10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: 10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Beitrag von glockenblümchen »

Darf ich nochmal fragen warum Du Dir diese Wiegerei an tust (und damit auch diesen Schrecken? )
Ich meine das ganz ernsthaft. Ich hab wirklich seit 4 Monaten keine Idee wie ihre Gewichtsentwicklung ist, ist doch einfach auch überhaupt nicht nötig. Ich verstehe es nicht...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

So führt das zu gar nichts. Methodik und Vorgehen hat Dir jusl ausreichend erklärt. Sie oder jemand anderes vom Mod-Team Stillberatung sind gerne bereit, Dich zu unterstützen, aber so macht es allen Ernstes keinen Sinn.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

ja ist ja schon gut! er hatte seine klamotten an, ja, nicht so wie sonst nur mit der Windel,
kann ihn ja gerne nochmal ausziehen und dann morgens nach dem wickeln wiegen.
ich schreib ja schon nix mehr...
Bild
Timo geboren am 18.07.2012
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Liebe teledame, gerne darfst Du hier schreiben. Ich frage mich nur, hast Du einen Beratungsauftrag an uns? Dann möchte ich Dich an jusls vorige Posts bzgl. Gewichtsbeurteilung verweisen. Wenn nein, dann muss ich glockenblümlchens Frage wiederholen.

Sei ein Mensch! M. Reif

teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

Also jetz mal im Ernst, ich weis nicht was die Frage soll: Ich frage mich nur, hast Du einen Beratungsauftrag an uns? Dann möchte ich Dich an jusls vorige Posts bzgl. Gewichtsbeurteilung verweisen.

Nein, ich habe keinen Beratungsauftrag, weist Du wie sich das anhört? Als wenn ich bei einem Beamten vorspreche und der mich ansieht mit grossen Augen was ich jetz von ihm will, so kommt das rüber.
Wenn ICH eine geschwollen Schreibweise verwende, will ich meistens die Leut vom Hals haben. Ich bin direkt und geraderaus. Diese Antworten sind so, als wäre ich ein bischen blemblem...
Wenn Du mich für gaga hälts, ist mir das relativ und macht mich auch nicht fertig.

Ich hab ihn halt gewogen, ich tu mir nix damit an, ich schneid mir kein Bein ab, ich ritze mir nicht die Adern auf, ich hab ihn nur gewogen, einfach so...
Auch nicht fürs Buch, nicht ernsthaft einfach nur so, und hab festgestellt, das die Batterien wohl nicht mehr gut sind, denn 8 kg von einer Woch zu anderen 700 gramm wäre doch ein bischen viel.
Das ist doch nicht schlecht. So, dann hab ich eine PET Flasche mit 1,5 l gewogen 1,58 kg, prima, also Waage passt wieder, Timo wog 9,09 kg, was nichts aussagt, da er ja Klamotten alle anhatte. Ausser, das wohl alles ok ist. Keine Methodik. Ja mei und?
Mit der Methodik wiege ich nächste Woche Montag wieder. Von mir aus auch täglich, wenn das hier dann als Methode gilt. Meintetwegen auch dreimal am Tag. Mich nervt das nicht, mir macht das auch keinen Stress.
Ich finde nur, man kann es auch übertreiben mit Methodik, die ja sowieso nie stimmt, lt. Link, weil ja 100-200 gramm hin oder her usw. etc pp.
Ich beobachte das halt weiter, nix weiter. Warum?? Weil ich halt wissen will ob mein Sohn zu- oder abnimmt, wo die Tendenz hingeht. Warum will ich das nur wissen??? Warum will ich neben meinem Sohn schlafen? Warum will ich ihn stillen? mh.... muss ich jetz darüber nachdenken? Ich nehm das jetz genauso ernst, wie man geantwortet hat...hast Du einen Beratungsauftrag an uns... :D
So genug philosophiert. Ich werde ganz sicher nix mehr zu den Gewichtsdaten meines Sohnes schreiben, den es gibt ja einen Link, wo ich alles nachlesen kann.
schönen Feiertag noch
Daniela
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

teledame hat geschrieben:schönen Feiertag noch
Hier ist leider kein Feiertag. Zum Rest sag ich mal lieber nichts.

Sei ein Mensch! M. Reif

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: AW: 10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Beitrag von glockenblümchen »

Mondenkind hat geschrieben:
teledame hat geschrieben:schönen Feiertag noch
Hier ist leider kein Feiertag. Zum Rest sag ich mal lieber nichts.
Da unterschreib ich mal faul. *seufz*
Johana
Power-SuTler

Re: AW: 10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Beitrag von Johana »

teledame hat geschrieben:Also jetz mal im Ernst, ich weis nicht was die Frage soll: Ich frage mich nur, hast Du einen Beratungsauftrag an uns? Dann möchte ich Dich an jusls vorige Posts bzgl. Gewichtsbeurteilung verweisen.

