Muster, Muster, Muster;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 6191

Re: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich mag niedliche Tücher 8) kenn aber eigentlich nur DD Tücher - Nachtschwärmer, Drachen, Blätter, Millefiori, Wolcken, Schneeflocken...solche Sachen und seit Neustem auch Ornamente - also das Orient und dieses blaue Ornamentetuch
Geckos, Eulen, Pfauen, die komischen Hasen mag ich aber nicht.
Und Streifen - wenns bunt ist, dann ok, aber die meisten standarts find ich langweilig. Indios - och nöööööööö

Für mich gehört das Tuch zum Kind, mit meinem Outfit hat es nur in Sofern was zu tun, dass ich das Tuch schön finden "muss" ;-)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Mädels, ich danke euch für diese zahlreiche und auch so detailierte Antworten. Ich komme langsam in die Phase, wo das Tragen nicht mehr jeden Tag auf der Tagesordnung steht, aber das Thema lässt mich noch nicht los, also theoritesiere ich jetzt gerne :D

Also gleich dann die Fragen Nummer 2 und 3 :mrgreen:

Gibt es Muster, die ihr zwar schön findet, aber deren Trageeigenschaften euch nicht zusagen? Das sind für mich z.B. Wolken und Eden von Oscha. Ich finde die Muster schön, aber gebunden, sind mir die Tücher zu glatt. ich mag welche, die mehr Griffigkeit haben - wie SN, Rosen, Knoten und NV von Oscha. Bei DD ist es auch so, das Indio ist wunderbar griffig, Nino-Muster ist mir zu glatt.

Na und die ewige Frage nach Farbwahl! Die wurde hier schon angerissen. Halbnaturfarbene Tücher (sprich Kette oder Schuss Naturfarben), knalle Farben, dezente Farben, ungewöhnliche Farbkombis (sind für mich z. B. Orchid von Oscha - 2 Grellfarben zusammen).

Welche Farbkombis mögt ihr? ich finde immer schwarz+knallfarbe schön, braun+blautöne, für den Sommer ruhig mal was blasses halbnaturfarbenes. ich persönlich liebe auch weiße und Naturtücher wie Aiko von Oscha
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

die farben.... ich mag naturfarbene tücher oder generell sehr helle tücher nur bei ganz kleinen mini-babies. ich mag keine gedanken machen zu müssen - uups, da ein fleck oder hier oder sonst direkt das tuch deshalb nicht zu nutzen wegen angst, da könnte was passieren....

und ansonsten gehe ich von der farbgamma aus, was mir steht und gut zu meiner garderobe passt...ich mag gerne mischfarben, kein klares rot, blau oder grün, wie man es in basis-buntstifte-karton findet. erba- und salvia-grün, dunklere rottöne, tiefes dunkel-blau...petrol mag ich gerne. ich finde braun-blaue kombis toll! da gibts/gab bei linuschka ein streifentuch, das ich unheimlich toll finde.. ich habe auch nix gegen tüchern mit schwarz, den Raben habe ich gern getragen, und schwarze fische, lilien usw.. sie haben schon was edles.

bei mustern mag ich weniger kontrast als mehr... bei den oscha Juliet rosen mit wildseide ist es schon knapp zu viel für mich, aber das tuch ist sooo toll und bindet sich genial und weil ich die farbe so schön finde, trage ich es auch sehr sehr gerne.

oder es ist ein richtig knalliges tuch, das goa oder auch orient. sie gefallen mir sehr anzuschauen!
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Ich stehe auf alles plakative, großmustriges und aufdringliches. Sowohl farblich als auch vom Muster her.

Knallermuster: Oscha Okinmi Kai, Oscha Shui Long, Natibaby Gears, Kokadis Wunderlandmuster, Ahoi... sowas. Muss auffallen ^^
Obwohl so was regelmäßiges wie die Starry Nights oder NV auch was Edles für sich haben.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Eine tolle Frage, und ganz viele tolle Antworten.

Ich denk da auch ganz viel drüber nach und finde es immer wieder interessant, das es so viele verschieden Geschmäcker gibt und alle Tücher wieder einen glücklichen Besizter finden :D

Zumal man ja irgendwie auch immer Tücher hat die man vom Motiv gar nicht so genial findet, aber sie sich toll tragen lassen. Oder andersrum Motive oder Farben die ich genial finde, aber kaum trage. Das ist echt eine Wissenschaft für sich.

