Gewicht Grenzwertig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Gewicht Grenzwertig
Hallo!
Ich will dir Mut machen: Bei jusl bist du in besten Händen! Wenn du sie mit allen Daten genau informierst, dann erstellt sie mit dir immer die nächsten Schritte. Und wenn du dich daran hälst bzw. bei Abweichungen vorher fragst, dann wirst du das sicher gut hinbekommen!
Leg dich mit deinem Baby heut am Sonntag gemütlich ins Bett, lass sie nuckeln und lies dir dabei (wenn du ein Smartphone hast) die Stillinfos genau durch. Die sind ganz spannend! Du kannst auch immer fragen wenn was unklar ist.
Alles Gute für euch!!!
Ich will dir Mut machen: Bei jusl bist du in besten Händen! Wenn du sie mit allen Daten genau informierst, dann erstellt sie mit dir immer die nächsten Schritte. Und wenn du dich daran hälst bzw. bei Abweichungen vorher fragst, dann wirst du das sicher gut hinbekommen!
Leg dich mit deinem Baby heut am Sonntag gemütlich ins Bett, lass sie nuckeln und lies dir dabei (wenn du ein Smartphone hast) die Stillinfos genau durch. Die sind ganz spannend! Du kannst auch immer fragen wenn was unklar ist.
Alles Gute für euch!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Gina79
- Herzlich Willkommen
Wie gesagt Pumpe ich erst mal ab, ich fühl mich damit gerade wohler!
Das nimmt mir etwas den Druck und auch das ich sehe was sie wirklich zu sich nimmt, das zunehmen ist mir im Moment wichtiger als das stillen, ich kann auch ohne stillen ihr viel Nähe geben.
Ich hab auch eine sehr große Brust und kann nicht im liegen stillen, ich muss sie immer fest halten das sie net weg rutscht und das geht am besten im sitzen, die Flasche geht nun auch im liegen.
Ich sah mir mittlerweile auch, wir haben es geschafft drei Monate voll zu stillen, das finde ich für mich schon mal toll! Hatte mir erst sechs Woche vorgenommen und dann 6.Monate und hab mich selbst unter Druck gesetzt und nun fühle ich mich grad wohler! Hauptsache ihr geht's gut und sie nimmt zu!
Gerade waren es tatsächlich 120ml mumi und dann noch 80ml 1er
Was mich noch beschäftigt ist, das sie auch schon viel spuckt!
Ich fragte wegen der Milch, da ich noch eine Nahrung von beba ha da habe, die ich damals geholt habe als wir aus dem KH gekommen sind und die hatte ich letzte Woche geöffnet wo es hieß zufüttern. Sie mochte sie nicht besonders, dachte nur wenn ich sie zu der anderen mische Wander sie nicht in Müll. Hab sie aber luftdicht verschlossen!
Okay, werde nun immer ihr Gewicht Posten und wieviel ml ich von welcher Milch ich ihr gegeben habe.
Das nimmt mir etwas den Druck und auch das ich sehe was sie wirklich zu sich nimmt, das zunehmen ist mir im Moment wichtiger als das stillen, ich kann auch ohne stillen ihr viel Nähe geben.
Ich hab auch eine sehr große Brust und kann nicht im liegen stillen, ich muss sie immer fest halten das sie net weg rutscht und das geht am besten im sitzen, die Flasche geht nun auch im liegen.
Ich sah mir mittlerweile auch, wir haben es geschafft drei Monate voll zu stillen, das finde ich für mich schon mal toll! Hatte mir erst sechs Woche vorgenommen und dann 6.Monate und hab mich selbst unter Druck gesetzt und nun fühle ich mich grad wohler! Hauptsache ihr geht's gut und sie nimmt zu!
Gerade waren es tatsächlich 120ml mumi und dann noch 80ml 1er
Was mich noch beschäftigt ist, das sie auch schon viel spuckt!
