Tragetücher von Fidella (Nonomo)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Tragetücher von Fidella (Nonomo)

Beitrag von posy »

Mit diesen Größenangaben ist es immer so eine Sache. :wink:
Mit was für einem Tuch bindest du jetzt? Hast du da viel übrig? Ziehst du strähnchenweise fest?
Für Känguru und Rucksack brauchst du deutlich weniger Länge.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich binde mit nem Didymos Streifentuch, Größe 5 glaube ich, ich hab grad versucht zu messen und komme auf 4 meter und noch was, also denke 4,20 ungefähr kommt hin

ich habe etwas über aber an der kurzen seite bei der WKT nicht super viel
Ich ziehe strähnchenweise fest

Wenn ich hauptächlich WKT momentan binde wird es dann wohl ne 5 sein müssen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau. Es sei denn, du willst bewusst ein kürzeres tuch für Känguru und Rucksack. :wink:
Aber mit Gr. 5 kannst du dann alles binden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich nutze für die WXT eine 7 und konnte Känguru mit einer 4 binden.Aber mir war es doch etwas zu knapp,da ich da noch nicht sicher war und hab mir dann eine 5 geholt.
Mir wird es einlagig in der WXT jetzt zu dünn,mein sohn hat 9kg,aber ich mag die breite und es ist sehr schön und einfach zu binden.Ich werde es sicher vermissen,wenn bald ein neues anderer Firma mit Hanf einzieht.Aber es nützt ja nichts,wenn es einfach jetzt nicht mehr zu uns passt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Kann jemand was zum Embellished Tree Pine sagen? Ich überlege das als Ring Sling zu holen. Ich mag die Farbe und das Motiv und dachte,die Überbreite könnte aud Dauer praktisch sein. Mein Kleiner ist/wird wohl ein Bröckchen.
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Jetzt dürfte das ja noch kein Problem sein und wenn es nicht mehr passt,holst du dir einen anderen :-) Die Überbreite ist generell toll,aber ich hab slings mit normaler Breite und komme damit genauso zurecht.
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ah das bei uns finanziell so die Sache,ob man einfach nochwas holt. ;)
Aber tendenziell hast du recht,wenn mir das mit´m Sling gefällt,würde ich sicher einen zweiten wollen. :D
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Ich hab eigentlich auch nur immer eines von allem da,nur zufällig gerade 2 slings.Ich meinte auch eher,den dann verkaufen und einen anderen dann holen :-) ich kann leider auch nicht sammeln,mag aber verschiedenes testen.
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ja das hat mir hier auch schonmal wer gesagt,dass man die Sachen gut wieder los wird. Ich mag mich nur immer nicht drauf verlassen,dass es jemand zu einem guten Preis übernimmt,hab da irgendwie immer Pech (oder eher kein Talent für´s Verkaufen?^^),wenn ich was los werden möchte.
Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mein erstes Fidella ist da und ich finde es bindet sich gut, dafür dass es ja null eingekuschelt ist. hatte bisher ja nur gebrauchte Tücher.

Danke für eure Beratung bei der Länge, 5 war genau richtig, das ist nämlich nen stück kürzer als mein 5er Dydimos und mit ner 4 hätte ich keine WKT hinbekommen

Wie ich die Überbreite finde weiß ich noch nicht, bei größeren Kindern (hier grad größe 68) sicher praktisch, momentan finde ich den vielen stoff auf der Schulter noch etwas ungewohnt

Bild
Bild
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“