Ich mag eigentlich am liebsten auch schlichte oder zweifarbige Tücher bzw aus einer Farbfamilie.
An erster Stelle stehen bei mir Doublefacetücher- leider gibts davon viel zu wenig schöne. Dazu mag ich auch noch super gerne Ellipsen - grade wegen dem Doubleface Effekt und weil die zweite Farbe dann auch noch immer mit zu sehen ist. Die Kokadi Sterne mag ich aus dem Grund auch total gerne- obwohl auch nur in den Farben Blau/braun, natur/braun und hellblau/weiß.
Ansonsten finde ich die Farben von Kokadi nämlich meist zu rosa oder zu knallig und vom Motiv her viel zu verspielt ... Fablich finde ich die grünen Schildkröten und die aller ersten Flussblau Mokka Sterne aber echt perfekt.
Mit Regenbogentüchern kann man mich grundsätzlich jagen, die mag ich so gar nicht. Liegt aber hauptsächlich daran das sie mir zu bunt sind und meist zuviel Orange haben. Das Girasol Love mit den leichten verläufen, oder eben Tücher wie Betula und Folia und Nr 25 finde ich genial. Und schöne Diamanttücher die keinen Schimmer haben mag ich auch total. Schimmertücher erinnern mich immer so an Fischhaut oder so *lach* und ich mags lieber wenn die Farben harmonieren, wie beim Girasol Allegra, oder Chocolate fresh mint, oder so...

Ellevill Zaras finde ich meist total schick grade in blautönen, rosalila und beige. - Da fehlt ganz klar noch ein natur-erbagrünes Zara :D - die Paisley finde ich auch schick auch wenn ich sie noch nie live gesehen habe.

Die Natitücher finde ich genial, weil sie es einfach schaffen tolle Bilder auf die Tragetücher zu Zaubern, wie zb die Elfen, oder die Dinos, das ist einfach eine ganz andere Aussage wenn man mit so einem Tuch unterwegs ist, als wenn man ein Indio oder ein Streifen Girasol trägt :D

Zum anschauen und farblich finde ich Erd und Naturtöne zum verlieben schön, leider habe ich gemerkt, dass ich sie eben nur schön finde, aber so gut wie nie trage, da sie nicht zu meinem Kleidungsstil und aussehen passen *grumpf* Da gehen Vorstellung und Realität leider total auseinander. Also die Naturellipsen, Indio Erba, Betula...

Tücher mit Blockstreifen mag ich gar nicht (Kokadi Sterne, oder die Zeitreise)- auch die Ellevill Jade Muster nicht und die Ahoi oder Glückstücher finde ich auch viel zu überladen. Pfaue finde ich auch zum Weglaufen, an das andere Viechzeug wie Fische und Geckos kann man sich ja gewöhnen :D

Also Muster: Ellipsen, Doubleface, Oscha Nouveau, Kokadi Sterne, und die Pollora kleinen Punkte, Ellevill Zara, Girasol mit feinen Streifen, und fablich stimmige Diamant Giras (also keine Schimmertücher!)finde ich richtig schick.
Farblich mag ich am liebsten Türkis/blautöne- die trage ich auch am häuftigsten oder ein schöne Lilatöne,

wenn ich mir noch Tücher wünschen dürfte wären das Erba/natur Ellipsen - bzw in den Kokadi Schildkrötenfarben und Punkte in Robertblau mit schönem dunklem Braun der Schokoellipsen. Oder ENDLICH mal ein Tuch mit einem perfektem Rot..ich verstehe einfach nicht, warum kein Tuchhersteller es schafft ein schönes Rot zu färben/ zu verarbeiten. Ich Träume einfach von einem tollen dunklem Rot- am liebsten in Kombi mit Natur als Ellipsen :D
also für mich müsste es nicht fetziger oder Rockiger werden, ich wüßte auch nicht was mich da begeistern könnte. Ich hoffe jetzt nichts vergessen zu haben :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

ich mag sehr gern stilisierte motive (typ nino aber eher als kitschige fische oder blumen etc) mit regelmäßigkeit und in knalligen farben. leider existiert mein absolutes traumtuch noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“