Ich fragte wegen der Milch, da ich noch eine Nahrung von beba ha da habe, die ich damals geholt habe als wir aus dem KH gekommen sind und die hatte ich letzte Woche geöffnet wo es hieß zufüttern. Sie mochte sie nicht besonders, dachte nur wenn ich sie zu der anderen mische Wander sie nicht in Müll. Hab sie aber luftdicht verschlossen!
Okay, werde nun immer ihr Gewicht Posten und wieviel ml ich von welcher Milch ich ihr gegeben habe.
-
jusl
- Jusl Almighty
HA-Milch schmeckt bitterer als herkömmliche Milch, deshalb wird sie vergleichsweise oft verweigert. Wenn es keine medizinischen Gründe für die Verwendung von HA-Nahrung gibt, dann kannst Du auf jeden Fall einfach die herkömmliche nehmen. Luftdicht verschließen ist hinsichtlich der Verkeimung egal: Wenn die Dose einmal offen war, sind jetzt auf jeden Fall Keime drin und die Dose sollte entsprechend schnell aufgebraucht werden (oder eben weggeschmissen, wenn sie zu lange offen war).
LG
Julia
LG
Julia
-
Gina79
- Herzlich Willkommen
So, leider haben wir keinen Termin bei dem empfohlenen Arzt bekommen, erst ab Mai wieder. Wir stehen aber auf der Warteliste. Das falls jemand absagt wir angerufen werden.
Er hat uns aber weiter geleitet an die Rheintalklinik, wo er vorher gearbeitet hat und ich weiß nicht ob diese auf Babys spezialisiert sind. Da haben wir auf jeden fall am Donnerstag einen Termin!
Noch ne frage hier, leni soll am Donnerstag geimpft werden, finde das aber zu früh mit ihren 14.wochen, oder? Würde gerne noch vier Wochen warten!
Hier ihre Daten:
11.12. 2940 g geburtsgewicht
14.12. 2700 g entlassungsgewicht
16.01. 3600 g U3
08.03. 3700 g kinderarzt
11.03. 3980 g zuhause / 340ml (zusätzlich stillen)
12.03. 4015 g /480ml pre & 70ml mumi (zusätzlich stillen) =550ml
(12.03. 3955 g U4)
13.03. 4024 g / 350ml pre & 100ml mumi (zusätzlich stillen) =450ml
14.03. 4040 g / 630 pre & 50ml mumi (zusätzlich stillen) =680ml
15.03. 4045g / 400pre & 210 mumi (zusätzlich stillen) =610 ml
16.03. 4045g / 440ml 1er & 310ml mumi = 750ml
17.03. 4048g / 550ml 1er & 290mumi = 840ml
Er hat uns aber weiter geleitet an die Rheintalklinik, wo er vorher gearbeitet hat und ich weiß nicht ob diese auf Babys spezialisiert sind. Da haben wir auf jeden fall am Donnerstag einen Termin!
Noch ne frage hier, leni soll am Donnerstag geimpft werden, finde das aber zu früh mit ihren 14.wochen, oder? Würde gerne noch vier Wochen warten!
Hier ihre Daten:
11.12. 2940 g geburtsgewicht
14.12. 2700 g entlassungsgewicht
16.01. 3600 g U3
08.03. 3700 g kinderarzt
11.03. 3980 g zuhause / 340ml (zusätzlich stillen)
12.03. 4015 g /480ml pre & 70ml mumi (zusätzlich stillen) =550ml
(12.03. 3955 g U4)
13.03. 4024 g / 350ml pre & 100ml mumi (zusätzlich stillen) =450ml
14.03. 4040 g / 630 pre & 50ml mumi (zusätzlich stillen) =680ml
15.03. 4045g / 400pre & 210 mumi (zusätzlich stillen) =610 ml
16.03. 4045g / 440ml 1er & 310ml mumi = 750ml
17.03. 4048g / 550ml 1er & 290mumi = 840ml
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Gina,
eine Impf- oder Nichtimpfempfehlung kann ich als Stillberaterin nicht geben, denn Impfberatung ist eine ärztliche Tätigkeit. Bitte besprich Deine Bedenken in Hinblick auf einen geeigneten Impftermin mit einem Kinderarzt.