Nein, ich habe keinen Beratungsauftrag, weist Du wie sich das anhört? Als wenn ich bei einem Beamten vorspreche und der mich ansieht mit grossen Augen was ich jetz von ihm will, so kommt das rüber.
Wenn ICH eine geschwollen Schreibweise verwende, will ich meistens die Leut vom Hals haben. Ich bin direkt und geraderaus. Diese Antworten sind so, als wäre ich ein bischen blemblem...
Wenn Du mich für gaga hälts, ist mir das relativ und macht mich auch nicht fertig.

Ich hab ihn halt gewogen, ich tu mir nix damit an, ich schneid mir kein Bein ab, ich ritze mir nicht die Adern auf, ich hab ihn nur gewogen, einfach so...
Auch nicht fürs Buch, nicht ernsthaft einfach nur so, und hab festgestellt, das die Batterien wohl nicht mehr gut sind, denn 8 kg von einer Woch zu anderen 700 gramm wäre doch ein bischen viel.
Das ist doch nicht schlecht. So, dann hab ich eine PET Flasche mit 1,5 l gewogen 1,58 kg, prima, also Waage passt wieder, Timo wog 9,09 kg, was nichts aussagt, da er ja Klamotten alle anhatte. Ausser, das wohl alles ok ist. Keine Methodik. Ja mei und?
Mit der Methodik wiege ich nächste Woche Montag wieder. Von mir aus auch täglich, wenn das hier dann als Methode gilt. Meintetwegen auch dreimal am Tag. Mich nervt das nicht, mir macht das auch keinen Stress.
Ich finde nur, man kann es auch übertreiben mit Methodik, die ja sowieso nie stimmt, lt. Link, weil ja 100-200 gramm hin oder her usw. etc pp.
Ich beobachte das halt weiter, nix weiter. Warum?? Weil ich halt wissen will ob mein Sohn zu- oder abnimmt, wo die Tendenz hingeht. Warum will ich das nur wissen??? Warum will ich neben meinem Sohn schlafen? Warum will ich ihn stillen? mh.... muss ich jetz darüber nachdenken? Ich nehm das jetz genauso ernst, wie man geantwortet hat...hast Du einen Beratungsauftragz an uns... :D
So genug philosophiert. Ich werde ganz sicher nix mehr zu den Gewichtsdaten meines Sohnes schreiben, den es gibt ja einen Link, wo ich alles nachlesen kann.
schönen Feiertag noch
Daniela

:shock: Ich staune!
teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

des wirds sein, ich komm aus bayern, da redet man a weng anders, schreiben anscheinend auch. egal...
winke
Daniela
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich glaube dir ist nicht klar, wie das in diesem stillunterforum läuft.
normalerweise komtm hier jemand, der eine frage zum stillen hat. dann kommen heir die kompetenten, ausgebildeten stillberaterinnen. da online beraten ungleich schwerer ist als face to face, gibt es mittlerweile genaue anleitungen, welche daten man wie angeben muss, damit die beraterin die lage beurteilen kann. und wenn man gewichtsdaten angibt, soll man nach der angegeben methodik vorgehen, damit die daten auch verglichen werden können.
zu bedenken gebe ich noch, dass die beraterinenn das kostenlos und freiwillig machen.

wenn du hier einfach über dich und deinen sohn berichten willst und ein wenig plaudern (was ja grundsätzlich völlig okay ist) dann ist dieses unterforum nicht der richtige ort. schau doch mal bei den babytagebüchern. da kann man sich mit müttern austauschen, deren babys im selben alter sind. ich finde das gerade bei kleinen unsicherheiten ungemein hilfreich.

wenn hier eine stillberaterin fragt, ob du ihr einen beratungsauftrag gegeben hast, dann hört sich das zwar etwas "geschwollen" an. aber hier in diesem forum gibt es den grundsatz "keine beratung ohne auftrag". egal ob es ums stillen oder tragen geht.
es war einfach die hier übliche standardformulierung für "willst du jetzt konkrete hilfe oder berichtets du nur munter aus deinem alltag?"
eine durchaus legitime frage, weil das online nicht aus dem ton raus zu lesen ist.

es tut mir echt leid, dass du dich hier so angegriffen fühlst. ich vermute einfach aus dem umstand heraus, dass es fürs stillunterforum aus wichtigen gründen ganz genaue richtlinien gibt, die du anscheinend überlesen hast.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“