekommen.
Und ich muss sagen ich bin begeistert vom ErgoBaby 360, nicht nur wegen der Möglichkeit nach vorne zu tragen. Der Kleine hat (auch zu mir gewandt) einen tollen Halt in dem Sitz und sitzt direkt richtig, ohne doofes rumgeschiebe. Ich finde es gut durchdacht, toll verarbeitet und sowohl für den Kleinen als auch für mich leicht zu tragen.
Das einzige Problem sind die blöden Kommentare und Blicke von Passanten, die einem durch ihre Vorurteile und ihre Uninformiertheit das Gefühl geben, man würde sein Baby foltern.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe das ErgoBaby 360 gekauft, weil mein Sohn nach 10 Minuten wach im Bondolino anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört, bis man ihn rausnimmt und umdreht, dann quietscht er vor Freude weil er endlich richtig sehen kann. Und da das Tragen mit den Armen sehr unangenehm wurde, habe ich nach einer Lösung gesucht ihn in so einem Fall anatomisch korrekt nach Hause zu bekommen.
Und ich muss sagen ich bin begeistert vom ErgoBaby 360, nicht nur wegen der Möglichkeit nach vorne zu tragen. Der Kleine hat (auch zu mir gewandt) einen tollen Halt in dem Sitz und sitzt direkt richtig, ohne doofes rumgeschiebe. Ich finde es gut durchdacht, toll verarbeitet und sowohl für den Kleinen als auch für mich leicht zu tragen.
Das einzige Problem sind die blöden Kommentare und Blicke von Passanten, die einem durch ihre Vorurteile und ihre Uninformiertheit das Gefühl geben, man würde sein Baby foltern.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 7681
Herzlich willkommen hier. Da das dein erster Beitrag ist, vielleicht magst du dich kurz vorstellen?
Anatomisch korrekt wäre auf dem Rücken, da kann er wunderbar nach vorne gucken.Bel78 hat geschrieben:habe ich nach einer Lösung gesucht ihn in so einem Fall anatomisch korrekt nach Hause zu bekommen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Eine Bekannte von mir hat das Problem sich nicht mit nem Tuch anfreunden zu können. Trägt sie aber mit dem Manduca auf dem Rücken meckert die Kleine, weil sie nicht genug sieht. Geht mir mit meinen Kindern auch so, wenn ich sie nicht hoch genug auf dem Rücken gebunden habe. Da hat man dann nicht viel von anatomisch korrekt, oder? Natürlich ist es nicht erst Wahl aber auf dem Rücken tragen ist eben auch nicht immer die Lösung des Problems (zumindest mit Fertigtragen) 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Nun ja, es gibt ja noch ein paar andere Tragen als Manduca 
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: AW: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Definitiv. Ich habe viele fertigtragen mit denen ich ( und ich bin klein und brauche folglich kurze Träger) sehr hoch tragen kann ( also Kindskopf über meiner Schulter), zb emei, buzzidil,milamei,huckepack. Mit mei tais geht es sowiesoKinsale hat geschrieben:Nun ja, es gibt ja noch ein paar andere Tragen als Manduca
Nach vorne tragen sieht für mich halt einfach nicht kuschelig aus, auch wenn die ash gegeben ist.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Dummerweise gibt es von den genannten hier keine einzige in irgend nem Laden vor Ort anzugucken, da gibt es eben nur BB, Manduca und Ergo. Und life hab ich hier auch noch nichts anderes gesehen ( no name BB-Verschnitte). Ich find's auch nicht schön oder kuschelig, aber das ist für mich auch einfach zu sagen, weil wir eben problemlos auf dem Rückentragen. Für jemanden der eben nur nebenbei trägt und ansonsten den Kiwa nutzt ist das dann schon ziemlich exotisch 
-
mamoto
- Profi-SuTler
Na nen laden vor Ort haben wohl die wenigsten! Es gibt aber Tb, die ein großes Sortiment haben ( und zum Beispiel tragetreffen anbieten) oder man bestellt ne Testtrage ( hat mein-tragling zb) gegen Kaution. Ich habe mich auch durchgetestet , meist allerdings bei Freunden 
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bei den "Teilzeitträgern" die ich kenne war da schlicht kein Interesse für solche Umstände.