Alles Gute für den Termin am Donnerstag und
LG
Julia
eine Impf- oder Nichtimpfempfehlung kann ich als Stillberaterin nicht geben, denn Impfberatung ist eine ärztliche Tätigkeit. Bitte besprich Deine Bedenken in Hinblick auf einen geeigneten Impftermin mit einem Kinderarzt.
Alles Gute für den Termin am Donnerstag und
LG
Julia
-
Gina79
- Herzlich Willkommen
Guten Morgen,
Hab eine Frage, und zwar habe ich das Gefühl das Leni die angerührte Nahrung mehr mag!
Immer wenn ich ihr erst mumi gebe trinkt sie nur 30-40ml und will dann nimmer, aber von der anderen trinkt sie dann ohne Problem ihre 120-200ml.
Kann ich beide ach mischen und wenn ja zu welchem Verhältnis?
Und was passiert wenn man etwas mehr Pulver unterrührt wie angegeben, den tip hab ich gestern bekommen, das sie mehr engergie hat, hab es nicht umgesetzt weil der Stuhl dann sicher auch Probleme macht!
Unsere 1er hält nur noch heute, da is noch eine zweite Packung dabei die noch original verpackt ist, gebe ich Uhr die auch noch zu Ende oder mach ich nun mit der pre weiter?
Danke...
Hab eine Frage, und zwar habe ich das Gefühl das Leni die angerührte Nahrung mehr mag!
Immer wenn ich ihr erst mumi gebe trinkt sie nur 30-40ml und will dann nimmer, aber von der anderen trinkt sie dann ohne Problem ihre 120-200ml.
Und was passiert wenn man etwas mehr Pulver unterrührt wie angegeben, den tip hab ich gestern bekommen, das sie mehr engergie hat, hab es nicht umgesetzt weil der Stuhl dann sicher auch Probleme macht!
Unsere 1er hält nur noch heute, da is noch eine zweite Packung dabei die noch original verpackt ist, gebe ich Uhr die auch noch zu Ende oder mach ich nun mit der pre weiter?
Danke...
- Nuala
- Power-SuTler
Hallo Gina!
Ich würde mich immer an die Packungsangaben halten, die gibt's ja aus einem bestimmten Grund.
Und dann fände ich es ganz wichtig dass DU dir bewusst wirst was DU für dein Baby möchtest.
In dem Alter können das Kinder noch nicht selbst entscheiden, hier sind wir ganz klar in einer Führungssituation und bleiben es noch länger. Ich versuche auch auf das einzugehen was meine Kinder lieber wollen. Aber dann hätten sie dauernd schmutzige Windeln (wickeln ist bei meiner Kleinen so unerwünscht gerade) und würden von Süßkram leben.
Ich bin die Erwachsene und weiß wie wichtig Gemüse usw. ist. Also lebe ich das vor, koche es, motiviere die Kinder zu probieren und gebe nicht auf wenn sie stattdessen lieber Gummibärchen wollen. Diese kauf ich dafür nicht mal ein. Aber wenn meine Kinder auch Obst, auch mal Kuchen oder ähnliches wollen, dann gehe ich darauf natürlich ein.
Verstehst du was ich meine?
Du kannst auch einfach nur Flasche geben wenn du das für einfacher, praktischer und wohlschmeckender hälst.
Es ist zwar nicht gesünder, aber wenn du dich damit sicherer fühlst spricht nichts dagegen. Oberstes Gebot ist das gute Gedeihen eines Babys.
Wenn du stillen möchtest dann gilt es jetzt herauszufinden auf welche Art und Weise das jetzt am besten geht. Das beginnt mit der Wiege- und Fütterungsdokumentation. Daraus können die Profis hier Schlüsse ziehen und mit dir an einem individuellen Programm arbeiten. Aber das musst du wollen.
