Der richtige Weg - abstillen/pre/Beikost
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der richtige Weg - abstillen/pre/Beikost
Tanja, da bist du nicht die einzige mit der Technik! 
- deidamaus
- Mod a.D.
Das habe ich auch schon gemacht. Besonders dann, wenn ich krank war. Besser so schlafen, als gar nicht 
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Bella
- ist gern hier dabei
Hallo blueberry,
Ja, stimmt!
Da hast du vollkommen recht und unterstützt mich stark in meinem Unterbewußtsein, dass Pre mir in meiner Situation absolut nicht helfen würde (mein Mann ist noch nicht so überzeugt..)
Ich baue auf die Zeit.. Immerhin haben wir bald schon 4 Monate und hoffentlich auch bald den 19 Wochenschub geschafft
Ja, stimmt!
Da hast du vollkommen recht und unterstützt mich stark in meinem Unterbewußtsein, dass Pre mir in meiner Situation absolut nicht helfen würde (mein Mann ist noch nicht so überzeugt..)
Ich baue auf die Zeit.. Immerhin haben wir bald schon 4 Monate und hoffentlich auch bald den 19 Wochenschub geschafft
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich lag nie mit nackter Brust rum, aber kenne durchaus die späten Nachmittage, wo ich einfach nur noch völlig fertig auf dem Wohnzimmerfußboden lag, gedöst habe, und das Kind ist auf mir rumgekrabbelt. Scheint ja weit verbreitet zu sein
Eben, Bella. Das Problem ist, dass Dir keiner was abnehmen kann, nicht das Stillen. Meine beste Freundin konnte dank schlechter Beratung nicht stillen, und die hatte viel mehr Stress als ich mit Flasche machen, Flasche halten beim Füttern, Flasche reinigen, Flasche sterilisieren... Bei ihr war zusätzlich zum üblichen Babychaos noch das Chaos der halbleeren Fläschchen, der schon gespülten aber noch nicht sterilisierten Fläschchen, der Fläschchen, die im Dampftopf sauber und ausgekocht darauf warteten, dass sie aufgeräumt werden, kleine Häufchen Pulvermilch, die daneben gegangen waren.... Ehe wir aus dem Haus gegangen sind, musste ich nur die Brust mitnehmen, sie musste kochendes Wasser machen, in eine Thermoskanne einfüllen, kaltes Wasser zum Mischen in einer Thermoskanne, Pulver abmessen und in das Fläschchen, alles einpacken.... Und ihr Kind hat ebenfalls gespuckt, am Speien ändert die Flasche gar nichts, das ändert sich erst, wenn nach dem 6. Monat langsam feste Kost kommt.
Eben, Bella. Das Problem ist, dass Dir keiner was abnehmen kann, nicht das Stillen. Meine beste Freundin konnte dank schlechter Beratung nicht stillen, und die hatte viel mehr Stress als ich mit Flasche machen, Flasche halten beim Füttern, Flasche reinigen, Flasche sterilisieren... Bei ihr war zusätzlich zum üblichen Babychaos noch das Chaos der halbleeren Fläschchen, der schon gespülten aber noch nicht sterilisierten Fläschchen, der Fläschchen, die im Dampftopf sauber und ausgekocht darauf warteten, dass sie aufgeräumt werden, kleine Häufchen Pulvermilch, die daneben gegangen waren.... Ehe wir aus dem Haus gegangen sind, musste ich nur die Brust mitnehmen, sie musste kochendes Wasser machen, in eine Thermoskanne einfüllen, kaltes Wasser zum Mischen in einer Thermoskanne, Pulver abmessen und in das Fläschchen, alles einpacken.... Und ihr Kind hat ebenfalls gespuckt, am Speien ändert die Flasche gar nichts, das ändert sich erst, wenn nach dem 6. Monat langsam feste Kost kommt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
kinder sind ja meistens mama-kinder in dem alter, auch wenn sie nicht stillen. ich bin immer richtig empoert, wenn der kleine aber unbedingt bei mir sein will UND DANN NICHT MAL STILLT! als muesste er stillen um bei mir sein zu wollen *lach*
tania mit sohn *09 und sohn *12