also mein Kleiner hat gleich gut zugenommen und wurde von Anfang an voll gestillt. Er hatte die ersten zwei Wochen einmal täglich Stuhl, danach kam es auch mal vor, dass es nur alle zwei Tage war. Also zwei Mal täglich Stuhl kommt mir schon etwas viel vor.
Ich glaube schon, dass Nuckeln auch gut für deine Milchbildung ist. Bei uns wird der MSR auch durch Nuckeln oft ausgelöst - nur dreht sich dann der Zwerg weg, weil er eigentlich nicht trinken will. Mit der Folge, dass wir beide in Milch gebadet sind
Vielleicht lässt du deine Maus bei dir im Bett schlafen? Das stündliche Trinkenwollen ist natürlich total anstrengend. Aber ich denke schon, dass das häufige Aufwachen auch ist, weil sie merkt, dass sie nicht mehr an der Mama hängt. Ist bei uns auch so. Neulich habe ich ihm mal die Hand auf die Nase gehalten, also die Nase so ein bisschen plattgedrückt, und schon war er seelig und hat weitergeschlafen. Keine Sorge, ich habe ihm nicht die Nase zugehalten. Er hat sich so einfach ganz eng an der Brust gefühlt, da wird die Nase ja auch oft etwas plattgedrückt. So konnte ich bequemer liegen.
Bei uns hat es sich so eingespielt, dass er nach dem ersten Aufwachen bei mir schlafen darf und er meldet sich kurz - im Moment etwa alle zwei Stunden - ich docke ihn an und schlafe schon weiter. Er bedient sich also selbst. Vielleicht wäre das auch was für euch und du könntest mehr schlafen, obwohl sie sich so oft meldet?
Alles Liebe,
Blüte