Es ist schwer plötzlich so eine verantwortungsvolle Aufgabe zu haben. Sich entscheiden zu müssen. Und dann auch dran zu bleiben. Ohne Beobachtung, Nachfühlen, Reflektieren geht das leider schwer.
Aber man wächst mit der Aufgabe.
Ich spüre bei dir auch dass du die Dinge selbst nach Gefühl entscheiden möchtest.
Dazu braucht man aber Hintergrundwissen.
Was du bezüglich dieses Wissens tust ist super: du fragst nach! Du liest nach, du informierst dich!
Der nächste Schritt ist zu wissen was DU willst, zu entscheiden was das Beste für dein Baby ist.
Ich weiß selbst wie schwer das ist wenn man viele Ratschläge bekommt. Aber du wirst sehen: der Dschungel lichtet sich.
Es wird immer einfacher!
Ich würde mich immer an die Packungsangaben halten, die gibt's ja aus einem bestimmten Grund.
Und dann fände ich es ganz wichtig dass DU dir bewusst wirst was DU für dein Baby möchtest.
In dem Alter können das Kinder noch nicht selbst entscheiden, hier sind wir ganz klar in einer Führungssituation und bleiben es noch länger. Ich versuche auch auf das einzugehen was meine Kinder lieber wollen. Aber dann hätten sie dauernd schmutzige Windeln (wickeln ist bei meiner Kleinen so unerwünscht gerade) und würden von Süßkram leben.
Ich bin die Erwachsene und weiß wie wichtig Gemüse usw. ist. Also lebe ich das vor, koche es, motiviere die Kinder zu probieren und gebe nicht auf wenn sie stattdessen lieber Gummibärchen wollen. Diese kauf ich dafür nicht mal ein. Aber wenn meine Kinder auch Obst, auch mal Kuchen oder ähnliches wollen, dann gehe ich darauf natürlich ein.
Verstehst du was ich meine?
Du kannst auch einfach nur Flasche geben wenn du das für einfacher, praktischer und wohlschmeckender hälst.
Es ist zwar nicht gesünder, aber wenn du dich damit sicherer fühlst spricht nichts dagegen. Oberstes Gebot ist das gute Gedeihen eines Babys.
Wenn du stillen möchtest dann gilt es jetzt herauszufinden auf welche Art und Weise das jetzt am besten geht. Das beginnt mit der Wiege- und Fütterungsdokumentation. Daraus können die Profis hier Schlüsse ziehen und mit dir an einem individuellen Programm arbeiten. Aber das musst du wollen.
Es ist schwer plötzlich so eine verantwortungsvolle Aufgabe zu haben. Sich entscheiden zu müssen. Und dann auch dran zu bleiben. Ohne Beobachtung, Nachfühlen, Reflektieren geht das leider schwer.
Aber man wächst mit der Aufgabe.
Ich spüre bei dir auch dass du die Dinge selbst nach Gefühl entscheiden möchtest.
Dazu braucht man aber Hintergrundwissen.
Was du bezüglich dieses Wissens tust ist super: du fragst nach! Du liest nach, du informierst dich!
Der nächste Schritt ist zu wissen was DU willst, zu entscheiden was das Beste für dein Baby ist.
Ich weiß selbst wie schwer das ist wenn man viele Ratschläge bekommt. Aber du wirst sehen: der Dschungel lichtet sich.
Es wird immer einfacher!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, die kannst Du mischen, in jedem beliebigen Verhältnis.Hab eine Frage, und zwar habe ich das Gefühl das Leni die angerührte Nahrung mehr mag!
Von wem??Und was passiert wenn man etwas mehr Pulver unterrührt wie angegeben, den tip hab ich gestern bekommen, das sie mehr engergie hat, hab es nicht umgesetzt weil der Stuhl dann sicher auch Probleme macht!
An die Zubereitungsvorschriften sollte sich STRIKT gehalten werden, da sonst gesundheitliche Nachteile befürchtet werden müssen. Falls ein Baby aus medizinischen Gründen besonderen diätetischen Bedarf hat, etwa erhöhte Kalorienzufuhr o.ä., dann muss dies über spezielle, ärztlich verschriebene Supplemente passieren, niemals über "einfach einen Löffel mehr in die Flasche".
Wie schon geschrieben:Unsere 1er hält nur noch heute, da is noch eine zweite Packung dabei die noch original verpackt ist, gebe ich Uhr die auch noch zu Ende oder mach ich nun mit der pre weiter?
LGjusl hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Premilch und 1er besteht darin, dass Premilch als einziges Kohlenhydrat Milchzucker enthält, 1er hingegen zusätzlich zum Milchzucker auch noch Stärke.[...]
Die Stärke in 1er sättigt das Baby zusätzlich, d.h. durchschnittlich nimmt es WENIGER 1er auf als von Pre aufnehmen würde, eben weil es von 1er schneller satt wird. Da 1er und Pre denselben Kaloriengehalt(!) haben, ist es entsprechend SEHR UNGÜNSTIG, wenn Babys mit geringer Gewichtszunahme 1er kriegen.
Julia
-
Gina79
- Herzlich Willkommen
Oh man, ich habe meine Waage nicht geblickt und ich hab mich schon gefragt wieso sie so langsam zunimmt bei dem was sie isst!
Unsere richtigen Daten jetzt:
Zusammenfassung:
11.12. 2940g geburtsgewicht
14.12. 2700g entlassungsgewicht
16.01. 3600g U3
08.03. 3700g kinderarzt
11.03. 3980g zuhause / 340ml (zusätzlich stillen)
12.03. 4150g /480ml pre & 70ml mumi (zusätzlich stillen) =550ml
(12.03. 3955g U4)
13.03. 4240g / 350ml pre & 100ml mumi (zusätzlich stillen) =450ml
14.03. 4400g / 630 pre & 50ml mumi (zusätzlich stillen) =680ml
15.03. 4450g / 400pre & 210 mumi (zusätzlich stillen) =610 ml
16.03. 4450g / 440ml 1er & 310ml mumi = 750ml
17.03. 4480g / 550ml 1er & 290mumi = 840ml
18.03. 4570g / 600ml 1er & 400ml mumi= 1000ml
19.03 4670g / 770ml pre & 190mumi=960ml
20.03 / 705ml pre & 200ml mumi=905ml ( noch nicht gewogen)
(20.03. Kinderarzt 4530)
Unsere richtigen Daten jetzt:
Zusammenfassung:
11.12. 2940g geburtsgewicht
14.12. 2700g entlassungsgewicht
16.01. 3600g U3
08.03. 3700g kinderarzt
11.03. 3980g zuhause / 340ml (zusätzlich stillen)
12.03. 4150g /480ml pre & 70ml mumi (zusätzlich stillen) =550ml
(12.03. 3955g U4)
13.03. 4240g / 350ml pre & 100ml mumi (zusätzlich stillen) =450ml
14.03. 4400g / 630 pre & 50ml mumi (zusätzlich stillen) =680ml
15.03. 4450g / 400pre & 210 mumi (zusätzlich stillen) =610 ml
16.03. 4450g / 440ml 1er & 310ml mumi = 750ml
17.03. 4480g / 550ml 1er & 290mumi = 840ml
18.03. 4570g / 600ml 1er & 400ml mumi= 1000ml
19.03 4670g / 770ml pre & 190mumi=960ml
20.03 / 705ml pre & 200ml mumi=905ml ( noch nicht gewogen)
(20.03. Kinderarzt 4530)
-
jusl
- Jusl Almighty
Sorry, diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst Du den bitte erläutern? Was genau ist mit Deiner Waage los, was hast Du nicht "geblickt"?Oh man, ich habe meine Waage nicht geblickt und ich hab mich schon gefragt wieso sie so langsam zunimmt bei dem was sie isst!